Warum Embleme von Autos runter machen?

• Vielleicht gibts ja ein paar Tuningfreaks hier, falls ja, hab ich mal 'ne Frage: Einerseits sind sie stolz auf "ihre" Marke, auf der anderen Seite entfernen sie die Emblems beim sog. "Clean-Programm" vom Grill und vom Kofferraum. Warum? Tieferlegen und böser Blick gefällt mir ja auch einigermaßen, aber ohne Logo sieht ein Auto doch einfach irgendwie "nackt" aus :confused:

• Mein Fiesta war ein Sondermodell Magic.
    Das hatte auf dem Kofferaumdeckel die Fordpflaume, einen Riesenaufkleber "Magic", einen Fiesta Schriftzug und an den Flanken nochmal Dekoraufkleber.
    Das allererste, was ich gemacht habe war diese hässlichen Dinger zuu entfernen.
    Auch die Pflaume auf der Motorhaube musste ab und da dadurch ein Loch entstand, kam ein Fiesta Schriftzug vom damals aktuellen Modell drüber.

Warum? Es sieht einfach besser aus.
    Es sieht sportlicher aus und das Auto sieht in der Tat breiter aus.
    Ich mag normalerweise auch keine Aufkleber auf Autos, aber der breite http://www.telefon-treff.de Aufkleber von SunnyStar musste sein. :)

Leider kann man beim Golf III nicht so leicht das VW Logo an der Heckklappe entfernen. Aber einen Zwei- Rippen Kühlergrill ohne Emblem musste ich haben.

Es sieht einfach breiter aus.

Zu viele Details lassen Autos schlanker wirken. Und im Gegensatz zu Bekleidung nutzt man genau diesen optischen Effekt.
    Beim Kühlergrill mit zwei Rippen und ohne Emblem ist es genau der Gegensatz zum Grundsatz, daß kräftigere Menschen nie vertikale Streifen an der Kleidung tragen sollten.

Die Motoren- oder Typenbezeichnung entfernen viele insbesondere weil sie den "kleinen" Motor nicht offenbaren wollen.
    Das Gegenteil gibts aber auch:
    Neulich habe ich einen 500 E mit 260 E Typenschild gesehen. :D
    Man will eben nicht protzen oder nicht zu tief stapeln.

Aber imho hat es meist optische Gründe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auch die Pflaume auf der Motorhaube musste ab und da dadurch ein Loch entstand, kam ein Fiesta Schriftzug vom damals aktuellen Modell drüber.

dass es dann neuer aussieht, verstehe ich ja, aber ganz ohne....wie gesagt, wenn man auf seine marke doch stolz ist...
    was ist denn so toll daran, wenn das auto breiter aussieht? klar, wirkt imposanter. aber wenn ein dicker bmw neben dir an der ampel steht, kann dein golf oder fiesta noch so breit wirken...

btw: gibts sowas wie das bmw-forum nicht auch für VWs ?

• Enfernen is out - Austauschen is In ;)
    Ich hab neulich am Ring einen M5 mit einem 520 Schild gesehen. Das is ma geil. Da denkt man 'Ach die Schüssel lass ich locker stehn' und dann erlebt man sein blaues Wunder :p
    OK beim E39 M5 sind die Pötte was auffällig. Aber beim E36 M3 ein dezentes 320 Schild.... :rolleyes: Ich fang an zu träumen :D

-SF³

• Ich denke das ist wirklich eine ganz individuelle Sache. Bei manchen Autos ist das emblem einfach ein muss.
    Bei manchen Autos könnte man natürlich auch denken, dass sich der Fahrer für die Marke schämt -aber mal ganz unter uns: wer ist schon nicht stolz auf sein eigenes Auto? Deshalb kann das nicht daran liegen.

Manchen gefällts und manchen nicht. Ist auch ne Geschmackssache. Manche störts halt...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark

dass es dann neuer aussieht, verstehe ich ja, aber ganz ohne....wie gesagt, wenn man auf seine marke doch stolz ist...
    was ist denn so toll daran, wenn das auto breiter aussieht? klar, wirkt imposanter. aber wenn ein dicker bmw neben dir an der ampel steht, kann dein golf oder fiesta noch so breit wirken...

btw: gibts sowas wie das bmw-forum nicht auch für VWs ?

*prust* :D

Wo habe ich denn gesagt, daß ich mit einem Ford Fiasko so breit aussehen will wie ein BMW?!
    Das wäre wohl lächerlich, daran nur zu denken!
    Ich sagte "breiter", nicht "so breit wie"!
    Außerdem darf man dabei nicht gleich an Extrem denken. Kleine Veränderungen machen aber schon einiges aus. Und da ist das Entfernen von Emblemen der erste, einfachste Schritt.

Ich war noch nie stolz auf eine Automarke. Man kann höchstens stolz sein, wenn man die Kiste vom eigenen Geld bezahlt hat und dann ist die marke auch egal.

Außerdem hat es nichts damit zu tun, daß man die Marke nicht zeigen will.
    Jeder Depp sieht, daß ein Fiesta ein Ford Fiesta ist!
    Es geht um Optik, und um sonst nichts. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• "breiter" als ein bmw ? :D ;)
    ne, schon klar. hab ja auch nicht gesagt, dass jeder stolz auf "seine" marke ist...
    und JEDER depp weiss auch nicht, wie ein fiesta aussieht.
    gerade vor ein paar tagen erlebt: eine bekannte hat von den eltern einen Ford Ka bekommen. da steht mein kumpel (audi-fahrer) vorne dran und meint ernsthaft: "oh gott, wie sehen die fiestas denn jetzt aus?"
    :D :D :D

EDIT: hab mir meine frage von vorhin gerade selbst beantwortet, hab einen "VW-Treff" gefunden: VW-Audi-Forum ...hab mich gleich mal angemeldet...ach, ich liebe es, zu gugeln ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Enfernen is out - Austauschen is In ;)
    Aber beim E36 M3 ein dezentes 320 Schild.... :rolleyes: Ich fang an zu träumen :D

HI,

Kenner wissen gleich, ob du einen M3 fährst oder du die Schilder dran hast oder du deinen M3 verstecken möchtest!
    Der BMW M3 E36 hat zwei Auspuffrohre, das linke ist ca. ein Fingerbreit kürzer - achte mal drauf.;)

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!