Nokia 6230 und dual Sim

  • Hallo,


    kennt hier zufällig jemand einen Dual Sim Adappter den man im Nokia 6230 nutzen kann? Am besten wäre es natürlich wenn man die Karten nicht zerschneiden müsste, wäre aber im Notfall auch kein Beinbruch.



    Danke im Voraus



    Andreas

  • Ich habe einen bei ebay ergattert. Funktioniert perfekt :top:


    ebay
    Ist für unterschiedliche Nokia-Geräte angeboten, es handelt sich aber immer um den gleichen Halter.

  • Zitat

    Original geschrieben von niko1925
    Wo liegen bei dir die 2 Karten ?
    Zwischen Akku und Deckel oder zwischen Akku und Handy?


    Hatte es erst probiert zwischen Akku und Deckel, aber dafür war die Kabelbrücke zu kurz.
    Liegt jetzt zwischen Akku und Handy, also unterhalb der SIM-Halterung. Positiver Nebeneffekt: der hintere Akkudeckel, der schon leicht zu wackeln anfing, sitzt nun stramm und fest ;)

  • welches Modell bzw welches Handy hast Du denn da angegeben ? Ich denke schon, dass sich die Adapter in der Führung der Kabel unterscheiden.


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von zivilord
    welches Modell bzw welches Handy hast Du denn da angegeben ? Ich denke schon, dass sich die Adapter in der Führung der Kabel unterscheiden.
    ...


    Ich schließe mich sowohl der Fragestellung wie auch der Aussage meines Vorschreibers an. Hast Du den Adapter bekommen, der außerhalb der beiden Handys

    auf dem Bild zu sehen ist?


    Gruß


    muli

  • Ja genau, funktioniert bestens. Der Dual Halter muß aber senkrecht ins 6230 gelegt werden, da die Rückseite des 6230 zu schmal ist. Der SIM Einschub im 6230 ist aber quer, also das Flachbandkabel muß enstprechend geknickt werden. Geht aber ohne weiteres.

  • hmm,


    also der Adapter funktioniert bei mir überhaupt nicht.


    Da unter dem Akku kein Platz ist.



    und über dem Akku hat der Akkudeckel seitlich Streben die den Akku fest drücken.



    Es dauert nicht lange und der Akkudeckel geht kaputt, da dieser zu viel druck bekommt.


    Wer keine Angst hat seine Sims zu zerschneiden sollte mal unseren Dualsim probieren. Damit bleibt auf alle Fälle Euer Handy heil und dieser funktioniert ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ja genau, funktioniert bestens. Der Dual Halter muß aber senkrecht ins 6230 gelegt werden, da die Rückseite des 6230 zu schmal ist. Der SIM Einschub im 6230 ist aber quer, also das Flachbandkabel muß enstprechend geknickt werden. Geht aber ohne weiteres.


    Hast nicht mal ein Foto kan mir das nicht so vorstellen.

    GATE 7

  • Zitat

    Original geschrieben von human-call
    ...
    Es dauert nicht lange und der Akkudeckel geht kaputt, da dieser zu viel druck bekommt.


    Wer keine Angst hat seine Sims zu zerschneiden sollte mal unseren Dualsim probieren. Damit bleibt auf alle Fälle Euer Handy heil und dieser funktioniert ohne Probleme.


    Ist halt die Frage was auf Dauer billiger/teurer kommt, neuer Akkudeckel oder neue SIMs. ;) Die neueren SIMs kann man offensichtlich nicht mehr so gefahrlos zerschneiden, wie Goodzilla im Werbeforum berichtet:


    Zitat

    ...Meine neue ePlus-SIM hat auch große Goldflächen - soetwas zerschneide ich kein zweites Mal und ich muß auch dringend jedem anderem davon abraten. Tut es nicht! ...


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!