Neues Auto: Vernunft oder PS-Monster?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    (...)Und ich dachte bisher, Du seist ein anständiger User...
    (...)


    Ich bin jetzt 24 Jahre alt und muss einfach mal raus aus dem Alltagstrott.


    Gestern Abend kam ich nach Hause, schmiss Hut, Hornbrille und Aktentasche in die Ecke, sagte zu mir "Nein, ich spüle erst morgen ab, der Müll hat auch noch bis Montag Zeit" und wollte einfach mal was unvernünftiges und total abgedrehtes tun!
    Da musste ich direkt an den Lada 2111 in schniekem weiss oder beige denken - ein Traum auf vier Rädern und ungemein erotisch! Ich fühle mich wie ein Revoluzzer, habe heute morgen sogar die Feinripp-Unterhose nicht gewechselt und bin unrasiert.


    Chevygnon: Du spürst es also auch? :eek: Mit diesem Wägelchen bist Du sicher der "Master of Desaster" (habe ich in so'ner hippen Jugendzeitschrift gelesen, scheint was tolles zu sein) auf den Stadt-Boulevards. Die Backfische liegen mir damit sicher reihenweise zu Füßen.



    Jetzt hat mich die Lust gepackt - ich werde die 91 PS Version nehmen. Ein 16V klingt sicher auch nicht schlechter als ein 8V. Mit den 91 PS habe ich wenigstens die Reserven, auf der Autobahn den ein oder anderen LKW zu überholen und gnadenlose 130 km/h zu fahren. :eek:


    Aber was haltet ihr von den Alufelgen? Sind doch sicher ein Muss an einem Sportwagen.


    Wie ist es denn mit einer Tieferlegung? Ich habe noch eine Haushaltssäge hier, die auch Metall sägen kann. Damit dürften die Federn kein Problem sein, dann spare ich mir das Geld lieber für ein tolles Kassettenradio mit mindestens 10 Watt, um auch mal Soundtechnisch so richtig die Sau rauslassen zu können. Was empfehlt ihr da? Grundig? Neckermann? Körting?



    Stefan

  • Ähhh... wohl was falsches geraucht ? :rolleyes::D
    Eigentlich gehört in so ne Schüssel ja ein Universum-Radio von Quelle :D:rolleyes:

  • Ich denke auch die 77 PS Variante reicht. Nach ein bißchen googlen bin ich auf auf diesen Wagen neugierig geworden. Dieser Wagen schein der reinste Porsche-Schreck zu sein. Aber lest selbst was ein Ciao.com User zu diesem Wagen sagt:


    "Der Start des Motors beginnt mit dem Deaktivieren der elektronischen Wegfahrsperre. Ein am Schlüsselring angebrachter Sender wird vor einen im Armaturenbrett eingelassenen Empfänger gehalten und nach wenigen Sekunden bestätigt ein Piepton: Der Wagen kann gestartet werden. Ich hatte den Lada 111 8V mit 74 PS - klingt für eine 1.5-Liter-Maschine in einem Kombi nicht viel. Doch lest weiter.


    Der Motor ist äußerst laufruhig, zeigt auch während der Fahrt keine negativen Auffälligkeiten. Eher eine positive: Durch die hohe Elastizität kann man im 5. Gang bei 1000 Touren fahren. Im Stadtverkehr bedeutet dies eine enorme Spritersparnis, die schonmal bei 7 Litern auf 100 Kilometern enden könnte. Soviel Sparsamkeit, gepaart mit einem erfreulich geringen Lärmpegel, sollten schon Respekt ernten.


    Trotz "nur" 74 PS beschleunigt der Lada 111 erstaunlich flott, zieht gut ab und bleibt dabei, wie in einem Kombi zu erwarten ist, ruhig. Man kann im Verkehr mitschwimmen oder zu Überholmannövern ausarten - sich also immer der Situation anpassen. Naja...Porsche hat da ja auch sein übrigstes dazugetan ;-) "[/B]


    Gruß,


    Meilow


  • Ich empfehle Becker...die Russen sollen doch wenigstens was von ihrem Diebstahl haben,wenn die Karre schon nichts taugt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Wie soll man denn diese unbändige Leistung auf die Straße bringen?
    Ohne spezielles Hochleistungsequipment aus dem Rennsport kann man die Kontrolle des Fahrzeugs bei Vollgas fast nicht haben.
    Mein Vorschlag deshalb:



    Nur mit notwendiger Zusatzausstattung für Deine Sicherheit, und die Deiner Mitmenschen im Straßenverkehr :top:

    Rentenretter

  • Auch hier ein paar atemberaubende Impressionen dieses unbändigen "PS-Monsters". Aber ich weiß nicht, ob Stefan wirklich crazy genug ist, dann wirklich so weit zu gehen.

  • Jetzt ist die Axt aber am Baum, da kann der Maybach einpacken:
    Lada Konsul:




    Das ist aber auch ne feine Lackierung:

    Ich vermute dass die Farbänderung der Karosserie durch die enorme Reibungswärme bei der Endgeschwindigkeit auftritt :D

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Ich vermute dass die Farbänderung der Karosserie durch die enorme Reibungswärme bei der Endgeschwindigkeit auftritt :D


    Trialer: Genau, ist ausgeglühtes Metall. *g*


    So muß der 2111 übrigens aussehen wenn Du schon die vollen 91PS bändigen und beherrschen willst. Außerdem macht die Schleuder so wesentlich mehr her. :D


    77 PS Variante:


    91 PS Variante:

    tuned by Meilow *g*


    CU

  • Ach was, lackierung... das sind anlassfarben, hervorgerufen durch die Reibungswärme der Außenluft. Durch die brutalen 91 PS wird das Fzg. so dermaßen schnell, daß es bei nur 1 PS mehr verglühen würde.






    :confused: :gpaul:
    Ich wollte das zeug doch nicht mehr nehmen :D

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Revoluzzer hin oder her, der 2111 ist mir doch einen Tick zu sportlich. Ich wüsste schier nicht, mit der unbändigen Kraft umzugehen - und dann die ganzen ralligen Frauen, die ich mitnehmen müsste... Neee neeenee ne.



    Ich werde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und mir einen Porsche Boxster kaufen - in dunkelbraun. ;)



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!