Neues Auto: Vernunft oder PS-Monster?

• Re: Re: Neues Auto: Vernunft oder PS-Monster?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Muß es den unbedingt ein Kombi sein, wo es bei LADA jetzt extra für dich dieses Sondermodell gibt. :D

Ja - Kombi muss sein. Ich brauche den Platz für meine Einkäufe bei B&O. Ausserdem hat sich BigBlue007 erst neulich die "Lady Line" zugelegt. Ich kann doch nicht das selbe Auto fahren wie Schwester Kay!

Das Titan-Dekor sieht ja mega-cool aus. Aber ich glaube, das kostet in der normalen Variante Aufpreis. Worauf kann man denn dafür verzichten? Vielleicht auf den Airbag - es gibt ja einen gepolsterten Lenkradkranz und Pralltopf.

Meint ihr, die bauen die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung auf Verlangen wieder aus? Diese Funkstrahlen machen mich krank!

Bei der Motorisierung bin ich mir immernoch unsicher. Das ungehemmte Tier in mir tendiert ja eher zur 91 PS Powermaschine - 77 PS sind aber auch nicht zu verachten. Hinzu kommt dann noch der unerhört tolle 8-Ventiler-Sound!

Beim 91 PS Boliden bräuchte ich dann natürlich für die Optik noch schöne Alufelgen. Was haltet ihr von sportlichen 155/75 13"-Felgen?

Hach, ich bin immernoch unschlüssig. Bei solch einer großen Investition sollte man sich schon sicher sein. Nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, ich möchte das Auto dann aber doch die nächsten 12-15 Jahre behalten.

Muss mich noch nach der Lieferzeit erkundigen. Hoffentlich bekommen die bei Lada dann auch rechtzeitig die passenden Teile zugeteilt.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sagt mal das is doch verarsche, der Thread hier oder?

Ich frag mich gerade ob entweder Stefans Account geknackt wurde oder er einfach nur was richtig tolles getrunken hat :D

War da nicht damals die Diskussion über einen gewissen Volvo S40 bzw. V50 (Kombi) ? :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

• Wieso sollte es das sein? Welcher dieser Aussagen hier sind denn Deiner Meinung nach Verarsche?

Stefan:

Ich würde an Deiner Stelle das 77 PS Modell nehmen, das reicht völlig, um auch mal den Bonz im Benz an der Ampel zu zeigen, wo der Bock den Honig hat. 91 PS sind einfach zu viel, sind nur was für Profis oder wenn Du mal ne Runde aufm Nürburgring fahren willst, im Straßenverkehr kannst Du das nie im Leben ausfahren.

Hier sollte wirklich die Vernunft siegen, denn es wird nicht bei der 300 Euro für die 24 PS bleiben, nein, denk auch mal an den Verbrauch, da wird mir bei 91 PS Angst und Bange.

Und aus dem Alter bist Du doch wirklich raus, indem Du Mädels an der Ampel mit Deinem Boliden beeindrucken musst.

Aber wie Du Dich auch entscheidest: Viel Spaß mit Deinem schicken neuen Auto :top:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)
    War da nicht damals die Diskussion über einen gewissen Volvo S40 bzw. V50 (Kombi) ? :rolleyes:
    Gruß,
    Dominik

Pah! Ich fahre doch keinen Volvo. Die Kisten verlieren ja schneller an Wert, als sie von 0 auf 100 beschleunigen. :rolleyes: Dann könnte ich mir ja gleich einen Italiener oder Franzosen zulegen.

Schon mein Opa hat mir immer eingeredet: "Junge, kauf' Dir was solides". Ein wertstabileres Auto als den Lada habe ich noch nie gesehen - damals in der DDR wurde schliesslich 20 jahre nach Bestellung noch immer der selbe Preis bei der Auslieferung bezahlt. Und welches Auto hat heutzutage schon einen Wertverlust von 0% in den ersten 20 Jahren?

Hat noch jemand für obige Fragen von mir Tipps?

Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen weiss und beige - blau oder silber sind mir zu poppig.

censtar: Meinst Du, die 77 PS lassen sich per Chiptuning so auf 80-85 PS bringen? Dann habe ich einen starken Motor mit dem 8-Ventiler-Sound.

Stefan

• Wenn das nicht mal ein Thread zum Postingschinden ist :D²

Als wenn die Frage ernst gemeint ist? :o Das glaubt dir doch keiner! :D:rolleyes:

edit:
    Ähhm, hat dein Vater dir nicht gesagt, das die Bundesrepublik Deutschland ein sehr schlechtes Land ist? Hier leben nur Kapitalisten die nichts besseres zu tun haben, als über Handys und Autos zu diskutieren. Wobei der Osten wesentlich schöner ist, reiner, netter, freundlicher - und natürlich robustere Autos!

• Zitat

Original geschrieben von censtar

Und aus dem Alter bist Du doch wirklich raus, indem Du Mädels an der Ampel mit Deinem Boliden beeindrucken musst.

Glaubst du :D ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sagt mal das is doch verarsche, der Thread hier oder?

Wieso so ungläubig? Stefan hat es im Leben zu etwas gebracht, da sei ihm doch ein neues Auto gegönnt.
    Und dass er sich in seiner Lage auch einen Boliden wie den 2111 GTE 16V mal etwas genauer anschaut, ist doch sein gutes Recht. Wenn er eben, nachdem er jahrelang ein Mann der Vernunft war, nun auch einfach mal die Sau rauslassen will, mal so richtig auf den Putz hauen und unvernünftig viel Geld in ein Auto mit unvernünftig viel Leistung stecken will - soll er doch!
    Wenn am Ende doch die Vernunft siegt, umso besser. Wenn nicht, sei es drum.

Mein Tipp für dich Stefan: mach mit beiden Schmuckstücken mal eine Probefahrt, in der Preisklasse überlässt man dir die Wägelchen vielleicht ja sogar mal für ein Wochenende. Setz dich rein, fahr los und das Auto, in dem du dich als Mann besser fühlst, das, in dem du den ständigen Drang hast, dich beim fahren anfassen zu wollen, in dem dich mehr Frauen voller Wolllust anschauen, das kaufst du! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    .

Mein Tipp für dich Stefan: mach mit beiden Schmuckstücken mal eine Probefahrt, in der Preisklasse überlässt man dir die Wägelchen vielleicht ja sogar mal für ein Wochenende. Setz dich rein, fahr los und das Auto, in dem du dich als Mann besser fühlst, das, in dem du den ständigen Drang hast, dich beim fahren anfassen zu wollen, in dem dich mehr Frauen voller Wolllust anschauen, das kaufst du! :top:

Dann sollte er aber auch mal in Sibirien vorbeischauen.Wer weiß ob die heutigen Ladas das dortige Klima noch überleben :rolleyes::D .Und schöne Chicks gibt es sicher auch dort.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• @ Stefan:

Ähem.... Aber sonst geht es Dir schon noch gut?
    Für diesen blödsinnigen Thread bekommst Du von mir persönlich den Hirnpaul Deluxe auf die Stirn gestempelt:

Das ist doch jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst? :eek:

Ich kann es nicht fassen...

Derartige Unsummen für eine solche völlig sinnlose Anschaffung aus dem Fenster zu werfen? Wer braucht diesen Luxus denn? Welch üble Dekadenz offenbart sich uns hier!

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, wieviele Handys man von diesen Unsummen kaufen und an die Bedürftigen aufteilen könnte?

Und ich dachte bisher, Du seist ein anständiger User...

Carsten - zutiefst erschüttert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!