Mercedes und Rostprobleme - eigentlich kein Thema, Oder ?

• Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen, was bis auf ein paar Jahren eigentlich nie zueinander gepasst hat : MERCEDES und ROST :eek:

Es war eigentlich NIE ein Thema das der Stern rostet, und jetzt das (Schönen Dank an Oliver für den Link )
    Autobildleser wissen was ich meine.

Wer von Euch kann auch diese Erfahrungen mit dem Rost bei neueren MB Modellen machen ? Wenn möglich, bitte mit Bildern, Typ und Baujahr.

Egal ob jetzt C oder E Klasse ( W202 bis W210 )

Gruß

Ninja6

• also mein Vater hat vor kurzem einen nagelneuen Sprinter 211 CDI gekauft. Das Teil ist man gerade 6 Monate alt und fängt an den Dachspitzen an zu gammeln :flop: Auch wenn der Wagen ein bißchen höher ist und an die Zweige von den tiefliegenden Bäumen gerät darf das doch eigentlich nicht sein ! Dabei dachte er er würde sich verbessern, er hatte vorher einen VW LT 28 (Baugleich) und diese Probleme gab es überhaupt nicht. Ebenfalls haben wir gemerkt das der CDI Motor bei weitem mehr Diesel schluckt. VW LT 8-9 Lt, Sprinter 211 CDI 11-13 Lt. Also die Mercedes Qualität ist mittlerweile echt im argen :flop: siehe aktuell Formel 1..... :(

• Mein Vater (und ich) fahren MB E Klasse seit Anfang letzten Jahres und es zeigt sich keinerlei Rost!
    Wenn ich mich auf den Straßen umgucke, entdecke ich auch relativ wenig verrostete MB Autos!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• naja wenn der Rost soweit ist das man gleich alles von weitem sieht wäre ja auch katastrophal. :flop: Solche Autos gibt es doch seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Trotzdem ist es doch komisch das gerade bei Mercedes diese Qualitätsprobleme auftreten....Einzelfälle sind das jedenfalls nicht (wenn man den vielen Autozeitschriften glauben schenken darf).

• nein nicht sauer nur paßt das doch. Das mit dem Rost geht bei Mercedes zur Zeit wohl durch alle Baureihen...

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    nein nicht sauer nur paßt das doch. Das mit dem Rost geht bei Mercedes zur Zeit wohl durch alle Baureihen...

Stimme ich dir voll zu und Danke für Verständnis aber :top: oder doch besser :flop: ?

Aber bitte wie gesagt, wer hat Rostprobs mit den Modellen W 202 - W 210 ?

Gruß

Ninja6

• Naja, daß ein * nie rostet möcht ich nicht sagen, ist ja auch nur aus Stahlblech. Allerdings haben die früheren Modelle eine bessere Legierung und - vielleicht am Wichtigsten - eine viel bessere Hohlraumkonservierung gehabt. Und an letztem Punkt haben Sie angefangen zu sparen, das merkt man schon an den letzten 124er-Modellen (nach MOPF 2) und wird richtig krass beim 210er. Wobei die 210er nach der MOPF etwas weniger anfällig sind - da wurde von Werk aus einiges nachgebessert. Aber selbst die 211er rosten schon von Werk aus! Ist echt arg, was ich gesehen habe. Sogar einen 1 Jahr alten W220 hab ich bei den vorderen Längsträgern rosten gesehen (ohne Unfall wohlgemerkt)!

FAZIT: Es ist leider so, daß man sagen muß, Mercedes ist nicht mehr das, was es einmal war. Leider richten die - offensichtlich zeigemäß :rolleyes: - ihr Hauptaugenmerk lieber auf noch so komplizierte Elektronik anstatt auf eine vernünftige Rostvorsorge.

mfg,
    Oliver (mit '89er W124, absolut Rostfrei!)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Keine Ahnung, ob das nun ein W210 ist, aber an der Heckklappe des E240 (1997) meines Vaters platzt rund um das Schloß er Heckklappe (Limousine) der Lack ab, es haben sich Bläschen gebildet.
    Nur, um mal was hierzu beigetragen zu haben. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Keine Ahnung, ob das nun ein W210 ist, aber an der Heckklappe des E240 (1997) meines Vaters platzt rund um das Schloß er Heckklappe (Limousine) der Lack ab, es haben sich Bläschen gebildet.
    Nur, um mal was hierzu beigetragen zu haben. ;)

Wahrscheinlich hat er dann ein paar Mal zu oft das Schlüsselloch nicht auf Anhieb getroffen. ;)

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!