Passwort von Wlan Router vergessen

• Ich habe ein großes Problem.

Habe einen Wlan Router, wollte mich gerade eben einloggen um ins Menü des Wlan Routers zu gelangen aber ich wusste meinen Benutzernamen geschweige das Passwort noch.

Was mache ich jetzt? Kann man das irgendwie zurück setzen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Du verrätst weder den Hersteller noch das Modell. :rolleyes:

Hast Du vielleicht schon nen Blick in die BDA riskiert? Geht schneller und ist sinnvoller, als nen Thread bei TT zu eröffnen, dem sämtliche Informationen fehlen. ;)

Ist ähnlich wie:
    "Mein Auto ist kaputt. Kann mir jemand sagen, was genau es ist?"

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gibt oft einen kleinen Knopf am Gerät, mit dem man die Werkseinstellungen wiederherstellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Yep, reset am Router

Was aber nicht unbedingt Benutzername und Passwort zurücksetzt. Ich hab mal einen Netgear-Router verkauft, "resettet". Trotzdem war mein Passwort noch aktiv.

Ist wohl herstellerabhängig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• jaja, netgear.

die haben ne kostenlose supportline, wenn du es zu den geschäftszeiten dort mal probierst haste beim 4.-5. mal evtl sogar jemanden an der strippe.

naja, helfen können die net, aber weiterverbinden *g*

also auf deren website mal die nummer suchen und anrufen. evtl weiss dort jemand mehr.

wobei zu sagen ist, das ich auch nen router von netgear besitze und der resetknopf ALLES resettet hat.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• ich habe einen von SMC und dort kann man 2 verschiedene Resets über den Taster auslösen: kurz drücken für einen Reset falls er sich "aufgehängt" hat und länger wie 5 Sekunden für einen Total-reset (schmeißt wirklich alles raus inkl. Router-login)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!