2 NTBA an einem ISDN-Anschluß

• Hi Spezies,
    kann ich an einen ISDN-Anschluß zwei NTBA's hängen.
    Warum? Weil ich im Bastelkeller einen Computer mit FritzCard einrichten will und im Dachgeschoß ein zweiter NTBA für die Telefonanlage gebraucht wird.
    Natürlich weiß ich, daß ich immer nur zwei Kanäle nutzen kann.
    Es geht mir nur um die Möglichkeit und wie anschließen.
    Vom Dachgeschoß komme ich übrigens nicht 4-adrig in den Keller um einen zweiten NTBA überflüssig zu machen - keine freien Adern.
    Ebenso kann ich den vorhandenen NTBA im Dachgeschoß nicht in den Keller setzen, weil die vorhandenen Adern für eine Telefonanlge genutzt werden und nichts mehr frei ist.
    Zu kompliziert erklärt? Auf Wunsch erkläre ich weiter.

Gruß ernest

• :( Kurze Antwort, der NTBA ist das Endstück eines Telefonanschlusses und es kann nur einen geben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Es gibt mittlerweile schnurlose Varianten, über Bluetooth und via DECT.
    Wenn Du die ISDN-Funktionen nicht komplett brauchst, geht auch W-LAN.

Wären das Alternativen für Dich?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Habe schon Bluetooth

Am NTBA im DG hängen FritzAPX und Agfeo-Anlage - beide NTBA-Anschlüsse sind damit verplant.
    Ich brauche also den "2." ISDN-Anschluß an dem NTBA im Keller.
    Und jetzt?

• Wieviele Etagen müßte BT überbrücken?
    Kauf Dir doch einen zweiten BT-Stick, dann hast Du quasi eine ISDN-Karte.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ISDN für Handy-LCR

Hallo Butterfly,
    geht nicht, weil ich dort einen Computer mit Handy-LCR laufen lassen will. Dafür brauche ich eine ansprechbare MSN.
    Bis dann

• Das geht doch mit der APX :rolleyes:
    Wo siehst Du das Problem?

Bd,C

Konrad Adenauer

• ein isdn verlängerungskabel ?????

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    ein isdn verlängerungskabel ?????

was macht ihr es eucht so unnötig kompliziert?

Du hast beide Steckverbindungen am NTBA im DG belegt und brauchst einen So Bus im Keller?
    Dann zieh doch nen So Bus runter vom NTBA aus und setz ne IAE, sind läppische 4 Drähte anzuklemmen und es wäre auch die korrekte Variante von der Spezifikation her, du kannst ja net den UKo 2 mal abgreifen mit 2 NTBA´s, das is ja quatsch.....

CU
    Dennis

• :p dob

Nun sei doch kein Spielverderber, ich habe auch keine Hicom/Hipath ins Spiel gebracht wo ich mit Systemtelefonen nur eine 2 Aderverdrahtung brauche.

Aber Du hast ja recht, es geht nicht so wie er es machen will ohne, ohne eine Leitung zu ziehen (jedenfalls wäre das die günstigste Variante).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!