Microsoft Outlook Mails archivieren - wie?

• Moin,

ich wollte mal von meiner festpaltte alle meine e-mails auf eine CD Rom brennen. Nur leider finde ich den Ordner nicht in dem diese stehen.

Habe Microsoft Outlook und XP Professional

Danke

Dennis Thomsen

• Hi, wenn du diese datei speicherst, dann sicherst du nicht nur deine Emails, sondern auch deine Notizen, kontakte, Aufgaben und Kalenderdaten!
    Es ist die bekannte .pst datei, die du sichern muss!
    Der Pfad dazu lautet:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hier kommt dein Nick rein \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    Du schaust dort rein und sicherst die .pst dateien!
    Bei mir sind es zwei einmal archive.pst und einmal outlook.pst! Ich hatte bei meiner letzten Festplattenformatierung beide kopiert, schadet nicht ;) :D!
    MFG mayday7 :)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

der elegante Weg dazu, es gibt bei MS ein Tool, nennt sich pstbackup ( oder so ähnlich ) welche dich in einstellbaren Intervallen daran erinnert, ein Backup der Dateien zu machen. Dann klicksts du nur o.k. und der Rest wird automatisch erledigt. Dabei kannst du den Zielpfad der Backups selber bestimmen, wenns sein muss auch eine CD-RW, wenn der Brenner es erlaubt, direkt drauf zuzugreifen.

Thomas

P.S. ist Freeware

• Hey!

Also in "Outlook XP" zumindest ist diese Funktion bereits von Werk eingebaut!

Einfach auf "Datei", und dort dann auf "Archivieren"! Danach wird eine weitere PST - Datei erzeugt, die die archivierten Elemente enthält!

Habe aber keine Ahnung, ob diese Funktion bereits in älteren Outlook - Versionen integriert wurde...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    ... Habe aber keine Ahnung, ob diese Funktion bereits in älteren Outlook - Versionen integriert wurde...

Ist bei der 2000-er Version auch integriert (inkl. einer automatisierten Archivierung).

• Und in welcher Datei sichert er die Adressdaten und Termine? Ist das da alles mit gesichert?
    Da ich IMAP nutze, sind mir die Nachrichten nicht ganz so wichtig ;)

iPhone X 256GB

• Wenn wir schon bei Outlook sind, eine frage bezüglich Mail abrufen.

Kann ich bei Outlook XP einstellen das nur der Header abgerufen wird und wenn dann gewünscht die ganze Nachricht?

Besten Dank und Sorry für OT

nowa

• @ nowa: Bei "Senden / Empfngen" auf "Übermittlungseinstellungen"gehen und dort auf "Übermittlungsgruppen definieren" klicken. Von da aus bei "Alle Konten bearbeiten" klicken und in dem nun erscheinenden Fenster kannst Du für jedes Konto unten die "Ordneroptionen" ändern, indem Du dort "Nur Kopfzeilen runterladen" markierst.

HTH, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hehe, dann auch nochmal ich: Kann ich es einstellen,dass Outlook gleich beim Start in meinen IMAP-Ordner geht?

Bei Outlook-Heute kann ich anklicken, dass er darein wechseln soll - aber das klappt nie. Vielleicht geht es mit anderen Ordnern?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!