Hast Du den entsprechenden Verbindungstyp angewählt?!
Hast Du einen Dateimanager wie den FExplorer installiert?
[Hilfe] Nokia 7650 Absturz
-
-
-
Dateimanager hab ich nicht... hab ja auch keinen Speicher mehr :-//
Kann ich das nu komplett abhaken?
-
Das mit dem Connection Manager und dem mRouter is bissi haarig.
Du mußt schauen ob der mRouter "Verbunden" anzeigt. Das ist dieses Icon mit den zwei grauen Steckern im Systemtray.
Such mal etwas im Forum, da gibts aus der Zeit als das 7650 recht neu war einiges an Threads zu 7650 und Infrarot, die müßten dir eigentlich weiterhelfen!
Denn wenn du am Handy noch Infrarot aktivieren kannst, dann ist das schonmal die halbe Miete! -
brauche ich nun zwingend den Datei Manager?
-
Nein den Dateimanager brauchst du nicht, wenn du eben die Verbindung über die PC-Suite hinbekommst.
Was sagt denn jetzt der mRouter? Ist da ein Haken hinter Infrarot so wie im Connection Manager? Hab die Software zur Zeit nicht installiert deswegen kann ich dir nicht genau sagen wo die Haken sind. -
Wie du hier sehen kannst, erkennt Windows das Nokia in Reichweite, aber mrouter hat keine Verbindung...
Hilfe

-
Puh damit hatte ich jetzt nicht gerechnet daß das trotz Haken nicht erkannt wird.
Möglicherweise liegt es aber auch an den Treibern der Infrarot-Schnittstelle. Schmeiß die doch mal runter, steck das Infrarot vom USB-Port ab und installiers nochmal neu. Bei vielen Adaptern muß man nämlich die Software vor dem ersten USb-Einstecken installieren, das hab ich auch mal übersehen. -
Ich habe gar keinen Adapter, sondern gleich ne Schnittstelle am Laptop.. und ich konnte auch immer Bilder einzeln von Handy zum Laptop schicken via IrDa..
Hier nochmal fix was zur Hardware:
-
Schau mal unter den Eigenschaften des Infrarotports nach der Übertragungsgeschwindigkeit und stell die auf 115000.
Aber außer die PC-Suite nochmal neu zu installieren fällt mir jetzt nicht mehr wirklich was ein...
-
Hast du eine Firewall laufen? Die verhindert nämlich den Kontakt, bei mir war das mit Zonealarm so. Nix ging, bis ich das Ding deaktiviert habe. Dann war auch ein Connect möglich. Du musst nur alles noch mal neu starten.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!