Siemens M55 ja oder nein?

• Hi

lohnt es sich jetzt überhaupt noch das M55 zu kaufen???

Als ich letztes mal bei Eplus vorbeischaute sah ich, dass das M55 nur noch 99 Euro kostet, darum stellte ich diese frage.

----------0------0-----------
    --------------()--------------
    ----------[_____]---------

• Hi,

kommt drauf an was du für Ansprüche an ein Handy stellst. Sonderlich gut ausgestattet ist dieses Handy nicht. Es hat weder IR noch BT integriert und das Display hat auch nur 4096 Farben.

Gruß Basti---

• Ich habe es bei Ebay für 70 Euro (inklusive Versand) geholt, ist m.E. als Sommer-Outdoor-Handy gut geeignet. Das Display ist auch bei hellem Sonnenlicht gut ablesbar, ganz im Gegensatz zu meinem T610.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von bAsTi-83
    Es hat weder IR noch BT integriert und das Display hat auch nur 4096 Farben.

naja, abgesehen davon und außer einer kamera hat es aber so ziemlich alles:
    -email-client
    -mms
    -triband
    -vollwertiges adressbuch
    -kalender
    -mit outlook syncbar
    -usw.

wenn man nicht allzuhohe ansprüche hat, kann man mit dem m55 nicht viel falsch machen, denke ich.

• Ich kann es durchaus nur empfehlen.
    Nach allen "High tech Höhenflügen" ein Gerät, welches durchaus dem
    Begriff "Handy" verdammt nahe kommt.
    Besonders der Akku hält bei mir verdammt lange, was ich sehr schätze.
    Auf eb... kann man diesbezüglich gute Schnäppchen machen.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Wenn du Wert auf gute Displays legst dann lass es besser sein. Schau's dir halt mal irgendwo an. Irgendein Kumpel hat das doch sicher ;)

-SF³

• Hallo,

das M55 begleitet mich nun seit letztem Oktober jeden Tag - und das völlig ohne Probleme. Die Ausstattung ist IMO völlig ok. Es fehlen eben BT und, was mich persönlich mehr stört, IrDA. Ansonsten bietet es von Java (mobiSMS Client läuft problemlos) bis zum POP3 Client alles. Der Empfang ist gut und die Sprachqualität ist auch bei schlechtem Empfang noch sehr gut. Nett ist auch das gut funktionierende Voicedial und die Tatsache, dass es ein Tribandgerät ist.

Ich denke, wer ein ordentliches Handy ohne neuster Technik haben will, fährt damit sehr gut.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hi Flymyway,

ja/nein M55 hängt natürlich von Deinen Ansprüchen ab.

Meine Frau habe ich von einem S25 auf das M55 "upgegraded".

Vorher mit S25: eher notgedrungenes telefonieren, SMS'en überhaupt nicht. :flop:

Nacher mit M55: deutlich längere Airtime, SMS'en nun regelmäßig -> und sie führt das alles auf das M55 zurück ("Macht Spaß in der Bedienung, ist logisch und einfach"). :top:

Und: sie schnappt sich sogar meine IQP-500 Aufsteckkamera zum Schnappschießen :)

hjrauscher

• Zu dem Preis (eins fuer 50 von einem TTler, eins fuer 79 von ePlus) absolut unschlagbar.

IR und BT waeren nett, aber da man eh ein Kabel hat (fuer Firmware-Updates und andere Scherze) ist das nicht so dramatisch.

Die Taste fuer das Sprachmemo fehlt mir, aber die kann man per Patch auf die Wippe legen.

Fazit: geniales Telefon zum kleinen Preis. Kaufen!

Frank.

• Ich kann das M55 auch sehr empfehlen. Derzeit gibt es imho nichts mit einem so guten Preis / Leistungsverhältnis. Das Design des iridium ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das ist Geschmachsache.

Es gibt sicher bessere Geräte, aber legt man die Maßstäbe in dieser Preisklasse an (€ 100,- neu ohne Lock), ist es einfach unschlagbar.

Besonders herauszustellen ist die i-mode Fähigkeit bei den ePlus-Geräten!

PS: "Netzwerkservice" bietet das M55 black magic derzeit sehr günstig an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!