Arcor Starter Box, DeTeWe TA 33 USB und 3 Analogtelefone? Geht das?

• Hi,

Schön das ich euer Forum gefunden habe, hier scheinen ja einige versierte Leutz unterwegs zu sein, die mir bestimmt weiterhelfen können.
    Habe einen Arcor 1500 DSL Anschluss und ISDN mit 3 Rufnummern.
    Geräte: Die Arcor Starter Box
    Das DSL Modem
    Das DeTeWe TA 33 USB

Als ich mir den Anschluss bestellt habe, wurde mir gesagt, es wäre mit dieser Konfiguration möglich 3 analoge Telefone zu betreiben, ihnen jeweils 1 Nummer zuzuweisen und diese auch seperat nutzen zu können (Es klingelt jeweils nur ein Telefon). Allerdings hab ich es auch nach einigem rumprobieren nicht hinbekommen.
    2 Telefone waren kein Problem, aber das 3te Analog Telefon hatte immer die Nummer vom Hauptanschluss, also die erste Telefonnummer. So dass auch immer Telefon 1 und 3 klingeln wenn die Nummer angerufen wird. Ist es möglich, und wenn ja wie, dem 3ten Tel. seine eigene Nummer zu geben? Erschwerend kommt hinzu das ich von dem DeTeWe Gerät weder Anleitung noch Software besitze und keine Ahnung habe, wo ich das wieder herbekomme. (hab auch schon im Internet danach geforscht aber konnte weder das eine, noch das andere ausfindig machen)
    Ein Haufen Probleme, ich weis, aber alleine bekomme ich das nie im Leben in den Griff und meine WG Kollegen steigen mir so langsam aufs Dach ;)
    Danke schonmal....

Peter

• Willkommen bei TT,

:) Also an der DeTeWe 33 USB kannst Du 2 unterschiedlichen Telefone betreiben.

;) Die Anleitung und Software findest Du hier

Bei der Startbox gibt es 2 Versionen:

Startbox (alt) mit NFN -Buche (wo man direkt nur 1 Telefon direkt anschliesen kann) und es 2. Telefon über eine extra TAE die man anschliesen muss. Die Anleitung dazu hier

Startbox (neu) mit NF /U -Buche (wo man direk a/b 1 an NF und an U a/b 2 anschliesen kann) . Die Anleitung dazu hier

Also Ihr könnt insgesamt 4 Telefone anschliesen, mit der neuen Startbox direkt und mit der alten Starterbox nach Anschluss der 2. TAE, ansonsten dort 3 Telefone.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Fehlinformation?

Hallo!

Auch ich habe (jetzt) ein Problem mit der Starter-Box von Arcor. In einem Shop wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei, vier (!!) analoge Telefone anzuschließen. Also habe ich auch vier Nummern bestellt, und natürlich keine Telefonanlage. Jetzt habe ich die Arcor-Starter-Box bekommen, und sehe, dass man ja nur zwei Telefone anschließen kann. Ist das richtig? Mir würde es ja schon helfen, wenn ich drei anschließen könnte, aber die dritte Dose ist ja nur für Fax/AB. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Tobi

• dann brauchst du noch einen zusätzlichen Terminaladapter, die Starterbox hat nur 2 unabhängige analoge Ports.

Du kannst an ISDN auch problemlos 4 Telefone anschließen, es gehen auch viel mehr, nur nicht ohne zusätzliche Hardware

Viele Grüße
    Martin

• @ tobiwan

Willkommen im TT,

leider hat Dich dort ein "Kollege" falsch beraten. Wie Martin schon sagte kann man an eine Starterbox "nur" analoge 2 Telefone anschliesen.

Wenn Du 3 oder 4 Telefone anschliesen willst, dann brauchst Du entweder ein ISDN-Telefon oder eine kleine TK-Anlage.

Aber beachte auch das es zu Komplikationen zwischen TK-Anlage und den a/b Ports der Startbox kommen kann. Mir sind zwar keine Fälle bekannt, aber man sollte es schon mal ansprechen.

Da Du ja falsch beraten wurdest und oft im (Partner)Shop mit einem Arcor ISDN 725/745/765 (also nicht beim 705) oft vergünstigt ein Gerät erwerben kannst, würde ich mich noch mal an den Shop wenden mit Deinen neuen Erkenntnissen und nach einer Lösung fragen. Diese können auch der Zentrale sagen das Sie ein Fehler gemacht haben.

Wie geben statt vergünstigte Hardwäre immer Barausschüttungen, aber das ist ja Nebensache.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke für die Antwort. Das wollte ich zwar nicht hören ;) aber da kann man nichts machen. Ich werde versuchen was sich tun lässt, ansonsten schau ich mal auf eBay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!