Günsitiges Handy bei T-Mobile durch Tarifwechsel

  • Ich habe vor, mir einen Telly-Smile bei T-Mobile zu besorgen. Auf der Homepage von denen hab ich festgestellt, daß die Handys zb. bei Relax 500 ca. 80 Euro billiger sind.
    Also könnte man ja theorthisch erst einen Relax 500 abschließen und dann in den Telly-Smile wechseln.
    Lt. Webseite (Tarife -> Tarifwechsel -> Weitere Tarife) ist zwar ein direkter Wechsel nicht möglich, aber ein Wechsel auf Data würde 25 Euro kosten und von da kann ich kostenlos weiter nach Telly-Smile wechseln.
    Durch diese Aktion würde ich unter Strich also 55 Euro sparen (80 Euro Handy - 25 Wechselgebühr) und könnte zusätzlich mit der derzeitigen Paketpreisbefreiung im ersten Monat noch 500 Minuten telefonieren.


    Stimmt die Rechnung so, oder hab ich irgendwo nen Fehler?

  • meistens müssen die relax tarife mehrere monate lang laufen, bevor dort was geändert werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Ja, 3 Monate ist imho Mindestlaufzeit für die Relax-Tarife!


    Meines Wissens nach ist es nur bei den Vodafone Minutentarifen so mit der 3 Monatsregelung.


    Bei T-Mobile kann man meines Wissens nach jederezeit wechseln.


    Das hat ein Kumpel von mir so gemacht: Vertrag im Relax 500 abgeschlossen und dann in den Relax 100 gewechselt. Der Wechsel kostete zwar 50 Euro weil immer scheittweise berechnet wird aber unterm Strich hat er immer noch um die Eur 25 fürs Handy gespart.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Dem muß ich wiedersprechen. Hatte den Relax50 im Neuvertrag, habe aber im ersten Monat diesen Tarif durch Telly Smile ersetzt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Also soviel ich weiß, kann man jederzeit wechseln, die GG und die Freiminuten beim Relax gibts dann anteilig. Hab auch nix gegenteiliges gefunden.
    Ein Downgrade von 500 auf 100 ist auch über den Data billiger zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!