Wie seid ihr aufs Handy gekommen ?

• Hallo,

mich würd mal interessieren wie ihr so auf das Hobby Handy gekommen seid - seid ja alles Handy Profis ;) :)

Also meine Story:
    Habe als kleiner Junge Handys günstig gekauft ((Ebay, Freunde ect. (Nein nichts illegales)) und diese dann auf Flohmärkten vertickt. War ganz einträglich nur als der Handyboom richtig los ging (2-3 Jahre) waren alle schon mit Handys eingedeckt und da wurde es dann schwer. Aber da man als Verkäufer immer auf dem neusten Stand sein will, hab ich mich hier angemeldet um mitzureden, war lange nur "leser". Da es Kunden gibt die meinten sie müssten einen löchern :D :)

Bin mal gespannt.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Re: Wie seid ihr aufs Handy gekommen ?

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Hallo,

das Hobby Handy

Bin mal gespannt.

öh, Hobby? Ichhab das Ding zum Telefonieren und smsen. Hobby? Not really... es ist einfach praktisch und thats it

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hi,

also fuer einige ist es der Lebensunterhalt fuer andere ein Hobbie und andere wiederum Instrument fuer Zweckerfüllung ( Telefonie usw.... ).

Also ich bräuchte das Handy um erreichbar zu sein und um mobil zu telefonieren. Mich interessiert die Entwicklung und es wird durch mehrere Handies nicht so schnell langweilig.
    Es gibt teuere Hobbies

16610LV

• Hobby isses bei mir auch nicht.

"Hobbys" ala N-Gage 6600 sind mir zu unpraktisch als "Handy" und fallen somit raus.

Ein 6310i ist halt noch ein Handy und kein Hobby. :)

• hei!

bei mir ists ähnlich: war irgendwann mal ein solcher Nervkunde, hab mir mein 1. Handy damals gekauft weil ich es haben wollte (geruacht habe ich es nicht wirklich, war spgar ne Zeit lang wehementer Gegner von Handys...), das war dann auch gleich das erste und einzige Gerät was ich illegal entsperrt habe... :eek:

naja, und dann wurde ich auch schnell zu dem Nervkunde in dem Shop wo ich jetzt aushelfe. Zwischenzeitlich sind es ein paar mehr Handys geworden..

Irgendwann hat ein guter Freund mich mal auf TT hingewiesen (war vorher schon bei HK und davor in der Prepaid-community.de /loop-forum.de aktiv).

So bin ich dann zum Freak geworden, inzwischen sind Handys eine Einnahmequelle für mich geworden...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich war früher schon begeistert von dem Multimediakram wie Scyper usw. Mein eigenes Handy war dann (vorerst) die Krönung, da ich einer der ersten waren, die eins hatten :)

Zum Glück war mein Vater auch interessiert, sonst hätte ich wohl keins bekommen.

Und früher zu den Zeiten, in denen man noch Connect gelesen hat, hab ich mich immer auf dem laufenden gehalten. Als ich mich dann hier angemeldet hab hat es eigentlich angefangen mit "Das muss ich unbedingt auch haben" :D

Allerdings ist die "Sucht" jetzt gebändigt und ich habe ein Modell gefunden, dass zumindest bis zu meiner Vertragsverlängerung reicht.

Ciao

• Bei mir ging es los, als wir umgezogen sind und meine Ellis ewig kein Telefon angemeldet haben (keine Ahnung warum). Also habe ich mir das erste Prepaid-Handy gekauft um mit den Kirschen telefonieren zu können. Es war ein Siemens C30.
    Naja, telefonieren ist teuer und SMS waren mit dem Handy eine Krankheit also musste ein Besseres ran: das C35i. Später noch ein Neues und dann noch ein Neues und dann noch Eins...
    ;)

Ab dem Nokia 6210 wurde es zum Hobby, denn ich begann mich mit dem Handytuning zu beschäftigen und kaufte mir Datenkabel und PC-Software. Da bastelte ich Bilder, Töne usw, ihr kennt das ja. Mit der Zeit hat sich ein Archiv von mit muss 2000 (?) Bildern gebildet.
    :)

• Mich hat auch die Technik interressiert.
    Nutze es auch zum telefonieren ;)
    Aber meistens hält es bei mir ein Handy auch nicht länger als ein halbes Jahr.
    Und durch dieses Board wurde die Sucht zu neinen Handys vergrössert :top:

• Oh Mann ich weiss noch wie ich umbedingt so nen One-Way Pager haben wollte wie Skyper oder Quix. Da war ich vielleicht 15 oder so und die Eltern hatten was dagegen.
    Dann zeichnete sich der Handyboom ab und ich musste umbedingt auch so ein Teil haben.
    Irgendwann hat mein Vater mir dann ein Sagem MC939 ausm CallYa Pack geschenkt. Das Ding hat er nachdem ich es suspendiert hatte dann an die Zollhundestaffel weiterverschenkt (warum auch immer). Aber vor ein Paar Monaten habe ich hier im Biete noch ein MC939 OVP mit Folie drauf erstehen können und seitdem kann ich wieder schlafen :)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    (...) Also habe ich mir das erste Prepaid-Handy gekauft um mit den Kirschen telefonieren zu können. (...)

Vielleicht bin ich schon zu alt, als was bedeutet denn, mit den Kirschen zu telefonieren?
    :)

gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!