1996 wollte ich unbedingt einen Skyper haben, aber meine Eltern meinten, damit könne ich nix anfangen. Nun ja, bekommen habe ich ihn trotzdem, aber wegen der unsinnigen Tarife (2,50 DM für ne 80zeichige Mail) habe ich ihn schnell verstossen. 1997, genauer gesagt Mai 1997, ging ich mit einem 5130 an den Start. Das war damals noch bei EPlus ("Guck mal, da kannst du 20 Min pro Monat telefonieren...")! Bin dann bei o2 gelandet... und dann ging's mit den Handys immer weiter. 2002 kam ich zu HK und ein Jahr später zu TT, was schließlich ausschlaggebend für mich war, weil ich feststellte, dass es noch mehr "Verrückte" Handyleute gab. 2004 bin ich nun beim Commi angekommen und Ende des Jahres geht es weiter und die Handy History wird sich weiter füllen.
Wie seid ihr aufs Handy gekommen ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
1997, genauer gesagt Mai 1997, ging ich mit einem 5130 an den Start.
Wie hast Du das denn geschafft? Die 51x0er sind doch erst 1998 erschienen - im August 1997, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe waren beispielsweise das Siemens S6, das Nokia 8110 und etwas später das 3110 aktuell. :confused:
-
Da ich viel Unterwegs war ,habe ich mir 1994/95 ein Phillips Handy(ich glaube PR 800 mit Integrietem AB ) mit D2 Vertrag zugelegt !
Wenn ich daran zurückdenke ,was das ein Riesen Teil war ...
Und jetzt ? Schön klein ,Handlich und können fast alles !Gruß
Kay :cool: -
Zitat
Original geschrieben von altobelli
Vielleicht bin ich schon zu alt, als was bedeutet denn, mit den Kirschen zu telefonieren?
gruß,
altobelliKirschen sind Mädels, heiße Bienen, Schnecken... süße Früchtchen halt.

-
...weils mit der Arbeit zusammen hängt

1993 - Moto 7200
1994 - Moto 8200
1996 - Moto 8700
1997 - Moto StarTAC85
1998 - Moto CD930 / Cd920
1999 - Moto StarTAC 130
2000 - Moto v3688
2001 - Moto v3690 / V51 / V66 / V60 / ....
2003 - Moto T720
aktuell V525 / V600 / MPX(ich glaube das ich einige vergessen habe
) -
Zitat
Original geschrieben von anticro
Kirschen sind Mädels, heiße Bienen, Schnecken... süße Früchtchen halt.
Und wenn du jetzt noch "Perle, Zarte" usw. sagst, dann

Ich kann mich bei mir gar nicht mehr erinnern, daß war noch irgendwann zu fritzenkoetter.de-Zeiten, als es da auf der Seite so ein Archiv aller Handys gab. Seitdem bin ich zwar interessiert und habe auch alle paar Wochen ein neues Handy, aber bei TT bin ich eigentlich mehr wegen der :top: -Community...
Und mein erstes eigenes Handy war ein Bosch 509 mit Vodafone-Vertrag im Jahr 1997 (lief zuerst noch auf meinen Vater bis ich 18 war)...
-
Als Berliner habe ich natürlich mit dem grünen Vögelchen angefangen und die Nummer von damals habe ich heute noch, auch wenn diese nimmer bei E+ ist.Ich war auch der Exot, da bei meinem Arbeitgeber D2 als Rahmvertrag war, nur in den 90er hat man ja selbst an den Internetanschlüssen in der Firma und an den eMail-Accounts gespart.
So bekam ich Zeitweise als Azubi ein Diensthandy, bzw. nur die Karte und von einem Freund (ein Manager der seit C-Netzzeiten Handys hatte) ein Ausrangiertes Handy mit ausklappbarer Antenne.
Mein erstes eigenes Handy war das S6 PCN erst mit Prepaid ohne Handys, den die Bundel kamen erst später raus. Das S6 hat sich lange gehalten und wurde dann vom C25 abgelöst. Dann kamen Nokias an die Reihe und die Handys wurden teuer.
Wieso habe ich ein Handy angeschafft. Es war einfach notwenig, da ich ein Unternehmen gegründet hatte und erreichbar sein wollte/musste. Des weitern war ich ja auch noch in einem Schweizer Unternehmen Verantwortlich für die Netzwerke von Berlin und ein paar Niederlassungen.
Wenn ich überlege wieviele Funklöcher es in den 90er Jahren gab und man sich kaum aufregte, den mal war D1, mal D2 mal E+ nur erreichbar. An Viag hat keiner gedacht.
Ich möchte manchmal die Handyrechnungen aus den 90er Jahren haben, heute habe ich das x fache und das zudem in Euro. -
Zitat
Original geschrieben von Christian
Wie hast Du das denn geschafft? Die 51x0er sind doch erst 1998 erschienen - im August 1997, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe waren beispielsweise das Siemens S6, das Nokia 8110 und etwas später das 3110 aktuell. :confused:Hmm, bist du sicher? Ich müsste da jetzt mal nachfragen... Oder war's andersrum? *grübel* :confused: Is' schon lange her. Also jedenfalls waren die Dinger "neu", als sie rauskamen! War das erst 1998? Dann müsste ich meien Handy Historie mal überarbeiten... :apaul: :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von altobelli
Vielleicht bin ich schon zu alt, als was bedeutet denn, mit den Kirschen zu telefonieren?
Es ist wahrscheinlich eher umgekehrt: Du bist zu JUNG!
-
Zitat
Original geschrieben von anticro
Kirschen sind Mädels, heiße Bienen, Schnecken... süße Früchtchen halt.
... das hiess bei uns: steile Zähneach so, ja, BTT
mein erstes privates war ein
Orbitel 900,
das war noch solide verarbeitet mit einem Alu-Druckguss-Rahmen, das konnte man auch noch jemandem nachwerfen, ohne dass es kaputt ging

Und mit 8 Watt auf der Lampe ging das überall !
Zählen eigentlich auch bequartzte Betriebsfunkgeräte mit ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!