Wie fonez.de telefonisch erreichen?

  • Ich möchte das eigentlich nicht beurteilen, aber die veröffentlichte Antwort verstehe ich nicht, sie ist - sofern das tatsächlich alles war - nicht eindeutig und nach der langen Zeit in Form und Umfang dem Sachverhalt nicht angemessen.


    Aber ich meinte das grundsätzlicher: es ist ja nicht das erste Mal, daß User sich bei bestimmten Fällen (zumeist Nichtbeantwortung von "unangenehmen" Fragen) hier an die Öffentlichkeit wenden und das dann oft als inadäquate Verhaltensweise verstanden wird.

  • Jetzt muss ich aber mal Zoran beispringen.


    Was ist denn hieran verwirrend?


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren, ihre sendung wurde versendet. Wir werden ihnen falls sie wuenschen den betrag erstatten oder eine ersatzlieferung zukommen lassen.


    Offenbar ist die Sendung rausgegangen, aber nicht angekommen. Das passiert bei der Post. Dafür gibt es versicherten Versand. Und deshalb kann Zoran Erstattung oder Ersatz anbieten. Was ist daran unverständlich?!


    Was Zorans Post betrifft: Er hat vollkommen recht. Es gibt sowas wie das Briefgeheimnis. Insofern:


    @Mods


    Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass hier Links zu Seiten editiert werden, die vielleicht etwas möglicherweise (denn geklärt ist die Rechtsituation z.B. bei Sim-Lock ja nicht) illegales enthalten, offensichtliche Verstöße gegen Gesetze aber im Thread selbst stehen bleiben. Ihr verweist doch sonst bei jeder Kleinigkeit auf die Rechtsunsicherheit... :rolleyes: Das soll keine Kritik an Eurer generellen Praxis sein, die finde ich völlig OK...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Was Zorans Post betrifft: Er hat vollkommen recht.


    Es geht allen hier wohl eher um den Ton, wie ein Händler mit seinem Kunden umgeht und nicht darum, ob er recht hat oder nicht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Es geht allen hier wohl eher um den Ton, wie ein Händler mit seinem Kunden umgeht und nicht darum, ob er recht hat oder nicht.


    Das ist mir durchaus bewusst... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    offensichtliche Verstöße gegen Gesetze aber im Thread selbst stehen bleiben. Ihr verweist doch sonst bei jeder Kleinigkeit auf die Rechtsunsicherheit... :rolleyes:


    Nur am Rande: das Briefgeheimnis (das es in der Form bei eMails wohl eh nicht gibt) kann nur von Dritten verletzt werden. ;)


    Wenn ich möchte, kann ich an mich adressierte Briefe oder eMails auch in der Uni als Flyer verteilen (ausser sie haben z.B. ehrverletzenden oder illegalen Inhalt).

  • Abakus


    Aus dem text geht aber nicht eindeutig hervor, dass das paket verschwunden ist. Hört sich meines Erachtens schon etwas komisch an, dass das Gerät einerseits versendet wurde man aber Ersatzlieferung oder Kaufpreiserstattung anbietet.


    Hat Zoran bestimmt nur falsch formuliert, bzw. einen zusatz vergessen ;)

  • andi2511


    Wenn´s so einfach wäre, wäre die Google-Mail-Idee nicht so kompliziert. Hier geht es ja auch darum, dass Google (hier: wir) Mails mitliest von Leuten, die dem nicht eingewilligt haben (hier: Zoran) als sie es an denjenigen verschickt haben, der eingewilligt hat (hier: stratus) als er sich angemeldet hat... ;)


    BTW: "Briefgeheimnis" kommt in meinem Post gar nicht vor. Und der Datenschutz gilt auch für e-Mails... (s.o.)


    Bayernpeter


    Naja, wenn es versendet ist, aber nicht angekommen, dann muss es ja logischerweise abhanden gekommen sein. Soviel Kombinationsgabe sollte man einem erwachsenen Menschen wohl zutrauen!


    Und Zoran bietet Ersatz an. Wäre es besser, er würde schreiben: "Es ist versendet, ich stelle einen Nachforschungsauftrag, wenn die Post in 2 Monaten den Geldbetrag überwiesen hat, kann ich Ihnen den zurückzahlen oder nachliefern."? ;)

  • Und wo wird denn der Datenschutz verletzt? Ob eine eMail unter das Briefgeheimnis fällt ist durchaus nicht unumstritten (Stichwort: Postkarte). Aber selbst wenn: es kann nur durch Dritte verletzt werden. Wenn nun z.B. ich die Mails unbefugt lese und / oder veröffentliche. Google ist in dem Fall der mitlesenden Mails ja ein Dritter. Sicher ist es jedenfalls nicht eine "offensichtliche Rechtsverletzung" wie du das dargestellt hattest ;)


    Vergl. z.B. diese Meinung oder auch diese oder auch diese




    Zitat

    BTW: "Briefgeheimnis" kommt in meinem Post gar nicht vor. Und der Datenschutz gilt auch für e-Mails... (s.o.)


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Was Zorans Post betrifft: Er hat vollkommen recht. Es gibt sowas wie das Briefgeheimnis. ...


    ;)


    Aber nix für ungut, ich habe nichts gegen Zoran ;)


    Und das Veröffentlichen von Mailverkehr verstösst zumindest gegen die Netiquette und idR auch gegen das faire Miteinander.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
      Abakus


    Aus dem text geht aber nicht eindeutig hervor, dass das paket verschwunden ist. Hört sich meines Erachtens schon etwas komisch an, dass das Gerät einerseits versendet wurde man aber Ersatzlieferung oder Kaufpreiserstattung anbietet.


    Hat Zoran bestimmt nur falsch formuliert, bzw. einen zusatz vergessen ;)


    ???


    Und wenn schon - wieso muss man, nachdem er Ersatz anbietet, so einen Aufstand machen? Ist ja nicht so, dass er nicht erreichbar waere....


    Frank.

  • Man könnte die veröffentliche eMail auch so interpretieren, daß fonez ohne große Nachforschung auf Kulanz einen Ersatz anbietet. Dann ist es natürlich verständlich, daß er nicht möchte das dies bekannt wird. Könnte ja schließlich Trittbrettfahrer anlocken...


    Seinen Einspruch hätte er aber auch anders formulieren können bzw. sollen. :rolleyes:


    Egal ob Brief, eMail, Fax, Postkarte oder Unterhaltung: Ob man sie veröffentlichen kann/darf oder nicht hängt vom Inhalt ab und nicht von der Art der Sendung! ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!