Miethandys für Japanaufenthalt sehr teuer. Alternativen?

  • Ich habe einen T-D 1 Vertrag. Demnächst reise ich nach Japan und muss aus wichtigen persönlichen Gründen dort weiterhin erreichbar sein.
    T-Mobil hat mit GlobalRoam® diese Möglichkeit geschaffen. Allerdings benötige ich ein Handy, das für den in Japan dort gebräuchlichen digitalen PDC-Standard ausgerüstet ist. Es wird von T-Mobil auch vermietet, allerdings zu einem recht hohen Preis. Wer kennt andere Möglichkeiten einer Miete?

  • Vodafone hat für sowas auch nen Partner. Der ist aber auch Sch***teuer. Glaube es sei fast am besten sich ein Quardband (heisst das so) bei ebay zu ersteigern. Die Zeit nutzen und dann wieder rein damit zu ebay. Wenn Du es geschickt anstellst, dürftest Du damit nahezu keinen Verlust nachen, da die Preise ja inerhalb von ein paar Wochen/Tagen kaum fallen

  • Quadband nützt für Japan nix (1800 und 900 sind für Europa, 1900 für die USA und 850 für Südamerika = Quadband), da es dort einen ganz anderen Mobilfunkstandard gibt.


    Ich wüsste keine andere Möglichkeit als die Miete. Ausser du bist öfter dort und es lohnt sich, dort ein Gerät zu kaufen...

  • welche Handys wären denn für Japan geeignet? Kann man die hier offiziell kaufen oder muß wieder ebay herhalten?

  • Nein japanische Handys kann man hier nicht kaufen, offiziell schon gar nicht (kann man ja hier gar nix mit anfangen, also kaufts auch keiner) und bei Ebay sehe ich so alle halbe Jahr mal eins, manchmal aber auch ohne Ladegerät. Da man die Dinger ja hier mangels verständlicher Menüsprache und kompatibler Technik überhaupt nicht gebrauchen kann, sind sie ebn höchstens für Hardcore-Sammler interessant.
    Nee außer Miete sehe ich da keine andere Möglichkeit, höchstens eben in Japan eins zu kaufen.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • vielleicht ist das ja was: Klick ;)


    Bist halt dann nicht unter deiner dt. Nummer erreichbar, aber evtl. eine Überlegung wert. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Satellitennetz vielleicht ????
    Also Globalstar ist am günstigsten, funktioniert allerdings nur in der nordlichen Hälfte von Japan UND nicht mit dem günstigen Ericsson r290 sondern, glaube ich, nur mit Telit.
    Aber wenn's funktioniert, dann reicht es das Gerät und eine D1 bzw. D2 Karte aus. Genauere Infos unter http://www.gsm1900.de - am besten anrufen ....

  • ein Handy dort kaufen ist sicherlich kein Problem, nur deine SIM kannst Du dann nicht mehr benutzen. Die haben nämlich kein Slot dafür. Du mußt dann auf Prepaid ausweichen, falls sowas angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!