Mannheim: Internet aus dem KabelTV (RKS)

• Hallo...

ich habe per Zufall per Google dieses Forum gefunden, und gesehen, dass es hier auch Leute gibt, die höchstwarscheinlich das selbe Problem haben wie ich. Deshalb denke ich, dass wir uns hier sehr gut austauschen können.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Unsere Kabel-Anlage kommt von der Firma Werner Hör; dieser ist Vertreter von RKS...

Habe über KabelBW deren Nummer bekommen und auch dort angerufen... Scheinbar wollen die ein komplett eigenes Modell auf die Beine bringen. Es existiert aber noch nicht einmal ein Preismodell.

Habt ihr vielleicht mehr Informationen... vielleicht sogar interna?

Ich brauche einen Anschluss zur Zeit dringend geschäftlich... aber ein "richtiger" Telefonanschluss mit DSL ist mir einfach zu teuer und kommt nicht in Frage!

Mit freundlichen aus Mannheim,

Christian

• Re: Mannheim: Internet aus dem KabelTV (RKS!!!)

Zitat

Original geschrieben von chris_de_luxe
    ... Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Unsere Kabel-Anlage kommt von der Firma Werner Hör; dieser ist Vertreter von RKS... ...

Hallo! Zunächst herzlich willkommen bei TT. Ich an Deiner Stelle würde mich direkt an RKS TELECOM Südwest wenden, die können Dir sicher mehr sagen als ein Vertreter.

Gruß

muli

• Habe gerade mit RKS telefoniert. Die Dame war etwas angetan, dass ich schon
    wieder anrufe und nicht abwarte, dass mich RKS informiert.

Sie nannte mir jetzt einen Termin in 3-4 Wochen; Preise konnte sie mir trotzdem
    noch nicht nennen. Aber als ich sie fragte, ob es teurer/günstiger wie die
    Mutterfirma (Ja, RKS soll eine 100ige Tochter sein) wird, sagte sie mir, dass es
    gleich bleibt.

Mal schauen, was das noch wird... ;)

Grüße,
    Christian

• Wann und ob überhaupt RKS mit Kabel BW zusammenarbeitet kann momentan leider nicht (mehr) sagen. Auch über die Preise ist nichts (mehr) bekannt.

Es gab mal eine Zeit da waren wohl die Verhandlungen enger, aber mehr kann ich nicht sagen. Da wie gesagt einiges interna wären und Kabel BW das nicht wünscht.

Des weiteren ruht meine Zusammenarbeit mit Kabel BW, aber auch andere Kabel BW Partner werden Dir zu diesen Thema kaum was sagen können, da keiner hier genau informationen hat.

Ich kenne die Situation z.B. in Mannheim Rheinau wo 99% der Anschlüsse bei RKS sind.

Auch kann ich verstehen, das Leute leicht verägert sind, wenn sie überall Kabel BW Werbung sehen, ob es nun in sogut wie allen Strassenbahnen in Mannheim ist (dann auch noch die 1er die durch Rheinau fährt).

Ein Möglichkeit wäre, wenn es nur um die Flat geht und nicht unbedingt um die Geschwindigkeit, das man zu versatel geht oder zu Arcor und dort eine ISDN-Flat nimmt.

Arcor geht leider in Rheinau auch nicht, aber Versatel zum Teil. Versatel hat tesion aufgekauft und in Versatel Süd GmbH umbenannt.

Sollte Interesse an den beiden Unternehmen bestehen, so kann ich als Fachhändler dieser Unternehmen prüfen ob Dein Anschluss vielleicht bei denen geht.

Es stellt sich auch da natürlich die Frage, was man als Geschäftskunde vielleicht für Leistungen und Anschlüsse braucht.

Wie gesagt wir beraten Dich/Sie gerne, für TTler haben wir unter tt@jazayeri.de eine extra eMail-Adresse eingerichtet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke Netzwerkservice...
    ich schau mir das noch einen Monat an... dann werde ich über alternativen
    Nachdenken... Vielleicht werde ich in dem Mietshaus ein Wlan mit anderen
    Parteien aufbauen... :D

Naja, ich finde es nur schade von KabelBW, die sich eigendlich mal als Ziel
    gesetzt haben, die Telekom etwas zu beschneiden, dass die mit ihren Partnern,
    die vielleicht auch eine Tochter sind, nicht wirklich kommunizieren können!

• eine schier unendliche geschichte mit der rks und internet... wenn da in den nächsten wochen nichts geschieht, kann ich auf anhieb etwa 20 komplette häuser nennen, die zur "muttergesellschaft" wechseln werden. nämlich alle häuser, die von der hausverwaltung verwaltet werden, die auch dieses haus hier verwaltet. leider bekommt man von der rks weder telefonisch, noch schriftlich eine stellungnahme zu der situation. selbst auf genaue fragen heisst es nur: abwarten und tee trinken. so langsam habe ich keinen durst mehr.

gruß :)

edit:

rks gehört zu kabelbw und bei denen hat, man mag es nicht glauben, letzten endes die firma mit dem dicken T die finger mit im spiel.

• Zitat

Original geschrieben von f3rK3[
    ... rks gehört zu kabelbw und bei denen hat, man mag es nicht glauben, letzten endes die firma mit dem dicken T die finger mit im spiel.

Ja dann
    kann und wird es noch dauern :mad:

• So... ich bin mal wieder frustriert... Habe gestern bei meinem Kumpel KabelBW
    Modem an den PC angeschlossen. Prompt hat es funktioniert.

Jetzt habe ich auch mal wieder bei RKS Südwest angerufen... *heul*... es kann
    mir noch kein Termin genannt werden... "Da wo ich wohne gab es Probleme".
    Komisch ist nur, dass es auch noch kein Preismodell gibt!?
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die am Telefon immer unfreundlicher
    werden... hielt Fr Di*z bisher immer sehr nett...

Netzwerkservice... hast Du hier mal noch ein paar Insider-Informationen?

f3rK3[
    Die Telekom hat NUR das Kabelnetz an die KabelBW verkauft. Wirklich die Finger
    drin hat sie nicht. Sie hatte damals das ganze verkauft, da zur Zeit überall
    Digitales Fernsehen über Funk angeschlossen wird...

• :) Es wird was kommen, aber leider habe ich momentan Redeverbot.

Aber soviel kann ich euch sagen, es wird ähnlich dem von Kabel BW sein.

Wann es wo kommt, dazu sage ich nichts, da dieses ständig geändert wird.

Bitte habt Verständniss das ich momentan im Forum nicht mehr sagen kann, aber das kann Ärger gehen und das wollen wir ja alle nicht.

Sobald alle Verträge Wasserdicht sind und die ersten Kunden sauber angeschlossen werden, werde ich im Werbe das ganze als extra erklären.

Wenn jemand "Test"Kunde spielen möchte, so kann er sich unter RKS@Jazayeri.de melden. Ich werde dann schauen ob dort schon das dann machen können.

Der/die Kunde(in) sollte sich aber im klaren sein, das der Ablauf bis zur Anschaltung mit Pannen verbunden sein kann, da wie gesagt alles noch nicht so eingespielt ist.
    Damit ich es besser steuern und auch mal nachschauen kann, bitte ich nur das sich Mannheimer melden. Das ganze bitte ich excl. nur im TT an. Es besteht kein Anrecht darauf das man "Test"kunde wird (der "Test"Kunde bekommt ein vollwertigen Anschluss, der auch voll bezahlt werden muss).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!