Wo DVDs per Post leihen?

  • Also ich bin sehr zufrieden mit amango. zahle 9,90 im monat und habe dafür immer eine dvd zuhause, kann sie behalten solange ich will (gefällt denen natürlich am besten) oder so schnell wie möglich gegen ne neue austauschen, soviel man eben schafft im monat. porto zahlt man nicht. auswahl ist auch riesig und die seite sehr übersichtlich gemacht.

  • also netleih.de kann ich nicht empfehlen.
    hab grad nach 6 Wo. wieder gekündigt.
    der Versand von DVDs an mich hat immer 3 o. 4 Tage gedauert.
    wenn ich sie zurück geschickt habe, dann wurden sie am nächsten Tag wieder eingebucht.

  • also bei InVdeo ist es so, dass beim Versand zu dir InVdeo das komplette Risiko übernimmt. Beim Rückversand lt. InVdeo 50/50, außer du kannst nachweisen, dass die Sendung eingeliefert wurde



    edit: DAs bei Netleih liegt daran, dass die nur als Warensendung verschicken, nicht als Brief und das dauert dann lt. Post 3-5 Tage, meistens geht es schneller

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    also bei InVdeo ist es so, dass beim Versand zu dir InVdeo das komplette Risiko übernimmt. Beim Rückversand lt. InVdeo 50/50, außer du kannst nachweisen, dass die Sendung eingeliefert wurde


    Ok, und wie soll man bei einem vorfrankierten Brief nachweisen, dass man ihn eingeliefert hat? :confused:


    Sonst hört sich das ja alles gar nicht schlecht an, wobei mir das Angebot von amango noch mehr zusagt.
    Weiß jemand wie Versand-Verlust dort gehandhabt wird?

  • Zeugen? Oder evtl. stempelt dir auch ein Post-Mitarbeiter ein von dir verfasstes Zettelchen ab, in dem du halt aufschreibst an wen die Sendung ging und dass es sich um einen Großbrief handelt. Wobei das ganze rechtlich interessant ist, zumindest bei einem Kaufvertrag müsste der Verkäufer das komplette Risiko für Hin- und Rücksendung trangen!

    Viele Grüße
    Martin

  • Also ich bin ganz zufrieden mit Netleih. DVD's kommen immer recht schnell. Und sind auch recht schnell als "zurück" eingebucht.


    Die Auswahl ist gut, die Tarife sind okay, ich kann es nur weiterempfehlen! Wer sich anmelden möchte, bitte PN an mich, dann bekomme ich nämlich eine Woche umsonst.


    Grüße,
    Benny

  • wo steht denn das mit dem Netleih-Test für 2 Wochen? Ich finde auf deren Seite gar nichts dazu. Ich war aber auch schon mal bei denen Kunde. Für den Preis war das IMHO nicht ganz überzeugend:


    wegen dem Versand als Warensendung dauert der Versandvorgang ziemlich lange. Besonders witzig ist die Expressoption, lt. LEistungsbeschreibung wird der Versandweg hin und zurück so gestaltet, dass er lt. Post in einem Tag zurückgelegt wird. Das stimmt aber nicht, es erfolgt nur die Hinsendung zum Kunden als Brief, für die Rücksendung liegt wieder nur ein Warensendungsaufkleber bei! Außerdem hat man mir mal eine falsche DVD geschickt. Das bedurfte dann mehrerer Mails und wochenlanger Wartezeit bis ich überhaupt Antwort bekam :flop: Außerdem bekam ich doch relativ selten die DVDs die weit oben in der Prioritätsliste standen

    Viele Grüße
    Martin

  • Bei Amango steht Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte, nur leider werde ich bei der Anmeldung ständig nach ner Kreditkarte gefragt :(

  • Also ich nutz auch netleih, eigentlich ganz ok, aber 2 punkte stören mich


    -DVDs sind oft sehr verkratzt. Daher springt die manchmal
    -Ich hab seit monaten einen Film auf platz 1 auf meiner Liste, aber noch nie bekommen


    ach ja email support ist schrecklich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!