also dann würde ich schon sagen, das meine aussage richtig war und er islamist ist. 5 mal am tag beten, in die moschee gehen und freiwilligen religionsuntericht, nur rituell geschlachtetes fleisch essen, halte ich schon für ziemlich extrem.
aber wie gesagt, sollte man das auch nicht über einen kamm scheren. denn die verachten wie gesagt, was da so läuf.
interessant finde ich sogar die aussage, das es eine geplante weltverschwörung gegen den kompletten islam geben soll und wenn man sich die medien ansieht, kann man das nicht verleugnen....
Dschihad = Heiliger Krieg: Übersetzungs- oder Interpretationsfehler?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX (...) der islam die älteste religion ist und auf der unverfälschten bibel basiert. laut seiner aussage, hat das judentum diese damals immer mehr verfälscht, bis zu dem was dabei heute rausgekommen ist. (...)
Jede Religion behauptet von sich, die einzig Wahre zu sein, die Satanisten übrigens auch. Daß das Judentum alles abkupfert bleibt zu belegen. Und daß die meisten Unternehmungen der Juden (wirtschaftlich und militärisch) von Erfolg gekrönt sind spricht für sich.
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
interessant finde ich sogar die aussage, das es eine geplante weltverschwörung gegen den kompletten islam geben soll und wenn man sich die medien ansieht, kann man das nicht verleugnen....
Sowas halte ich für Humbuk! Wenn man sich in die Ecke gedrängt vorkommt wird mal wieder das Argument der "Weltverschwörung" rausgepackt und schon rennen wieder genug blinde Schafe hinterher
Es ist immer verkehrt wenn man meint auf Grund der Bibel oder des Koran Kriege zu führen und dies zu belegen. Es gibt immer Texte (als Alter Bibelkenner weiß ich das), die für sich genommen den Eindruck erwecken - aber im Zusammenhang gelesen einen anderen Sinn ergeben. Oft wird so vorgegangen und selbst als denkender Erwachsener mag man meinen, das sei richtig. Aber man muss einfach mal anfangen zu hinterfragen und komplette Texte im Zusammenhang lesen.
Da wir hier in Europa nicht so die Koran-Kenner sind, wird es schwierig darüber groß zu diskutieren, weil auch ich zugeben muss das Buch nie gelesen zu haben.Die extreme Auslegung von Schriften halte ich grundsätzlich für verkerht - und das kommt überall vor.
Die Juden glauben an die Tora (also die ersten fünf Bücher Mose). Dort steht aber auch das man nicht morden darf etc. Und was passiert dort unten in Palestina? Lt. Bibel hat Gott die Juden damals verworfen, weil sie immer wieder gesündigt haben und meinten es besser zu wissen. Den Messias haben sie ja selbst verworfen.
Die Geschichte belegt das und man sieht was heute da unten los ist. Dort wird ebenfalls nach dem Prinzip "Du bist nicht für uns - also gegen uns"-Prinzip gehandelt. Ich kenne einige Leute die an einem Schüleraustauschprogramm teilgenommen haben und dort eine Zeitlang lebten. Was deutlich wird: Das Judentum ist nicht vergleichbar mit dem Christentum, jedenfalls insofern, dass sich das Judentum komplett durchs alle Gesellschaftsschichten zieht und mit der Politik total vermischt ist. Hier werden religiöse und wirtschaftliche Ziele inaneinder vermischt - was hier in Europa "noch" nicht der Fall ist bzw. damals mal so war. Ich weiß jetzt nicht wie die Zeit heißt, wo sie alle Fasten. Auf jeden Fall werden in allen Supermärkten die Lebensmittel aus dem Regalen geholt, die nicht gegessen werden dürfen. Sprich: Alle anderen die es garnicht so eng nehmen, müssen ebenfalls drauf verzichten. -
Apropops Verschwörung: Laut eines sehr guten Spiegel-Titelthemas die moderne Religion! Der Mensch erträgt Ungewissheit und für ihn nicht nachvollziehbare Ereignisse nicht und flüchtet sich in "einfache" Erklärungen. Früher die Religion, heute z.T. eben in solche Theorien

-
Zitat
Original geschrieben von chico
Völliger Schwachsinn, der Islam lehnt den Selbstmord kategorisch ab, da es eine Todsünde ist.wie es allerdings terroristische Vereinigungen auslegen, und die Medien übersetzen, ist die andere Seite der Medaille.
Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt! Ich tippe auf letzteres, ich habe ja gesagt, dass der Dschihad die bedeutung der Aufopferung hat! Und erklärt, dass die Aufopferung Geld, Intelligenz oder was man auch immer dazu beitragen kann ist und nicht das Leben! Dass die "Aufopferung" nun das Leben mitbeinhaltet, hängt mit der Interpretation der "Gelehrten" der Neuzeit zusammen!
Da sie keine Mittel für einen offenen Krieg haben, sprechen sie die Leute auf diese Art und Weise an! Hier gilt der letzte Zitat von dir! "wie es allerdings terroristische Vereinigungen auslegen..."
Hoffe ich habe die Missverständnisse aus dem Weg geräumt!
MFG mayday7 -
@ AdministratorDr:
na, ich weiß nicht so genau...
ich erinner mich da an ein bild, was in der zeitung war. da war so ein kleiner bengel, mit ner bombe um den bauch drauf. ich glaube 20 euro (oder welche währung das war) haben sie bei ihm gefunden, die hatte er bekommen damit er sich angeblich in die luft jagt.
wo soll denn da der sinn sein? außer das es um die schlagzeile geht: kleiner junge mit bombe um den bauch....
warum hat er sich denn nicht gesprengt? was wollte er nach der sprengung mit dem geld? das z.b. war doch nur propaganda machung.... der böse islam, wieder n kleiner der sich in die luft jagen sollte....
ich mein, mir persönlich is das echt egal. aber fakten, bleiben fakten und das medien zur manipulation genutzt werden, sollte eigentlich jedem klar sein.
und wenn das jetzt sogar, als gegenmanipulation von islamisten selbst genutzt wurde... aber wer weiß das schon. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DaywalkerXX
@ AdministratorDr:
na, ich weiß nicht so genau...
ich erinner mich da an ein bild, was in der zeitung war. da war so ein kleiner bengel, mit ner bombe um den bauch drauf. ich glaube 20 euro (oder welche währung das war) haben sie bei ihm gefunden, die hatte er bekommen damit er sich angeblich in die luft jagt.
wo soll denn da der sinn sein? außer das es um die schlagzeile geht: kleiner junge mit bombe um den bauch....
warum hat er sich denn nicht gesprengt? was wollte er nach der sprengung mit dem geld? das z.b. war doch nur propaganda machung.... der böse islam, wieder n kleiner der sich in die luft jagen sollte....
ich mein, mir persönlich is das echt egal. aber fakten, bleiben fakten und das medien zur manipulation genutzt werden, sollte eigentlich jedem klar sein.
und wenn das jetzt sogar, als gegenmanipulation von islamisten selbst genutzt wurde... aber wer weiß das schon.
Soweit ich weiß haben sie den ANGEHÖRIGEN 20 € zukommen lassen - der hatte sicherlich nicht das Geld dabei. IMHO!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!