Portierung zu VF D2 CallYa - Wer hats gemacht?

  • Hi!


    Hat schon jemand Erfahrung, wie es abläuft, wenn man eine Rufnummer zu einer CallYa-Karte hin portiert?


    Fakt: Gekündigte Xtra-Card, schon seit 2 Tagen deaktiviert, Kündigungsbestätigung schriftlich liegt vor.


    Wenn man nun mit der Kündigungsbestätigung in den VF-Laden geht, stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Wie läuft das ab, wann bekommt man die neue SIM-Karte von VF - direkt oder später per Post?


    2. Ab wann ist man erreichbar? Direkt 1 Tag später, da das bisherige Vertragsverhältnis nicht mehr besteht oder kann man da mit einer längeren Bearbeitungsdauer rechnen?


    3. Kostet ja sicher wie für eine normale CallYa-Karte 39,95 mit 15 EUR SHG ?


    Hat schon jemand Erfahrung damit oder ist Händler und kann mir die Fragen beantworten? Ich bedanke mich im voraus für Antworten.


    Viele Grüße und schönen Sonntag noch.
    Gruß Eifelman

  • CallYa-Karte bei eBay kaufen und auf deinen Namen registrieren. Achte aber darauf, dass es ne Original-vodafone-Karte ist!
    Anschlißend geht's ab in den vodafone-Shop und da erledigst du dann das ganze mit der Portierung.


    Ich bin mir aber garnicht sicher, ob man auch in einen Prepaid-Vertrag eine Nummer hineinportieren kann... :confused:

    say hello to iphone

  • Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    Ich bin mir aber garnicht sicher, ob man auch in einen Prepaid-Vertrag eine Nummer hineinportieren kann... :confused:


    Das geht auch IMHO nicht.


    Daher will ich ja im VF-Shop eine neue CallYa-Karte kaufen und die alte Xtra-Nummer dahin mitnehmen. Will halt nur wissen, wie das abgeht (siehe Fragen im ersten Posting), weil man ja folglich keine CallYa-Box mit Rufnummer kaufen kann.

  • Du bekommst die Karte per Post.
    Die Portierung zu Vodafone kostet 24,95 Euro (Aufzuladen innerhalb von 30 Tagen nach Portierung).

  • Also, wenn ich das richtig verstehe:


    Im VF-Shop kostet das dann garnix, sondern nur der Antrag wird dort gestellt. Dann kommt in ein paar Tagen kostenlos die CallYa SIM-Karte von D2, mit der früheren Xtra-Nummer per Post.


    Und erst dann müssen 24,95 EUR aufgeladen werden, die Vodafone abzieht?


    Wenn alles so richtig ist, wärs ja wie eine neue CallYa-Karte im Shop. 24,95 + 15 SHG = 39,95


  • Du hast bei Auslieferung der Karte ein Guthaben von MINUS 24,95 Euro.

  • Aha, also wenn ich direkt 40 EUR drauflade, hab ich im Grunde eine neue CallYa-Karte + 15 EUR SHG.


    Nun noch die Frage: Wie lange dauert das in etwa? Alte Nummer ist schon frei und könnte sofort genutzt werden.

  • Ich habe meine Nummer von Loop zu CallYa portiert und da war die Karte noch nicht deaktiviert. Ich glaube ich war Montag im Vodafone-Shop und Freitag hatte ich die Karte im Briefkasten.

  • Funzt es definitiv auch, wenn ich eine LOOP-Nummer in eine "alte" Callya-Karte portieren möchte? Die Gebühren würden mich weniger interessieren, wichtig ist, ob das grundsätzlich ohne Probleme funktioniert?! ;)

  • Wobei doch auch noch die Kosten für die Rufnummernmitnahme bei D1 miteinzuberechnen sind .. D2 verlangt Aufnahme, D1 verlangt Mitnahmegebühr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!