Widerrufsrecht o2 online PSMS-Verträge ?

  • Hallo,


    weiß jemand zu folgender Situation Rat:
    Mein Cousin hat auf mein Anraten (weil er gerne simst) sich das Handy Nokia 7250i mit o2 select online Vertrag (125 Frei-SMS) am Donnerstag bestellt.


    Geliefert wurde noch nichts. Nun ist ihm aber gestern ein Angebot für ein gutes, fast neues Handy in der Stadt gemacht worden, welches er gekauft hat. Das 7250i will er nicht mehr haben, sondern lieber den o2 select online Vertrag mit 12 Monaten Grundgebührbefreiung ohne Handy.


    Frage: Wie macht er das am besten? Die Lieferung von o2 (wohl morgen oder übermorgen) einfach zurückgehen lassen - müsste ja als Widerruf ausreichen?!?


    Und sich dann direkt online den neuen Vertrag bestellen. Oder denkt ihr, o2 merkt das und nimmt die neue Bestellung dann nicht an?


    Im voraus bedanke ich mich für Antworten und wünsche noch schönen Sonntag.


    Eifelman

  • Warum verkloppst Du nicht einfach das 7250i, nachdem es angekommen ist? :confused:


    Deutlich einfacher und schneller als der Zirkus mit der Rückabwicklung.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Du lässt die Sendung am besten zurückgehen (wird storniert), und bestellst dir dann den anderen o2 Vertrag.


    Bei mir ging auch die Sendung zurück, weil mein zweiter Vorname fehlte. Es hab keine Probleme mit einer 2. Bestellung.


    p.s. Falls es doch Probs geben sollte, hilft es vieleicht die Passnr statt der Ausweißnr zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Du lässt die Sendung am besten zurückgehen...


    Nein! Erläuterungen siehe hier und dort.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!