SendoX->Neuigkeiten?

  • Hallo Marks


    Diese Treads beantworten meine Frage nicht!
    Sie würde aber beantwortet werden, wenn Sendosprecher oder ein ander privilegierter einmal versuchen würde, eine MP3 oder etwas anderes in der Größenordnung von ca 4MB über Bluetooth zu verschicken (und das dann auch funktioniert!)


    mfg, Markus


    (Fühlt euch doch nicht alle sofort so angegriffen!)



    Edit: Mit installieren meinte ich nicht, ob man ein Programm auf den Flash-Speicher installieren kann (geht sowieso!), sondern, das kennt jeder der ein SX1 oder ähnliches besitzt, ob der ganze Speicher auch für die Installation direkt zu gebrauchen ist. S60 muss die SIS Datei ja zuerst intern abspeichern bevor es z.B. auf die Speicherkarte installiert werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von markus1133
    Mit installieren meinte ich nicht, ob man ein Programm auf den Flash-Speicher installieren kann (geht sowieso!), sondern, das kennt jeder der ein SX1 oder ähnliches besitzt, ob der ganze Speicher auch für die Installation direkt zu gebrauchen ist. S60 muss die SIS Datei ja zuerst intern abspeichern bevor es z.B. auf die Speicherkarte installiert werden kann.


    Natürlich ist das möglich, warum auch nicht? Schliesslich hat das X 64 MB Flash Speicher, von denen 32 MB vom System genutzt werden. Somit bleiben noch 32 MB übrig, die für installierte Anwendungen, oder auch für die SIS-Dateien für die Installation oder andere empfangene Dateien (meinetwegen eine 4-MB-MP3) gentuzt werden können.
    Stell dir das X einfach als ein SX1/whatever vor, dass statt mickrigen 3,6 MB freiem Speicher eben 32 MB an freiem Speicher hat (beim SX1 oder anderen S60's sind die 3,6 MB auch nicht der gesamte Speicher, sondern der nutzbare Speicher).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Nach dem Erblicken des (etwas älteren) O2-XDAII-Softwareupdate-Threads (der wieder "hervorgeholt" wurde) hab ich Blut geleckt und anschließend stundenlang Infos, Tests usw. über dieses Gerät im Netz umgewälzt und ich muss bekennen, dass ich nun auch vom X agestiegen bin und die Vorbestellung soeben (bei Handyattacke) widerrufen habe. Und das so kurz vor'm Ziel :o
    Ich war bis vorhin auch großer Verfechter des X und habe standhaft gewartet (ich wollte schon November ein neues Handy, anfangs das 3660, dann das 6600, dann das SX1 und letztendlich das X).
    Ich wollte immer einen O2 Genion Online-Vetrag haben (weswegen aus dem 3660 und dem 6600 nichts wurde weil's so lange dauerte bis es kam und da fast schon das SX1 aber für zu viel Geld da war) und Symbian für den ganzen Schnickschnack (Spiele, Programme, Videos etc.), wobei die Windows Mobile 2003 Phone Edition wahrscheinlich viel mehr an Software zur Verfügung stellt.
    Für mich hat der XDA II einen effektiven Aufpreis von nur 65€ (bei dem aktuellen O2-Genion-Online-Vetrag mit XDA2-Preis von 399€) den ich als gerechtfertigt sehe wenn man die Vorteile von dem PocketPC überdenkt.
    Sendo X
    475€ Kaufpreis ohne Vertrag (weil's nie bei O2 erscheinen wird)
    + 5€ Versand
    - 120€ Grundgebührenbefreiung bei O2-Genion-Kauf ohne Handy
    - 30€ Grundgebührenbefreiung bei der 3-Monate-keine-Grundgebühr-Aktion die ab den 1. Juni wieder läuft
    machen 330€


    XDA II
    399€ inkl. vetrag (wer weiß ob er nächste Woche im Rahem der großen Neue-Angebote-Aktion von O2 nicht vielleicht noch billiger wird)
    - ~ 30€ Grundgebühr-Befreiung
    + 25€ Anschlussgebühr
    sin ~ 395€


    Naja lange Rede kurzer Sinn ... die vielen Auslieferungsaufschiebungen haben mich letztendlich auch abspringen lassen obwohl ich echt 'n Narren am X gefressen hab(/hatte).
    Naja, der XDA II hat
    - keinen "Blitz" (wenn man ihn so nennen kann ... nach der Connect ja eher nicht)
    - nur 16-stimmige Klingeltöne (was nicht schlimm is da ich gewiss eh .wav nehmen werde)
    - kein SoniX-Druckkammern(irgenwas)-Lautsprecher-System (was aber anscheinend auch nur viel Wind um nichts is wie ich durch posts erfahren habe)
    - kein GraphiX-Grafik-Coprozessor (dafür 'ne 400 MHz-CPU :) )
    - keine Sprachsteuerung (die aber per Software nachrüstbar ist)
    und eine wahrscheinlich schlechtere Gesprächsqualität.
    Und er ist natürlich größer aber dafür 'n bisschen schmaler (und ich hab'n Homezone-Häuschen :D ).
    Ich glaub das X ist für mich wirklich nicht mehr attraktiv genug um nun dabei zu bleiben. Natürlich is der XDA II eigentlich für den normalen Menschen nicht mit dem X zu vergleichen ... bei einem - für mich effektiven - Preisunterschied von nur 65€ jedoch schon. Der XDA II ist zwar schon 'n halbes Jahr alt, hat mich aber dennoch überzeugt (warum erst jetzt und nicht schon Monate zuvor :confused: , Mann was hätte ich es schon lange haben können :mad: ).
    Dennoch wünsche ich mir (wirklich), dass das X mehr Erfolg haben wird als man es nach dem Test der Connect bzw. der letztendlichen Platzierung in denen ihrer "Bestenliste" (man definiere "Besten") meinen könnte. Wär' genial wenn zumindest Xonio mehr Wind machen und Interesse nach dem X aufkommen lassen würde. Das hat das X nämlich dennoch verdient !
    Verfolge trotzdem weiterhin das "Treiben rund ums Sendo X" ;)

    Jesus rult

  • D.IKE.E


    Na so ein Zufall aber auch. Ich habe es ebenfalls aufgegeben auf das X zu warten und werde wie du, das XDA II bestellen (Vorausgesetzt es klappt mit der Stornierung bei Handyattacke für das X, habe vor einer Stunde ne Mail abgeschickt )


    Schade eigentlich auch mir gefällt/gefiel das X, aber leider verging mir die Lust nach so langer Warterei.


    Henry

  • XDA 2 ist ja schön und gut, aber die Telefonfunktionen lassen zu wünschen übrig, das wurde auch in vielen Tests bestätigt. Wer solange warten konnte, der kann auch noch etwas auf das X warten.

  • Hallo liebe Gemeinde (Amen),


    Halleluja, das X soll erst nächste Woche ausgeliefert werden.


    Veröffentlichungstermin Italien: 10.06.2004!


    Unter http://www.celluloco.com/produ…product.php?productid=143 ist es aber angeblich bereits verfügbar (die Daten der Webseite stimmen allerdings nicht)


    Ich denke mal, dass Mirko dann auch Geräte erhalten wird (wenn Sendo sein Versprechen einhält und versprochen haben sie sich ja oft :D ).


    Preiset den Herrn und lasset uns zwei neue Threads eröffnen:


    a) warten auf's 7610
    b) warten auf's Mpx100


    Gruß,
    DiRK (dem es nu egal ist, wann das X geliefert wird)

  • WIe kommst Du dadrauf? Erstens erscheint mir Celluloco als Abzieher (899.88 Dollar :eek: ) und zweitens gibt es tatsächlich keinen Hinweise darauf, dass die es tatsächlich haben!

    Mirko Lange

  • Mirko,


    habe meinen Text längst editiert, und die Info von celluloco kam per mail ...


    Wie gesagt, ist ja auch egal ... Es ist im Moment weder ausgeliefert, noch irgendwo verfügbar, nicht hier oder sonstwo ... Es verschiebt sich halt weiter nach hinten, was solls :mad:


    (habe mein Geld gestern in was anderes investiert: Kyosho Alpha3 Subaru Impreza WRC :top: )

  • Kein Hinweis ist wohl untertrieben:


    "Out of Stock"


    ist doch eindeutig!!!!! Die haben / hatten nichts


    ausserdem ist der Preis ja wohl Wucher!


    Ich lese auch schon lange mit und warte, also bitte nicht verrückt machen, jede Email über eine Nachricht im Thread heizt doch nur an, Mirko wird's schon richten ;-)


  • Eine Webseite muss noch lange nichts über den TATSÄCHLICHEN Status aussagen, auch nichts über den TATSÄCHLICHEN Preis .... Es können sehr wohl Geräte da sein, obwohl der LIeferstatus auf der Webseite nicht angepaßt wurde. Die Webseite von Sendo.de ist auch nicht immer auf dem neusten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!