gigaset A100 an isdn angeschlossen

• ich habe da ein problem und zwar habe ich ein gigaste A100 und habe das mit einem adapter an die isdn dose angeschlossen und nun tut sich garnichts wenn ich die nummer anrufe kann mit da einer helfen....

• Ich vermute mal Du meinst dass das Gigaset A100 nicht klingelt wenn bei Dir angerufen wird. In dem Fall ist Dein ISDN Terminal-Adapter falsch programmiert. In diesem musst Du festlegen welche Rufnummer (MSN) auf Deinem Gigaset A100 ankommen soll. Wie das funktioniert steht in der dazugehörigen Bedienungsanleitung.

Gruß, BigDaddy

• genau es klingelt dann nich habe aber ein freizeichen wenn ich auf die nummer anrufe .... aber in der bedienungsanleitung steht dazu nichts da habe ich ja als erstes geschaut

• analog- ISDN anschlußadapter von skymaster
    analog RJ45- stecker -TAE_NFF_ buchse ohne signalumsetzung mehr steht nich drauf

• Oh Oooohhh , böse Falle....

Das kann auch so nicht funktionieren. Was Du brauchst ist ein ISDN Terminal Adapter z.B. den DeTeWe TA 33 Clip. Dieser setzt das ISDN Signal in ein analoges Signal um, erst damit kann Dein Siemens gigaset A100 was anfangen.

Den Adapter den Du hast setzt zwar den Stecker um aber nicht das Signal.

Gruß, BigDaddy

• Leider nein, Du hast ein analog Gerät und willst das an einem ISDN Anschluss betreiben.

Wenn Du nur das eine Gerät hast, stellt sich nun die Frage, ob Du Dir ein ISDN-Telefon kaufst, was es auch von Siemens gibt oder einen ISDN-Analge bzw. etwas günstiger einen a/b Umwandler / Terminal Adapter.

DeTeWe 33 USB ist dir ja schon vorgestellt worden. Es gibt noch div. andere. Vielleicht kannst Du ja mal sagen, was Du alles für Geräte anschliesen willst und welche zusatzfunktionen Du noch so wünschst.

Man kann Dir dann bestimmt weiterhelfen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!