Optisches Tuning bei 60 PS Auto?

• Danke für die (hilfreichen) Antworten!

@ Big Blue
    Ja ich will es mit dem Tunen auch nicht übertreiben! Find des auch in manchen fällen mega peinlich! Neulich war ein aufgemotzer tigra an der Berufschule, ok sah nicht schlecht aus, aber dann voll laut musik und dann wirkt er den Motor ab, das ich vielleicht mal peinlich!

@ Dexter
    Ok spritverbrauch vielleicht ein wenig, aber glaubst du echt, dass das was an der geschwindigkeit macht?

@ Main
    Ich danke dir, du bist der einzige der das ein bischen verstehen kann!
    MP3 radio hab ich schon, ist ja das erste was man macht *g*

mal an alle, ich weis nicht, wie ich des sagen soll, aber der Standard gefällt mir nicht so, daher will ich ihn ein bischen verändern, mit Alus hab ich das ja schon getan! Aber jetzt fehlen mir noch ein paar kleinigleiten!

Die Wären, auf jedenfall der spoiler an der 3. bremsleuchte, (evtl der am kofferaum), evtl klarglasrückleuchten und evtl einen sportauspuff, mehr net!

hallo? das ist doch nicht viel!

ok klar das ist meine meinung und wahrscheinlich führen so Fragen hier zu nichts, da jeder seine Meinung hat! Aber wollte eigentlich nur wegen den PS fragen, aber leider bin ich da falsch verstanden worden!

Und @ Main, prolig hmm, was ist dann zb ein Mercedes oder bmw Fahrer, wenn er auch sein Auto tiefer usw legt?

Und naja ihr verändert euch auch, vom aussehen usw, zb neue frisur! so zu eurem eigenen geschmack!

Manche legen wert auf ne dicke anlage, schöne felgen und ich leg halt nunmal bischen wert auf das äußere sowohl bei mir selbst *g* als auch beim auto!

Und der fiesta, den ich habe, ist von vorne richtig geil aber hinten die lichter und die form gefällt mir nicht und deshalb die scheinwerfer und die spoiler!

Ok dann noch nen schönen abend

Gruss Benny
    Achja hätt ich ja fast vergessen, ich persönlich find zb heckscheibenaufkleber mega peinlich, aber das ist halt geschmacksache

Und noch zu den Reifen: ICh hab nur 185 drauf, weil übertreiben will ich es da auch nicht

• lass es, bringt eh nix...
    spar dir das geld lieber für dein nächstes auto(für ein richtiges sag ich jetzt nicht, sonst kommen gleich wieder die ganzen "rotmofs" raus).
    was bringt dir der spoiler außer nem loch im geldbeutel, du schreibst doch selber du wisst keine so ne bastelbude,oder!?
    aber es fängt doch immer gleich an, hier nen spoiler, da nen auspuff,dort neue feder,andere sitze,leder wär auch nicht schlecht, und die felgen sind doch zu klein..............*neverending-story*

kauf dir das teil nicht sondern pack das geld auf'S konto, mach das jedes mal wenn du so nen kleinen mann im ohr hast der sagt "kauf-das-teil".
    und wenn dir der fiesta irgendwann nicht mehr reicht(zu klein, zu lahm,zu hässlich oder weswegen auch immer) dann nimmst die kohle und packst sie zu dem geld dazu dass du für den neunen ausgeben willst. da hast dann viel mehr von.

---------------------
    was soll tuning von solchen winz kisten? kost nur unnötig kohle und spaß im sinne von fahrspaß hat man trotzdem nicht...
    aber ner bestimmten leistungsklasse ja aber da auch nur dezent, muß ja nicht jeder gleich sehen.

• alos, dann geb ich auch nochmal meine Sämpf dazu... :D

1. Spoiler: ein Dachspoiler ist meiner Meinung nach nicht verkehrt, wenn es denn preislich im Rahmen bleibt. Beim Kauf solltest du auch darauf achten, dass der Spoiler noch gelackt werden muss!

2. Klarglasleuchten: Die gehüren einfach nur auf einen Lexus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie auf einem Mazda 6 zeimlich schei*e aussehen, aber das ist Geschmacksache. Die Cooleness, die Klargalsleuchten ausstrahlen sollen hat einfach nur ein Lexus. Auf fast jedem Anderen Wagen kehrt sich der Effekt eher um - es wirkt lächerlich...

3. Dicke Puschen: Wohl das letzte auf einem Kleinwagen, vor allem mit 60 PS. Der Sinn von dicken Puschen ist die Kraft besser auf die Straße zu brigen. ICh weiss ja nicht wie du fährst, aber ich bin mir zeimlich sicher, dass bei dir beim Gasgeben im dritten Gang die Räder nicht durchdrehen...

4. Tieferlegung: sieht vielleicht ganz gut aus. Ich erzähl dir aber mal ne Kleine Geschichte: Ich fahre einen 14 Jahre alten Van mit ausgelutschten Stoßdämpfern, und wenn du neben dem stehst, dann würdest du sicherlich danach fragen, ob ich den hab höherlegen lassen, so viel Bodofreiheit hat der. Ein Kumpel von mir fährt einen ziemlich tiefen 3er (über den ich mich jetzt nicht weiter auslassen willl... :D). Naja, auch wenn das nicht so wirklich okay ist, sind wir mal ein bisschen um die Wette gefahren. Quer durch die Stadt, und hatten unser (unfreiwilliges) Ziel in einer Tiefgarage. Ich war vor ihm, bin in die Garage rein. Naja, er genau so schnell wie ich hinterher, und was ist? er setzt auf und ab ist die Frotnschürze. Was ich damit sagen will: Tiefergelegte Autos sind nicht wirklich Praktisch.

Stell dir mal vor, du willst mit deiner Freundin mal im Busch parken, msust aber sagen "geht nicht, ich komm nich auf den Feldweg rauf..." - ich bin mir sicher, dass du dich ziemlich ärgern würdest... ;)

Zudem macht eine Tieferlegung den Fahrkomfort nicht gerade größer - gerade auf längeren Strecken ist ein Fiesta sicherlich nciht sonderlich komfortabel - jetzt stell dir nochmal ein Sprotfahrwerk dazu vor... "autsch mein Rücken..."

5. Mototuning. In einer Zeit von stiegenden Benzinpreisen denkst du wirklich noch über Mototuning nach? hm, hab ich den Knall nicht gehört?? ;)

In diesem Sinne: Fahrt vorsichtig und schnallt euch an! :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hmm, ich weiß nicht was die ganzen gutgemeinten Bemerkungen zwecks den Wagen nicht verprollen sollen - was macht JaRule nochmal für Musik? :rolleyes:

:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich finde, dass egal ob 60 oder 200 PS, ein bisschen optische Aufwertung ein Muss ist.
    Der Heckspoiler da ist Kirmes - mit sowas hat man Gelächter sicher.
    Aber gegen dezentes Tieferlegen (IMHO ein Muss), dezente Felgen und vielleicht ein Dachspoilerchen hat keiner was einzuwenden. Nur weil du nur 60 PS hast heisst das ja nicht, dass dein Auto dir nicht gefallen muss.
    Unterbodenbeleuchtung, dicke Frittentheken oder DTM-Endrohre sind in meiner Welt Ekeltuning-Faktoren.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sämpf? Ich verstehe euch Tuningfreaks nicht! ;)

*räusper* ist bei mir halt gesprochenes Deutsch... ;) Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich ein Tuningfreak bin (bin ich nämlich gar net...), sondern eher, dass ich nördlich von Hamburg wohne... Kleiner Test: Wie sprichst du die Zahl zwischen vier und sechs aus? Wenn ich Lautschrift schreiben würde, dann würde ich immer "fümpf" schreiben...
    Und damit mir niemand dumm kommt, ist noch ein Greeny dahinter...

@ sf^3 dezent ist immer gut, wobei "optische Aufwertung" schon ein gut polierter Lack sein kann, oder?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

was ist dann zb ein Mercedes oder bmw Fahrer, wenn er auch sein Auto tiefer usw legt?

Türke? :D

Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

BTT: Für mich kommt persönlich nur eine Tuningmaßnahme in Betracht und das ist ein schöner Satz Alu-Felgen. Wer mehr braucht, hat das falsche Auto gekauft.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hi

Zu dem Link von Ebay den du angegeben hast:

Da solltest du die Finger von lassen, die teile haben keinerlei Gutachten dabei und sind sind nicht sehr passgenau.

Wenn du also nicht soviel Erfahrung mir dem Anbringen von Tuningteilen hast wirst du dir damit alles versauen und hinterher in die Werkstatt müssen, das die dir das Dingen Festpappen. Da muss dran abgeschnitten werden usw.

Außerdem ist das billigzeug und der lacker wird da auch seine Freude mit haben. Das gibt beim lacken blaßen im Material und muss neu abgeschliffen werden und neu gelackt werden usw.

Und zu guter letzt kommt dann noch der Tüv. Ohne Gutachten hast du wenn du keine Beziehung hast Null Chance das Teil irgendwo einzutragen.

Da ist ja noch nichteinmal ein Materialgutachten bei, was soviel heißt wie 300 - 400 EUR für die Eintragung bei nem Tüv der überhaupt bock dazu hat.

Wenn du dir irgendwas dezentes an Spoilern kaufen magst dann achte darauf das es sich um Markenware handel! Ansonsten wird das vermeidliche Schnäppchen schnell 4 mal zu teuer.

Wenn du nach Angeboten schaust dann achte darauf das Gutachten dabei sind

Materialgutachten: Eintragung ca 100 EUR und nur beim Tüv Möglich. Kann trotzdem Probleme geben und teuerer werden

Teilegutachten: ca 40 EUR Eintrahung, kein Problem. Das sind die Gutachten die Tunigteile die an der Karosserie angebaut werden in der Regel haben. Markentuner haben diese Gutachten.

ABE: Abe ins Handschuhfach und losfahren

Wenn du nen Spoiler nicht einträgst verlierst du deinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls!

Such mal bei google nach paar Ford Foren, ich finde das nicht so schlimm wenn man sich nen 60 PS Auto ein wenig individuell gestaltet. Es ist halt ein Hobby wie Handy Sammeln oder aufmotzen auch ;)

Sicher gibt es ne ganze Mege Prolls aber wenn du dich mal in Foren umschaust wirst du sehen das die meißten von denen ganz normal sind ;)

mfg Fresh

• Ich find´s mehr als albern: Ich kenne Leute, die tunen ihren VW Lupo, stecken da abertausende von Euros rein, die Karren sehen sehr gefährlich aus und wenn man dann fragt was die unter der Haube haben wird rumgedruckst und man muss die Antwort "45PS" quasi aus denen rausquetschen :D.

Also ich bin ja eher der Freund von dezenten Sachen: Ne kleine Tieferlegung, in Wagenfarbe lackierte Stossfänger (für mich elementar), schöne Breitreifen und dazu chice Alus. Fertig. Innen vielleicht noch was an der Anlage drehen, aber nur nicht übertreiben.

Und grade nicht so eine kleine Einkaufsdose, das wirkt nur wie eine Schwanzverlängerung, aber jeder so wie er es am Besten kann. Es soll ja auch Leute geben denen es Spass macht mit ihrem tiefergelegten E36 dauernd an Schulen vorbeizufahren und nochmal in den zweiten Gang runterzuschalten, damit die 12jährigen Mädchen auch ja gucken ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!