Optisches Tuning bei 60 PS Auto?

• Nix für ungut, JaRule, allerdings würde mir solch recht aufwendige Maßnahmen an einem 60PS-Fiesta wirklich sparen, für den Aufwand (Lackieren) mit Spoilern und so und dem Wert eines unverbastelten Fiestas bekommst du auch schon was anständigeres; nur meine Meinung, ich will dich davon nicht abhalten wenns dir gefällt ;) .
    Ich würde dir Frage eher mal bei http://www.motor-talk.de in den Raum stellen, da sind mehr Leute die von Autos Ahnung haben, gibt bestimmt auch Ford-Foren.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mein Geschmack: dezenter Dachspoiler ja, Heckspoiler no way!
    Aber das mußt Du entscheiden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja! Genau @ Piro an das dachte ich auch schon!

@ Victor, ich weis, ich könnte mir dann einen gebrauchten Golf oder so holen!

Aber mein Auto hat grade mal 9.200 Km drauf, ich wäre dumm, wenn ich das verkaufen würde um mir einen alten gutaussehenden Golf zu kaufen

• Re: Tuning bei 60 PS auto!

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ABer da ich nur 60 ps habe, werden wohl die 2 ausreichen oder?

Ausreichen für was? :)
    Den Anpressdruck? :D

• Es ist letztlich Geschmackssache.

Aber Jochen hat es schon gepostet, ein Dachspoiler ist sicher nicht overprolled. Weiße Blinkergläser für den der das mag und schicke Alus runden das Bild ab.
    Verzichten würde ich auf Frontspoiler und Seitenschürzen. Eine neue Grillabdeckung wäre vielleicht zu vertreten.

Mehr wäre echt zu riskant
    Mit riesige Breitschlappen und/oder Spurverbreiterung per Distanzscheiben hast Du die Lacher ganz sicher auf deiner Seite.

Falls Du aber die Tuning-Sippschaft etwas auf den Arm nehmen willst, darfst Du auf keinen Fall einen dezent platzierten Fuchsschwanz vergessen. Und die Filzwürfel am Rückspiegel natürlich auch nicht.

cu ;)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mehr ob es hier Leute gibt, die zb auch ein 60 Ps Auot haben, oder in die RIchtung!

Ja, so einen Wagen hatte ich auch mal.

Zitat

Und was die so gemacht haben, das würde mich mal interessieren!

Ich? Nichts. Habe ein ordentliches Radio reingebaut (ohne externen Verstärker oder Subwoofer), das wars. Alles andere ist lächerlich...

Zitat

Da gibt es betimmt genug Tuner hier!

Wie kommst Du darauf, dass es gerade hier viele Tuner geben sollte. Ich denke, viele Leute hier HABEN einen Tuner (hab ich auch, zwei sogar, einer ist noch ein guter alter Analoger...), aber SIND keine... :D

Ich will niemandem zu nahetreten, aber ich finde diese aufgemotzten Kisten (egal wieviel PS) einfach nur prollig, ergo finde ich deren Besitzer ebenfalls prollig. Sicher gibts hier auch den einen oder anderen, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass hier nun nicht nur so Prolls rumlaufen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich bleib auch dabei

Form follows function

Da du ja nicht gerade mehr Anpressdruck auf deiner HA brauchst die ja eh nicht angetrieben wird würd ichs einfach sein lassen da solches Spoilerwerk dann einfach nur deinen Luftwiderstand erhöht und damit Endgeschwindigkeit senkt und den Spritverbrauch steigen läßt.

Wenn du optisch was machen willst belass es bei weißen Blinkern und vielleicht nem netten Satz Felgen aber mehr Geld würd ich nicht mehr reinstecken da du das so oder so nie wieder kriegst beim Verkauf.

Wenn du dir was gönnen willst bau eben ein nettes MP3 Radio ein oder für den Komfort zwei schöne Sitze (und damit meine ich keine Rennvollschalen), da die vom Fiesta ja nicht gerade allzu bequem sind vorallem auf langen Strecken.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    ... da solches Spoilerwerk dann einfach nur deinen Luftwiderstand erhöht und damit Endgeschwindigkeit senkt und den Spritverbrauch steigen läßt.

Na das glaub ich ja dann doch weniger das der Fiesta durch solche Spoiler merklich langsamer wird oder der Spritverbrauch steigt ;) Aber naja.

Also ich investiere das Geld lieber in Dinge von denen ICH etwas habe. Hab auch ein bisschen Geld in Radio, Endstufe und Co investiert da Musik für mich einfach sehr wichtig ist.
    Also wenn dir der Spoiler gefällt und es dich glücklich macht solltest du ihn wohl dran machen. Egal welche Meinung andere vertreten.
    Ich für meinen Teil finde sowas auch Prolig und nicht angebracht, aber wie gesagt. Dir muss es gefallen.

• Eine gescheite Anlage rein, die Du später auch wieder rausbauen kannst, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und sonst wie schon gesagt wurde, Finger weg - kommt nur peinlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!