Optisches Tuning bei 60 PS Auto?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Jaja meinst jetzt, dass wir dümmer sind als du oder was soll die Anmache?

Ich denke bimmel hat recht, viele sind da neidisch drauf, jetzt nicht alle, aber viele sehen halt dann und sagen zb wow hat der geile felgen usw!

Um Gottes Willen, sind wir nicht alle ein bisschen Tuner? :D

• Für mich haben SUV-Fahrer pauschal nen kleinen Pimmel :D

Wenn ich aber mein Auto tieferlege (was ich tue) weil es so original hochbeinig einfach zum Kotzen aussieht würde ich das nicht auf ein phallisches Defizit zurückführen. Ich will mich einfach wohlfühlen in dem Auto. Das ist das Gleiche wie wenn man sich Gel in die Haare tut oder immer frisch geduscht daherkommen will.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Für mich haben SUV-Fahrer pauschal nen kleinen Pimmel :D

Wenn ich aber mein Auto tieferlege (was ich tue) weil es so original hochbeinig einfach zum Kotzen aussieht würde ich das nicht auf ein phallisches Defizit zurückführen. Ich will mich einfach wohlfühlen in dem Auto. Das ist das Gleiche wie wenn man sich Gel in die Haare tut oder immer frisch geduscht daherkommen will.

-SF³

Dann erkläre mir mal, wieso gerade Tuning-Freaks immer im Mittelpunkt stehen wollen? Das gehört doch wie die Zahnpasta zur Zahnbürste - ist nicht voneinander trennbar.
    Meist erkennt man bei solchen Leuten doch ein erhöhtes Selbstdarstellungsbedürfniss, was zum Teil echt unangebracht peinlich ist. Ich saß einmal in so einer Karre und kam mir richtig blöd bei vor. Wenn ich anerkannt sein will, dann durch andere Qualitäten als mein Auto.

• Hier wird mal wieder alles über einen Kamm geschert. :rolleyes:
    Sicher treffen einige Vorurteile bei vielen zu, aber doch eben nicht bei allen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hier wird mal wieder alles über einen Kamm geschert. :rolleyes:
    Sicher treffen einige Vorurteile bei vielen zu, aber doch eben nicht bei allen!

Aber es ist doch einfacher, sich seine Vorurteile von RTL2 und DSF bestätigen zu lassen als sie mal kritisch zu hinterfragen...

MfG
    bimmelbommel, der mal eben nachmisst, ob seine Domstrebe oder sein Schwanz dicker ist... :rolleyes:

PS: Vielleicht ist der OP aber auch selbst schuld: Solche Fragen stellt man eher in Autoforen, in denen keine Grundsatzdiskussion über die "Prolligkeit" des Tunens|Veredelns|wasauchimmer geführt wird.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Mir geht es wie gesagt um Detailmodifikationen, die nicht umbedingt Aufsehen erregen sollen. Ich lege tiefer, ich hab nette Alus und das war's eigentlich auch schon. Weil ich das besser finde.

Ich mach mir aber keine dicken Aufkleber auf die Karre, hol mir ein Ofenrohr für hintendran und baue irgendwelche oberpeinlichen bemalten Standlichter oder diese LED's in meine Karre.
    Diese Leute brauchen vielleicht Aufmerksamkeit.

Ich könnt jetzt auch gegen die Casemodder-Counterstriker-Eseldownloader-Fraktion wettern, die ich so hasse. DIE haben ein erhöhtes Geltungsbedürfnis.

Verdammt jetzt scher ich auch Leute über einen Kamm :D

-SF³

• Möchte ja nicht alle über einen Kamm scheren aber mir konnte kaum jemand das Gegenteil bestätigen.
    Ich rede jetzt von mördermäßigen-super-proll tuning nicht vom dezenten Tuning? Aber es gilt wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vielleicht mal wieder OnTopic:
    Wie finde ich heraus wieviel Zoll-Alus ich auf meinem Wagen fahren kann? Welche Angaben sind dafür entscheidend?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Möchte ja nicht alle über einen Kamm scheren aber mir konnte kaum jemand das Gegenteil bestätigen.

Wer soll es Dir denn wie bestätigen? Willst Du auf ein Tuningtreffen gehen und IQ Tests machen lassen? ;)

Zitat

Wie finde ich heraus wieviel Zoll-Alus ich auf meinem Wagen fahren kann? Welche Angaben sind dafür entscheidend?

Es steht im Schein, welche Räder draufpassen bzw. eingetragen sind.
    Suchst Du Räder, die nicht im Schein stehen, frage bei einem Felgenhersteller nach, ob es für Dein Auto ein Tüv Teilegutachten für diese Räder gibt. Wenn ja, kannst Du die Räder montieren lassen, läßt sie vom Tüv abnehmen und mußt sie dann eventuell im Schein eintragen lassen. Manchmal genügt es auch, das Gutachten nur mit sich zu führen. In seltenen Fällen mußt Du beim Tüv eine Einzelabnahme machen lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Sieht so ein bisschen aus wie "Alles drangeschraubt, was der D&W-Katalog zu bieten hat, aber kein Geld mehr für die Lackierung gehabt". Und es sieht _nicht_ immer besser aus, das Herstellerschild zu entfernen. Vor allem dann nicht, wenn es gesteckt ist.

ey drehst du jetzt an die kontakte?
    ich habe kein einziges teil aus den D&W katalog! das geld für den lackierer habe ich, nur möchte ich es JETZT noch nicht ausgeben!
    da sieht man wieder das manche leute keine ahnung haben! du weisst ja garnicht wie das nissanzeichen vorher aussah! ausserdem kommen diese punkte noch ab, und es kommt ein Infiniti zeichen dran!
    was infiniti ist, brauche ich sicherlich nicht erklären?!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Mir geht es wie gesagt um Detailmodifikationen, die nicht umbedingt Aufsehen erregen sollen. Ich lege tiefer, ich hab nette Alus und das war's eigentlich auch schon. Weil ich das besser finde.

Ich mach mir aber keine dicken Aufkleber auf die Karre, hol mir ein Ofenrohr für hintendran und baue irgendwelche oberpeinlichen bemalten Standlichter oder diese LED's in meine Karre.
    Diese Leute brauchen vielleicht Aufmerksamkeit.

wir haben nicht alle den selben geschmack...

BTW: jeder fängt mal klein an!

ecki :mad:

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Na, da will mal meinen Teil für ein Schloss beitragen.

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ey drehst du jetzt an die kontakte?

Wie bitte?

Zitat

ich habe kein einziges teil aus den D&W katalog! das geld für den lackierer habe ich, nur möchte ich es JETZT noch nicht ausgeben!

Nö, sieht ja auch so viel besser aus.

Zitat

da sieht man wieder das manche leute keine ahnung haben! du weisst ja garnicht wie das nissanzeichen vorher aussah!

Ich vermute mal, wie das Zeichen auf jedem anderen Nisssan auch.

Zitat

ausserdem kommen diese punkte noch ab, und es kommt ein Infiniti zeichen dran!
    was infiniti ist, brauche ich sicherlich nicht erklären?!

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn... Aber wenns Dir gefällt... Ich kaufe mir Dienstag auch mal bei Benz einen Stern. Vielleicht wird es über Nacht ja einer...

Zitat

ecki :mad:

bimmelbommel : plonk:

Zitat

Letzendlich kannst Du "jede" Felgengröße auf Deinem Wagen fahren. Du musst abe reben für Radabdeckung und Freigängigkeit sorgen, was mit ziehen und neu lackieren verbunden sein kann. So gesehen, fährt man mit Jochens Tips besser.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!