mobil ins Internet für 1ct./min - so soll es gehen


  • o2 erkennt die datenverbindung als datenverbindung, aber trotzdem wird nur der normale festnetzpreis berechnte. ich wüsste auch nicht auf welcher grundlage der agb's bei o2 das anders berechnet werden sollte

  • Ich surfe auch mit O2 in der Homezone zu normalen Festnetzeinwahlnummern. Die Verbindungen werden auf meiner Rechnung als Datenverbindung ausgewiesen und trotzdem mit den Preisen der Sprachverbindung abgerechnet.


    Bei E-Plus werden nach meinen Erfahrungen nur in den Vertragstarifen auch Datenverbindungen zu Festnetznummern als Datenverbindungen abgerechnet. Ich habe so einen "3-cent-deutschlandweit-Tarif" Das war schade. ABER bei E-Plus werden in den Free-und-Easy-Tarifen Verbindungen zu Festnetznummern immer wie Spachverbindungen abgerechnet. Ich habe noch einen F+E-Karte in meinem 2. BT-Handy und damit surfe ich deutschlandweit rund um die Uhr fuer 5 cent Ohne DSL oder ISDN zu hause zu haben.


    Da ich seit fuenf Jahren keinen Festnetzanschluss mehr zu Hause habe, warte ich mit Spannung auf "surf@home"


    Die UMTS-Einsteigertarife sind wirklich keine Alternative. Bei einem 120-Minutentarif mit 10-Minutentaktung schaue ich 6 mal an zwei Tagen nach meinen Emails und schon habe mein Monatskontingent verbraucht ...

  • Als Ergänzung:
    Nur in den Professionaltarifen werden bei eplus die Datenverbindungen nicht nach Minutenpreis Sprache bezahlt (und im HSCSD-Dienst bzw. der HSCSD-Gprs-Datenoption gibt es laut Preisliste auch Ausnahmen für Partner- und Family-Rufnummern der P&F-Option).
    Außerdem gibt es zumindest bei eplus 60/60-Taktung, das heißt die neuen UMTS-Minutentarife werden minütlich abgerechnet.
    Allerdings ist die Geschwindigkeit entgegen den Volumentarifen nicht bis zu 384 kB/s sondern in der zeitbasierten Abrechnung nur bis zu 65 kB/s

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Als Ergänzung:
    Nur in den Professionaltarifen werden bei eplus die Datenverbindungen nicht nach Minutenpreis Sprache bezahlt (und im HSCSD-Dienst bzw. der HSCSD-Gprs-Datenoption gibt es laut Preisliste auch Ausnahmen für Partner- und Family-Rufnummern der P&F-Option).
    Außerdem gibt es zumindest bei eplus 60/60-Taktung, das heißt die neuen UMTS-Minutentarife werden minütlich abgerechnet.
    Allerdings ist die Geschwindigkeit entgegen den Volumentarifen nicht bis zu 384 kB/s sondern in der zeitbasierten Abrechnung nur bis zu 65 kB/s


    - bezieht sich das auf HSCSD?


    Mit einem T&M Tarif könnte ich die freien Minuten also ohne weitere Kosten aufs Internet verwenden?
    Über welche Einwahlnummer? Die normale E+-Einwahlnummer?


    Danke!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • Nein! Dort kosten die HZ 50cent und die NZ 20Cent. Internet-Zugang kostet 10cent.


    Aber was ist wenn man im Prof den Online-S hat?
    Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=132791

    Gruß
    Christian -

  • ich rufe seit längerem meine mails über einen lokalen provider ab(münchen). ist besonderst bei o2 mit city-option oder genion sehr lohnend. wird als "sprache"tarif abgerechnet und funzt (bis auf überlastete sonntage) sehr gut.
    auch wap hat auf diese art sehr gut und günstig funktioniert. nachdem ich es lange nicht benutzt habe und jetzt einen neuen portablen fernsprecher habe, bekomme ich die konfiguration nicht mehr hin. klappt es noch bei jemandem ?

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • Hallo,


    Du hast vermutlich ein freies Gateway verwendet das inzwishen abgeschaltet ist.


    Gruß, Wolfgang

  • gibt es noch freie ?

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!