Methode zum Feststellen ob Handy freigeschaltet ist bei 7650?

• Ich habe ein Nokia 7650 in einem Auktionshaus (in einem österr.) und mich hat jetzt eine Anfrage erreicht ob das Handy mit D1 auch funktionieren würde. Es ist so, dass es nachweislich mit drei von vier österr. Netzbetreibern geht (vom vierten konnte ich keine SIM-Karte auftreiben, aber wird vermutlich auch funktionieren). Nur ob es jetzt bei deutschen Netzen geht kann ich jetzt nicht feststellen. Wie kann man es irgendwie rausfinden? Kennt jemand einen Weg?

• Simlock greift in Österreich immer auf ein Netz, wenn drei Netze gehen, ist es offen und kann auch mit jeder deutschen SIM genutzt werden.

• Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? Es ist nämlich eher umständlich wenn ich jetzt was nach Deutschland verkauf und dann gehts nicht und dann wieder zurück. Aber wenn du das mal so sagst, dann wirst du damit vermutlich auch schon deine Erfahrung damit gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!