6230: Wieso Vodafone.de als Betreibername?

• Hi,

hab ja jetzt das 6230. Ist zwar ein E-Plus Gerät, wird aber mit D2 betrieben. Jetzt steht bei mir im Display statt D2 Vodafone.de. Wenn ich die Karte in ein anderes Handy stecke (3510i) steht da wieder D2. Im 6230 wieder Vodafone.de
    Das stört mich, da es in der mitte vom Display steht. Das Handy ist neu und ein anderes Logo habe ich nicht geladen.

Was ist das?

Danke für eure Hilfe.

Gruß wheel

• Ich habe den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet - wäre schön, wenn Du das nächstes mal beim Erstellen selbst tun würdest. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Dann steck die Karte in ein uraltes 6110 und plötzlich steht da D2 Privat...
    Die Handys haben jeweils den zum Zeitpunkt des Enstehens ihrer SW gültigen Namen des Betreibers gespeichert.
    Das 6230 zeigt auch T-Mobile de an, nicht mehr D1 Telekom. ;)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Lad Dir doch ein Logo via WAP bei reallyBoom runter. Den Link zu seiner Homepage findest Du in meiner Signatur.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• :)  wheel beim 3510i steht mit der Soft V 5.30 mittlerweile auch vodafone.de im Display. Das ist vom Netzbetreiber so gewünscht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!