Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

• Hab nochmal ne Frage bzgl. des Wechselns:
    Wenn ich jetzt diesen Monat wechsel, verfallen die Inklusivminuten/SMS des alten T&M Vertrages ab dem Tag wo ich wechsel, korrekt ?
    Ab diesem Tag hab ich dann den neuen Tarif. Oder ist das alles anteilig ?
    Was muss ich dann bezahlen, den alten oder neuen ? Hab ich dann den neuen Mindestumsatz ??? Hab da überhaupt keine Ahnung weil ich noch nie Vertrag gewechselt oder verlängert habe. Immer nur gekündigt und dann neu....

• Hi!

Ein Freund wollte gerade wechseln, und sich dabei natürlich erstmal bei der Online Kundenbetreuung ertmalig anmelden.

Jetzt nach vielem Hin und Her in Service rein. Da steht aber nur Dienste und Sim Karte drin. Nix mit Tarifwechsel oder Option.Bei mir stehen da viel mehr Services. Muss man die irgendwie freischalten?

Woran kann das liegen?

Gruß Gunn

Und bei Ihm steht immer was von Master Key obwohl er nur eine Rufnummer bei eplus hat.

Muss man diese jetzt erst per Post anfordern? Oder sollte man auch ohne Master Key wechseln können?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• hey, das habe ich auch!

Bei meiner Online Kundenbetreuung habe ich unter services nur "Treueangebot, Sim-karte und noch was". ich selber bin in einem Rahmenvertrag, und werde versuchen den am Monat zu kündigen... beim Kumpel mit nem privaten Time&more Vertrag stehen da über 7 Punkte unter Services...

• Hallo,

ich auch! Mein Privat-Plus wird (leider) unter der gleichen Kundennummer wie ein alter Prof-S geführt, der seinerseits in einem Rahmenverträg läuft. Ich habe zwar den Master-Key eingegeben, aber ein Tarifwechsel ist weiterhin online nicht möglich, anders als bei normalen Verträgen. Ich denke, es liegt am RV.

Wolfgang

• Hi.
    Kann mir das keiner erläutern was ich oben gefragt habe (Wechel --> Gebühr, Anteilig etc....) ? :confused:

• Das haben wir doch schon durchgekaut:

Am Wechseltag verfallen Deine bisherigen Einheiten, die Gebühren werden am Ende des Monats aber nur anteilig (GG/30xWechseltag) berechnet. Der neue Tarif wird ebenfalls anteilig berechnet (GG/30xAnzahl Resttage), allerdings auch die dabei neu auszuweisenden Restminuten und -SMS (Inklusiveinheiten/30xResttage).

• SMS nur in De-Netze :(

Zitat

Original geschrieben von rudelm
    Also ich hab gerade mit derHotline gesprochen...
    Ich hab nen Rahmenvertrag und der ist eignetlich Professional, und normalerweise müsste ich mit der Professional Hotline während der Geschäftszeit telefonieren (auch toller business support wenn ich am Wochenende keine Hilfe bekomme :rolleyes:).

??
    "Meine" HL funktioniert auch am WoE. Bin ebenfalls in einem Rahmenvertrag. Bestimmte Sachen gehen aber überall nur während der wöchentlichen Geschäftszeiten, ist auch bei anderen Anbietern so.

@150 SMS: Diese gelten ja nach meiner Lesart nur innerhalb der deutschen Netze :( Schliesse ich den normalen Privat Plus ab, kann ich die 9,95 EUR auch mit Auslands-SMS verbraten (wir haben viel davon), beim Web geht das erst nach Verbrauch der 150 Frei-SMS? Soviel schreiben wir nicht innerhalb De :mad:
    Na ja, 9,95 EUR zum versimsen reichen meinem Weib sicher auch :) Gehts halt ohne Web-Tarif.

Gruß
    ~Sonček~

• Das liegt daran, dass jeder RV eigene Konditionen hat und die nicht für jeden RV einzeln im Internet eingegeben werden. Viel zu aufwändig und teuer!
    Unser RV hat z. B. eigene Vergünstigungen mit bestimmten %en, Deiner ebend andere Bedingungen. Das machen alle Anbieter gleich, unser T-Mobile-RV geht auch nicht übers I-Net. Dafür werde ich bei beiden HL superschnell (sofort) durchgestellt und hänge nicht lange in der Schleife wie die "Normalvertragler" :) Kostenlos ists eh.

Gruß
    ~Sonček~

• Weiß jemand ob man mit einem der beiden WEB-Tarife auch, wie es mit den "normalen" Eplus-Tarifen möglich ist, in den Eplus-Shops eine Vertragsverlängerung (mit neuem Handy) durchführen kann, oder geht das dann auch nur noch online?

• Soncek:

Ok, das mit den Vergünstigungen und der Hotline ist ja schon klar... Aber ich habe doch eh kein Zugriff mehr auf die kostenfreie Hotline bei der ich sofort dran komme, wenn ich auf den Web tarif wechsle. Deswegen will ich dann ja wenigstens das ich alle Menüpunkte wie Tarifwechsel und/oder Datendienste aktiviert bekomme, so dass ich über die Online Kundenbetreuung alles machen kann. Da ist mir der Rahmenvertrag z.Z. im Weg. Deswegen wollte ich den morgen auch kündigen und dann über den Onlineshop mir einen neuen Vertrag mit dem 6230 erstellen lassen.

Geht das eigentlich, das ich innerhalb von eplus meine Rufnummer bei so einer Aktion behalten kann? Ich habe am Samstag mal gefragt, da meinte der Herr von der normalen Privat hotline, das würde wohl gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!