Giweb/Glovi stellt Betrieb ein!

  • andi2511
    KK-Anträge gibt es in dieser Form auch eigentlich nur bei de-Domains.
    Alle de-Domains, die giweb über CPS-Datensysteme registriert hatte, wurden übrigens an Denic zurückgegeben. Da bekommen die Domaininhaber in Kürze Post direkt von Denic, das macht die Sache ebenfalls einfacher.


    karsten
    Irgendwie ging mir das zu schnell mit der Neugründung. Die haben doch nicht wirklich innerhalb von 4 Tagen ein Gewerbe angemeldet, Server gekauft und aufgesetzt, ein Kundensystem geschrieben, die Homepage gebastelt und sich noch nebenbei ne Schlammschlacht in der WHL geliefert. Wie soll das gehen?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • :) Ich bin nun ebenfalls bei einem neuen Hoster auch wenn es nicht das ehemalige GiWeb Technik-Team ist. Den wie gesagt Ihre Preise sind zwar zum Teil günstig, aber bei exoten wie CH Domians sind sie doch im oberen Bereich. Die Registation der anderen CH Domains war sagen wir auch mehr als Mangelhaft und die 10 Cent Domian wurde besser betreut als ein Reseller Paket mit DNS Server und allen Gewerbefreigaben.


    Ich unterstütze nun eine Firma in den neuen Bundesländern, welche zwar kein Billigheimer ist und bestimmt auch 10-60% teurer als andere Angebote an mich rangetragen wurden, aber ich denke sie sind gut. Sie machten ein kompetenten Eindruck und haben nun ein Liste bekommen mit Domians.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wie heißt denn dein neuer Hoster?
    Neue Bundesländer kommt mir bekannt vor (bin evtl. auch dort :) ), möchte aber aus diesem Thread keinen Werbethread machen...


    Antwort also ggf. per PN ;)


    Und ich bin inzwischen froh, dass ich ein bisschen mehr bezahle und doch nicht zu GiWeb gegangen bin.


    Allen viel Erfolg beim Wechsel :top:

  • ;) Also meiner ist nicht in Leipzig sondern in Potsdam und zum Teil auch 3x so teuer wie Deiner (im günstigen Paket), aber das war es mir wert. Aber dafür Nameserver dabei und alle Sachen wie Postfächer, Subdomians, Skripte und FTP Zugänge unbegrenzt. Der Traffic der bei mir immer größer wird ist auch hier bei 20 GB dabei.


    Aber ich denke es kommt immer auf die Nutzung drauf an, worauf man Wert legt. Ich habe z.B. gemerkt das vorallem durch das runterladen der div. PDFs z.B. auf meinen Arcor-Seiten viel Traffic erzeugt, wo es später auch noch geplant ist das es Filme geben wird über bestimmte Themen (was auch wieder Traffic verursacht) und die anderen Projekte wie Versatel usw.


    Des weitern habe ich Kunden mit Domians z.B. CH, und dort gibt es viele Anbieter die das kaum oder nur als Niesche Anbieten. Mir war zudem wichtig das ein Team dahinter steht und nicht man weil jemand krank ist, alles nimmer geht.


    CH Domians kosten z.B. zwischen 30 - 130€ pro Jahr zum Teil plus Einrichtegeb. die Switch (vergleichbar mit Denic) verlangt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • [klugscheiss]
    Die Teile heißen Domain oder auf deutsch Domäne.
    [/klugscheiss]


    Bei Domian muß ich immer an diesen bisexuellen Radiomoderator denken... :o

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    [klugscheiss]
    Die Teile heißen Domain oder auf deutsch Domäne.
    [/klugscheiss]


    Bei Domian muß ich immer an diesen bisexuellen Radiomoderator denken... :o


    :D Ich frag jetzt nicht, welche Radiosender Du wo hörst. :D


    Bei Domäne muss ein Berliner entweder an das Einkaufszentrum bei Berlin denken und/oder das Betten/Matrazenfachgeschäft in Berlin.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Martin Kissel
    Nein, ich habe noch nichts gezahlt.


    Ich werde mich jetzt wahrscheinlich bei http://www.eicob.de anmelden. Kostet ein KK-Antrag irgendwelche Gebühren?


    mfg,
    datmoe


    edit: Ab wieviel Jahren darf man so einen Vertrag eigentlich abschließen?

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    12 bzw. 24 Monate, je nach Domain.


    Ich bin zu verschiedenen anderen gegangen, je nach Anspruch: serverschleuder.de, berise-webspace.de, domain-go.de und auch zu greatnet.de


    hallo@all!


    bin jetzt zu serverschleuder.de gegangen und habe dort das payone angebot genommen. jetzt habe ich aber heute post von der denic bekommen, da meine domain im transit zustand sei.


    habe jetzt wie dort beschrieben folgendes datenbankupdate vorgenommen:



    und dem support von serverschleuder geschrieben, daß sie den kk starten. eigentlich müßte doch nun von meiner seite aus alles getan worden sein, oder? wie lange wird der umzug jetzt noch dauern? meine mutter steigt mir langsam aufs dach, weil sie ihre mails nicht mehr bekommt..... :rolleyes::D


    greetz


    JohnnyT

  • Ich bin jetzt zu webspace4all.de gewechselt und habe einen KK-Antrag gestellt. Diesen konnte ich jedoch nur an webspace4all schicken, weil das Fax von Global Interactive nicht mehr erreichbar ist. Ist das schlimm? Klappt das auch so?


    mfg,
    datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Ich bin jetzt zu webspace4all.de gewechselt und habe einen KK-Antrag gestellt. Diesen konnte ich jedoch nur an webspace4all schicken, weil das Fax von Global Interactive nicht mehr erreichbar ist. Ist das schlimm? Klappt das auch so?


    mfg,
    datmoe


    Hast Du geschaut wo Deine Domian war, ob bei CPS oder bei InterNetWire Communications GmbH siehe http://www.giweb-providerwechsel.info . Da kannst Du auch schauen wo es (ist), aber http://www. weglassen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!