Frage zu WLAN

• Hallo,

ich hätte mal ne kurze Frage zu der WLan Technik, und zwar trotz die T-Com ja mit ihren "Super" Angeboten inkl. WLan Router etc., doch nirgendwo konnte ich auf der Seite entnehmen wie weit die Reichweite dieses Routers. Also wie weit könnte man einen Rechner von dem WLan Modem entfernen?

Ist das von Router zu Router unterschiedlich oder ist die Reichweite bei der Technik immer gleich?

Gruß,
    Zlatko

• Die Ausgangsleistung der WLAN Router ist gesetzlich festgelegt, IMHO 30 Milliwatt. Deshalb ist die Reichweite immer ungefähr gleich. Die Hersteller jonglieren zwar mit Angben von teilweise über 100 Metern aber in der Praxis kommen da i.d.R. 10 bis 15 Meter raus da meistens Wände dazwischen sind.
    Der Hersteller D-Link bietet für seine Router andere Antennen an welche die Abstrahlung etwas verbessern.

Gruß, BigDaddy

• Hi!

Na toll 10-15m bringen mir dann absolut nix! Sollten schon so 50 sein!:(

Andere Frage: Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen das man manche Flatrates an 2 verschiedenen Orten nutzen kann, und zwar gleichzeitig! Z.b. bei dem GMX Volumentarif. Geht das auch bei der Tiscali Flat Classic (15,90€/Monat)?

Gruß,
    Zlatko

• Naja, so pauschal die Reichweite auf 10 Meter zu begrenzen ist doch etwas hart. Es kommt immer auf die tatsächlichen Gebenheiten (Wände, Decken, viele Leitungen, Baumaterial) an. Kann also gut das 50m machbar sind. Beschreib mal etwas genauer den Wunsch-Aufbau dann kann man schon viel sagen. Am besten ist immer ein Test mit Freund-Leihgeräten :D

Grüße, Jens

• Werde mal morgen ein Bild von der Sache machen, daran wird man am Besten sehen können um was es geht!;):D

Zu meiner 2. Frage: Geht wahrscheinlich nicht das man eine Flat an zwei verschiedenen Orten nutzen kann oder? Ne volle Flat, keine Volumen.

Gruß un n8
    Zlatko

• Was meinst du mit "Flat an zwei Orten nutzen" ?

Schau mal bei Ebay, da gabs ma so W-LAN Verstärker Antennen für verschiedene Router, vielleicht wär das was für dich!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!