Das weiß ich nicht, aber ziehe doch einfach das ISDN-Kabel zwischen Anlage und PC raus (wenn eines dran ist) oder installiere ein 0190-Schutzprogramm ... http://www.freeware.de/details…ilie=1&handhelds_familie= - dann bist du auf der sicheren Seite ![]()
Dialerproblem: DIAL/300483
-
-
-
Die Eumex 504 hat eine interne ISDN Karte. Damit der Dialer darüber eine Verbindung aufbauen kann muss diese aber auch installiert sein. Schau mal in Deiner Systemsteuerung nach ob dort was eingetragen ist.
Gruß, BigDaddy
-
zur Anlage geht vom Pc nur das dsl-kabel.
Welches Programm würdest du auf der Seite empfehlen? -
Es wird schon von Dialern in Verbindung mit DSL berichtet, siehe hier:
-
Auch in dem verlinkten Thread wird die technische Realisierung eines DSL-Dialers trotz einiger Einwände faktisch ausgeschlossen, oder? Siehe z.B. das letzte Posting dort...

-
Modems oder ISDN Karten sind dennoch nicht die einzigen Geräte über die sich Dialer einwählen können. Man denke z.B. an eine Bluetooth-Schnittstelle mit gepairten Handys...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Auch in dem verlinkten Thread wird die technische Realisierung eines DSL-Dialers trotz einiger Einwände faktisch ausgeschlossen, oder? Siehe z.B. das letzte Posting dort...
Jein ;). DSL by Call gibt es ja inzwischen, damit wäre auch ein Dienst möglich, der auch über DSL andere Zugangsdaten einträgt und damit eine kostenpflichtige Verbindung aufbaut, die "etwas" mehr kostet, als normal. Das Problem dabei ist allerdings, dass dieses Zeugs nicht über die Telefonrechung, quasi unbemerkt, abgerechnet werden kann, sondern die "bösen Buben" müssten selbst eine Rechnung schreiben und hoffen, dass die dann ohne Widerspruch bezahlt wird. Da natürlich mit großem Widerstand zu rechnen ist, ist das für die Anbieter wesentlich risikoreicher als eine Modem- oder ISDN-Verbindung die praktischerweise erstmal direkt über die Telekom eingezogen wird.
Da die Anbieter solcher "Dienste" allerdings das schnelle, einfache Geld machen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand auf dieses Geschäft bei DSL einläßt erstmal recht gering.
Es ist allerdings möglich.
-
Dieser Einwand wurde ja aber in dem Thread damit enkräftet, daß es gerade keine DSL-by-Call-Zugänge ohne vorherige Anmeldung gebe - im Gegensatz zum bisherigen Internet-by-Call...
Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Dieser Einwand wurde ja aber in dem Thread damit enkräftet, daß es gerade keine DSL-by-Call-Zugänge ohne vorherige Anmeldung gebe - im Gegensatz zum bisherigen Internet-by-Call...Oder habe ich das falsch verstanden?
Offiziell bietet das niemand an, das ist richtig. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das kein Dogma ist, sondern von den Resellern frei gestaltet werden könnte. Problem ist natürlich die Nutzeridentifizierung - es gibt ja keine Telefonnummer - aber auch da gibt es sicher Mittel und Wege das zu bewerkstelligen. Es wäre aber einiges an Vorleistung nötig. Daher ist der Kosten-/Nutzen-Faktor wohl nicht besonders gut.
Aber es ändert an der prinzipiellen *Möglichkeit* nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!