vertrag auf maximalumsatz begrenzen

  • Das hat aber nix mit der gewünschten Begrenzung zu tun. Ausserdem find ich
    die Tarife eh zweifelhaft. Grad wenn man eine Mailbox hat kann man nur schlecht kontrollieren, wie oft man die pro Monat abrufen muss. Und alles, was über das Kontingent hinausgeht - ist teuer ..

  • Zitat

    Original geschrieben von theejay
    Dazu machst du einen Imode-Tarif, vielleicht 500 MB/Monat für 5,00 EUR. Wenn du irgendwann mal mehr surfen sollttest, kannst du ja das Datenpaket erhöhen.


    Ich glaube eher du meintest bei I-Mode 500 KB/Monat für 5,-€ :D
    Man kann aber bei Ebay doch auch über Wap reingehen oder?
    Weil dann kämen 2,5MB/Monat nur 2,50€ beim E+ Online S


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • @ jansen:


    Natürlich hat das nix mit der Begrenzung zu tun aber da wir ja schon festgestellt haben, dass diese Begrenzung nicht angeboten wird, ist das das doch ne gute Alternative.


    Und wenn man das Kontingent überschreitet, hat man die Möglichkeit kostenlos in den nächtsgrößeren zu switchen.


    Warum findest du diese Tarife zweifelhaft??


    Weil ich die Minuten mitnehmen kann oder weil ich hier nen echt guten Durchschnittspreis habe?



    theejay

  • Es gibt aber die Beschränkung, ich weiss nicht wieso Du drauf kommst, dass es das nicht geben sollte. Siehe meinen vorigen Beitrag über tangens !




    Die Tarife sind geschönt weil da von Preisen die Rede ist, die nur bei optimaler
    Ausnutzung erreicht werden. Wehe wehe man weicht von einem festgelegtem Telefonierverhalten ab.

  • Wenn ich von den festgelegten Zeiten abweiche, z.B: weniger telefoniere, habe ich zwar meine Minuten bezahlt aber ich kann sie mir in den nächsten Monat mitnehmen. So kann ich mir ein Zeitpuffer aufbauen für die Monate, in denen ich mal mehr telefoniere.


    Überschreite ich das Zeitfenster, kosten die Minuten tagsüber zwar 50 Cent aber das ist immer noch billiger als manch andere Tarife. Außerdem gibt mir E-Plus dann die Möglichkeit, in den Time&More-Tarifen kostenlos hoch und runter zu wechseln.


    Bei VF bezahle ich für´s runterswitchen 25,00 EUR !!!


    Außerdem weis man schon am Monatsanfang wie die Rechnung am Monatsende ausfallen wird, wenn man sein Telefonverhalten kennt.


    Zeig mir einen Tarif bei dem das noch so ist.


    theejay

  • Du kannst zwar bei E+ die nicht genutzten Minuten mit nehmen, aber nur in den nächsten Monat, danach verfallen sie aber auch. D.h. wenn du 30 Minuten noch über hast mußt du im nächsten Monat 30min. mehr telefonieren sonst Pech :p .


    Und bei VF kostet der Tarifwechsel in den Minutentarifen auch nix.

  • wolgaporsche


    Dein letzter Kommentar ist wohl nicht ganz richtig.
    Ich kann maximal ein Minutenpaket mitnehmen. Wenn ich also im nächsten Monat wieder telefoniere und wieder Minuten mitnehme, dann verfallen sie nicht.


    Ausnahme: Bei einem Tarif- oder Taktungswechsel verfallen nicht genutzte Minuten. Das hat aber auch einen logischen Hintergrund, der dir sicher bekannt ist.


    Und wenn du die Time&More-Tarife mit den Mintuenpaketen von VF vergleichen willst, dann hast du wahrscheinlich das Kleingedruckte bei VF nicht richtig gelesen.


    die Minutenpakete von VF sind ein billiger Abklatsch der Time&More mit ´ner Menge Kostenfallen.



    -greets-



    theejay

  • Hier gehts aber nicht um Time and More Tarife und dass die manche gut finden oder nicht sondern um die Kostenbegrenzung eines Mobilfunkvertrages.


    Du postets hier OFF TOPIC !

  • warum prepaid nutzen wenn man einen vertrag hat? ist doch blödsinn, prepaid sind die gespräche viel teurer.


    bei einigen handys kannst du die kosten pro einheit einstellen und eine begrenzung reinbauen, das wird zwar nicht so genau werden, da es zeitabhängig ja unterschiedliche kosten beim telefonieren gibt, aber es wäre ne möglichkeit eine ungefähre kostenkontrolle zu haben + - 5€

  • Zitat

    Original geschrieben von grand
    ..., aber es wäre ne möglichkeit eine ungefähre kostenkontrolle zu haben + - 5€


    Ja, das wäre es, wenn die Netzbetreiber eine Gebührenimpuls für die Einheit senden würden. ;) Tun sie aber leider nicht. :flop:


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!