Suche optimales Bluetooth Handy - nur welches?

• Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem optimalen Bluetooth Handy. Ich weiss, soviel Auswahl gibts nicht.

Meine Voraussetzungen:

Bluetooth (wg. Verbindung zu PDA über GPRS)
    Klein
    Gutes Design - Stylisch
    SMS verfassen (ala Nokialike)
    Nicht zu teuer
    Gute Sprachqualität

Denke das sind meine Voraussetzungen. Derzeit nutze ich das Nokia 6310i, feine Sache, da es aber jetzt ins Auto eingebaut wird, suche ich ein anders 2. Fon.

Wichtig ist mir halt, dass ich es mit meinem PDA über Bluetooth verbinden kann und somit GPRS nutzen kann.

Des weiteren sollte es klein sein (ja der Sommer steht vor der Tür) und natürlich gut aussehen. Wichtig ist mir auch das SMS schreiben fix geht, nicht so lahm (meiner Meinung nach) wie beim T6x0! Das T630 finde ich perfekt, aber die SMS Funktion sagt mir leider nicht zu.

Was habt ihr für gute Tipps? Mir schwebt irgendwie nur ein Handy im Kopf - Nokia 8910.

Wäre das eine optimale Alternative?

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das 8910 unterstützt afaik nur das Headset-Profil, eine Datenkommunikation wird daher via BT etwas schwierig. Auch generell würde ich vom 8910/8910i eher abraten: kein Triband, kleines Display, kaum Funktionen.

Wenn du aber schon in Preisregionen eines T630 bist, würde ich vielleicht noch die paar Wochen bis zum Release des K700 warten. Dank ausreichend Rechenpower sollte auch T9 endlich halbwegs schnell funktionieren, und im Bezug auf Datenkommunikation und BT baut SE nach wie vor die Referenzgeräte. ;)

Wenns schneller gehen soll, wäre aucht ein Blick ins Siemens- oder Motorola-Lager sinnvoll, zumindest das V600 sollte deine Anforderungen erfüllen.

Gruß

Philipp

• Also kann das Nokia 8910 keine GPRS Verbindung über BT herstellen?

SE baut die besten Geräte für Datentransfer via GRPS (Bluetooth), habe ich das richtig verstanden?

Das K700 ist interessant, allerdings wirds sehr teuer sein. Und nich für um die 200 EUR zu kriegen sein. Ein 8910 gibts ja schon ab 160-180eur....

V600 sagt mir leider überhaupt nich zu.

Siemens bietet derzeit nix tolles an. Also es müsste schon ein Gerät sein, welches schon draußen ist, weil neue Geräte wohl alle zu teuer sind.

Björn

PS. Viele Funktionen muss es nich können, da für alles andere ich einen PPC habe. Die Funktionen des 6310i reichen vollkommen. Sollte halt nur noch klein sein.

• Das 8910 kann nur Verbindungen zu Headsets aufbauen, das 8910i soll auch Datenverbindungen herstellen können.

Und ja, SE baut die besten Geräte für BT Verbindungen... wenn du mit einer etwas geringeren SMS Funtkionalität zufrieden bist, würde ich mir eventuell mal das T39 anschauen, klein, stylisch und alles dabei was man braucht. ;)

• Natoll und ich hätte mir fast schon ein 8910 gekauft.

Dann bleibt ja echt nich viel Auswahl, fürchte ich muss wohl beim 6310i bleiben.

T39m hat ein Arbeitskollege, ganz ok, aber für sms finde ich es nicht prickelnd. :(

Björn

• Das stimmt, allerdings kann man sich schon damit zurecht finden. Vor allem in Verbindung mit dem CHA-10 ist es doch ganz OK.
    Ansonsten erfüllt das T39m deine Anforderungen ja perfekt..
    Max

• a) Du baust Dir ein Nokia 810 oder Nokia 610 mit Zubehör-Hörer ins Auto.
    b) Du nimmst ein Nokia 6230.
    c) Nokia 8910 ohne i: Es kann auch ins Internet. Die neuste Firmware hat auch sowohl Headset als auch Handsfree Bluetooth Profil Unterstützung.

Ich mag die 8000er Serie von Nokia auch nicht besonders, da diese sehr überteuert ist; aber so schlecht ist deren Bluetooth auch wieder nicht.

Die Sony Ericsson Ansteck-Tastatur (CHA-10) ist ja wohl in Verbindung mit dem Ericsson T39m ein Witz. Da bin sogar ich mit einer 9er Tastatur schneller…

Was mir noch einfällt wäre ein Panasonic P341i bzw. X70. Philips Fisio 825 - wobei man es mal getestet haben muss. Entweder man liebt es, oder man versteht es nicht.

• Ich glaube ich habe einen neuen Favoriten:

Siemens S55

Was sagt ihr dazu?

Björn :)

• Hey Bjoern :D

Ich würde davon die Finger lassen. Du willst Nokia-like SMS tippen und das kannst Du beim S55 einfach vergessen, denn das Design der Tastatur versaut das IMHO ganz schön... Ist ansonsten ein feines Gerät mit guter Ausstattung, auch wenn das Display nicht grad top ist. ;) Aber für mich persönlich würde es als SMS-Gerät trotz des bekannt guten T9's bei den Siemens-Phones nicht in Frage kommen.

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!