Hochzeitsauto

• Ciao a tutti,

wie man hier und da ja lesen konnte, werde ich ja demnächst heiraten.
    Da wir in der Gegend ein Cadillac Händler (und Museum + Vermietung in einem) haben, und meine Maus voll auf Caddys steht, war eigentlich klar das wir einen nehmen. Nunja, jetzt haben wir vorgestern mal mit dem Inhaber geredet. Das Angebot was er macht, finde ich eine Frechheit. Man zahlt entweder für einen Standart Caddy ca. 400 Euro für einen Tag. Hat dafür KEINE Gebraucht-Wagen Garantie (der Laden repariert und verkauft die Teile schließlich auch), d.h. haben wir nen Motorschaden, darf ich zahlen (er meinte letztens wäre einem ne Scheibe gerissen, Schaden von 1000 Euro - repariert er ja selbst, aber der Mieter darf löhnen / und er meinte zu einem Caddy:" mit dem müsst ihr langsam machen, dem seine Reifen sind Stein alt!" = Reifen plaltz, Caddy im Graben = ich darf zahlen).
    Und es gibt keine Versicherung, also wenn ich ihn schrott fahre, darf ich zahlen. Sprit bezahlt man sowieso selber! ROFL, das sind dann 400 Euro Gewinn an einem Tag. Ich finde das sauheftig. Und ich trage das volle Risiko. Ist doch lachhaft. Er meint ich könnte ja einen Fahrer nehmen, der kostet dann 85 Euro (incl. Caddy). Ich brauche das Auto aber von 10 Uhr - 18 Uhr, und dafür ist es wohl zu teuer, da der Caddy wohl nur eigentlich 1 Stunde gefahren wird, und hauptsächlich irgendwo steht (Fototermin, Standesamt, Trauung, ...).
    Was haltet ihr davon?

Und die nächste Frage direkt: Hat sonst noch einer ne Idee wo ich ein besonderes Auto (egal ob Oldie oder sonstiges) herbekomme?
    Hab jetzt schon die Idee gehabt nach Oldtimer Besitzer zu suchen, und die privat zu fragen.

Ciao und grazie
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Re: Hochzeitsauto

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Was haltet ihr davon?

Nichts.

Es gibt viele Vermieter, die sich auf Hochzeitsfahrten spezialisiert haben, oft hilft ein Blick in die Gelben Seiten. Auch die "normalen" Vermieter haben Luxusfahrzeuge wie Phaeton, A8, S-Klasse oder CL500 oder einen 7er (unter 400,- der 911er bei Avis kostet ja "nur" 199,- und ist damit noch einer der teuren) zu vermieten oder auch SpecialCars usw.

• Ein Bekannter von mir hat vor kurzem geheiratet und als Hochzeitsauto einen Bentley gehabt.

Ist ein wirklich stilvolles und dem Anlass passendes Fahrzeug.

Vermietet hat das Auto eine Autovermietung für Special Cars mit mehreren Filialen in Deutschland.
    Ich frag mal nach wie die heißen und poste es dann.

Kostenpunkt soweit ich weiß: 300 Euro für 5 Stunden
    (inkl. Versicherung und 100km)

SunnyStar

So einer war es:

• Von diesem Vermieter halte ich auch absolut nichts.
    Wenn du in einem modernen Luxus-Schlitten heiratn möchtest, ist klar, bei einer großen Autovermietung gibts die ganzen Dickschiffe von A8 bis Rolls.
    Wenns was älteres sein soll, vor allem ein Cadillac, dann frag entweder direkt einen Oldie-Besitzer, den du auf der Straße siehst; frag einen US-Car-Club bei dir in der Nähe oder setz eine Anzeige mit deiner Postleitzahl in US-Car-Magazine ob einer euch mit seinem Auto bei eurer Hochzeit chauffiert.
    Und dann bei schönem Sommerwetter in nem Cadillac Cabrio... hach das könnt mir auch gefallen. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Habe gerade kein Foto von meinem hier, aber es ist der gleiche wie auf dem Foto.

Je nachdem, wann die Hochzeit ist, könntest Du ihn gratis* haben. Ist zwar kein echter VW Caddy, aber ein Skoda Fun PickUp.

* nur waschen und tanken... :D

Melde Dich bei Interesse per PN! :)

Foto von mobile de:

• Hey!

Handy-Sascha: Hm - ich glaube Vito meinte ´nen "richtigen" Caddie! Also in Form von Caddilac...

BTW: bei uns gibt´s einen Gebrauchtwagenhändler, der massig VW Caddies auf dem Hof hat - ich glaube für 400,- EUR kann man da sogar einen kaufen :D

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55   Handy-Sascha: Hm - ich glaube Vito meinte ´nen "richtigen" Caddie! Also in Form von Caddilac...

Meine Caddilac-Sammlung bleibt dann doch lieber unangetastet... :D

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Meine Caddilac-Sammlung bleibt dann doch lieber unangetastet... :D

Hey!

Handy-Sascha: Stimmt! Nachher ist einer der Caddies weg, da man nicht mehr weiß, wem man den geliehen hat...

Wie hieß dieses Proggie für den Communicator?!? "Verleihnix" oder so?

Vito: Könnte Dir höchstens meinen Chevy anbieten! Ist zwar kein Caddie, aber ein waschechter Ami!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ciao,

danke soweit.
    Mir geht es eingentlich weniger darum WELCHES Auto, da ich da jetzt Abstriche mache. Wichtig wäre halt nur WOHER?
    Und am liebsten nicht nach Stunden, sondern eher für einen Tag, oder halt Pauschalpreis mit incl. KM bis 100 oder so.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!