Bewertung der User beim Tausch

  • Ich fände es auch hilfreich...!
    Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Leute einfach mal zusagen, wenn man denen ein Gerät verkaufen will, aber dann auf einmal nicht mehr auf PNs und/oder eMails antworten... :flop:


    Allein dafür sollte man denen schon ne negative Bewertung drücken können. Umgekehrt aber natürlich auch :)


    Andi

  • Ja, wir sind aber keine Autkionsplattform. Unsere Sache ist nicht primär, Dinge zu verkaufen und zu kaufen oder zu tauschen.
    Daher brauchen wir kein solches System.
    Es ist außerdem nicht genügend gegen Missbrauch gesichert.
    Und ich habe bei HK und TT schon Pferde kotzen sehen! Ihr glaubt gar nicht, was sich einige Zeitgenossen alles einfallen lassen!
    Ihr müsst Euch nur mal die Userpics- Geschichte vor Augen halten!
    Das würde hier nicht sauber ablaufen. Und ich denke, es ist nicht unsere Aufgabe, andere Leute zu bewerten.
    Wer es bei HK erlebt hat, weiß was da abging bzgl. Bewertungen.


    Aber das steht eigentlich alles im von SF³ verlinkten Thread.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und ich habe bei HK und TT schon Pferde kotzen sehen!
    Ihr glaubt gar nicht, was sich einige Zeitgenossen alles einfallen lassen!

    Pfeff's flotte Tauschbörsche - Meine gute Bewertung gegen deine :D *InErinnerungROTFL*

    Signatur ist so 2002.

  • Hi,


    ich habe das mal mit jemanden so geregelt: Wir hatten beide einen Ebayacount und haben dann den Handyverkauf über Ebay abgewickelt. Eine Auktion per Sofortkauf reingesetzt mit der kompl. Beschreibung, dann per Mail die Auktionsnummer durchgegeben und der Partner hat die Sache gleich wieder mit Sofortkauf beendet. Somit hat man etwas in der Hand falls was schiefgeht. 100% ist ebay ja auch nicht, aber schon sicherer wenn es zum Streit kommen sollte. Die Bewertungen kann man sich auch ansehen, was ja schon ein gewisser Vorteil ist ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich über TT schon ein paar Sachen geholt T68i z.b. oder Li-Poly-Akku für SL45i mach das mittlerweile lieber als Ebay!!! Finde ich brauche hier keine Bewertungen....

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Nun ja,



    mir ist aufgefallen, das ich von mir fremden Usern PN oder Mails bekomme, mit der Frage, ob ich schon mit dem einen oder anderen gehandelt habe.


    Oder, was auch schon passierte, ich wurde als Referenz genannt :):D


    So kann man sich natürlich auch absichern, mir war allerdings mein Status in der Beziehung nicht bekannt *rotwert* :p



    Bewertung eigentlich nicht, zumal fast jeder hier nen ebay-Acount man könnte es also hierüber laufen lassen, wenn überhaubt.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo,


    ich kann auch sagen, dass ich mit den Usern, die zum TT-Stamm gehören immer gute Erfahrungen gemacht habe.


    Andersrum habe ich auch schon mit ein paar Usern getauscht/Sachen verkauft, die noch nicht so bekannt sind.


    Auch diese Sachen haben sehr gut geklappt.


    Bisher kann ich mich also nicht beschweren!



    Ich denke damit TT nicht zum neuen Ebay wird, sollte es keine Bewertung bei Verkäufen und Tausch geben, denn wie toyboy schon richtig sagte, kann man im Zweifel den Verkauf immernoch über ebay per Sofortkauf machen.



    Gruß,
    Chris


    PS: Mit toyboy hats immer super geklapt :) :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!