8310: Uhr neu stellen, wenn Akku raus

  • Kann mir jemand sagen, warum ich jedesmal die Uhr und das Datum neu stellen muss, wenn ich den Akku und die Sim rausnehme ??
    Der Akku st voll, und wird auch regelmässig geladen !
    Ist die interne Bat. kaputt ??

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Das 8210 hat aber noch eine Batterie gehabt !!

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Ja richtig, das 8310 hat eine Speicherbatterie, vielleicht ist sie hinüber !!??

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Re: 8310: Uhr neu stellen, wenn Akku raus


    Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    Kann mir jemand sagen, warum ich jedesmal die Uhr und das Datum neu stellen muss, wenn ich den Akku und die Sim rausnehme ??


    Wie lang hast du denn den Akku vom 8310 getrennt?


    Wenn der Akku mehrere Minuten ab ist, dann ist das IMHO normal, daß die Uhrzeit und das Datum gelöscht sind. Das war bei meinem 8310 bzw. auch bei anderen Nokia Handys der Fall. Nimmst du ihn für ein paar Sekunden bzw. eine Minute ab, dann sollten die Uhrzeit und das Datum auch weiterhin gespeichert sein. Ist dies nicht der Fall, dann würde ich auch mal sagen, daß Speicherbatterie defekt ist.

  • Akku raus, Sim raus, Neue Sim rein, Akku rauf, und einschalten....ca. 30sec., und nun die Zeit und Datum neu stellen !!!


    Gestern hatte ich für 3 Std. den Akku vom 8910 raus...aber kein neu stellen !!!

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Also, meiner Meinung nach sollte das 8310 eine interne Batterie haben.
    Ich habe ein 6510, was ja fast das gleiche ist. Dort kann ich den Akku herausnehmen und die SIM wechseln, ohne das ich danach die Zeit und das Datum neu einstellen muss.


    Also ich würde sagen: ab zum NSC damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!