Aufbau Sendo-Händlernetzwerk

• Hi Mirko!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Sich an den Preisen aus Frankreich zu orientieren führt in eine beschissene Spiral, in der der Markt schon ist. Gerade weil das X und Sendo ein Nischenmarkt ist, gäbe es da die Chance, die Preise auch hoch zu halten. Das ist so.

Sorry, so sehr ich Deine Bemuehungen schaetze (immerhin bist Du der einzige Hersteller-Vertreter, der sowas hier tut - auch wenn Du offenbar von Sendo nicht unbedingt VIP-Stellung geniesst), aber das stimmt einfach nicht.

Verbraucher sind heute deutlich preissensitiver - bevor einer ein Handy kauft sieht er bei eBay und guenstiger.de nach, und dann darfst Du da einfach nicht 100 Euro drueberliegen.

Auch wenn pixmania in Paris sitzt (mit den ganzen Folgen fuer Reparaturen und Gewaehrleistung) erscheinen Sie fuer einen Kunden als lokaler Internet-Haendler. Ich hab fuer einen meiner Vorbesteller, der im Maerz per Vorkasse bestellt hat, auch da geordert - einfach um liefern zu koennen.

Es mag stationaere Haendler geben, die exklusivere Kunden bedienen, aber in die Masse kommst Du so nicht.

Zitat

Das X konkurriert eben mit P900 & Co, die in einer deutlich höheren Preisklasse liegen. Es bietet zwar etwas weniger, ist aber auch deutlich kleiner und leichter. Da kann kein K700 mithalten und kein S65. Da braucht man gar nicht diskutieren.

Auch das kann ich nicht ganz unterschreiben - die Geraete sind nicht vergleichbar und adressieren andere Kunden. Das P900 sehe *ich* in einer ganz anderen Klasse.

Ich meine dass das X DEUTLICH billiger werden muss, wenn es noch ein Erfolg werden soll. Ich wuerde es mir wuenschen, sehe es aber z.Zt. skeptisch....

Trotzdem - nochmal: :top: fuer Deine Bemuehungen!

Frank.

• So, werde die 2 Geräte nun testen und schauen was mein Kunde in AT sagt.

Ich habe das Handy nun 1,5 Tage in Gebrauch und muss sagen, das es recht dunkel im Display ist.

Das wenn man Dau spielt und mit dem DokView ein PDF öffnet, dann hat man einen schönen Sendo X Absturz , alle Tasten (ausser eine) gehen nicht mehr.

Werde die Tage mal das Sendo X mit Programmen zupflastern und schauen was es macht.

Nun zum Verkaufsbug mit dem Zubehör, gibt es das nun oder ist das auch in D nicht lieferbar?

Da die Tastatur denke ich meinem Kunden und auch mir zu Test gefallen würde, wüsste ich gerne was die den Kosten soll. Ich kann mich nicht so richtig gewöhnen ohne Tastatur zu schreiben, vor allem auf Zugfahrten.

Zum Thema Ärger, das klingt zwar hart aber wenn bei uns was wegen Arcor, broadnet mediascape schief geht, dann interessiert das den Kunden nicht wie viel Ärger sie nehmen Ihm haben.

Punkt 1 ist für mich der wichtigste, wenn der nicht läuft brauchen wir über die anderen Punkte nicht reden. Punkt 2 muss kommen, sonst sehe ich Deinen Mehrwert eben nicht.

Wie gesagt beobachte das nun, da Du viele Anfangslorbeeren zertrampelt hast.
    Ich denke ehrlich gesagt zum Teil hast Du mein Posting auch nicht richtig gelesen oder wolltest es nicht richtig lesen. SCHADE.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Lieber Kaweh,

ich würde mich freuen, wenn wir mal in einem face-to-face-Gespräch reden könnten. Da würde ich auch anders reden. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum! Und da antworte ich immer so und auch nur insoweit dass es eben die Allgemeinheit auch betrifft.

Mirko Lange

• @ Blarney

Kla, ist immer viel persönliches dabei. Ich bin heavy User von solchen Gadgets. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich als Sendo Dienstleister eben mehr mit dem X beschäftigt habe. Aber für mich gibt es wirklich nicht mal annähernd irgendein anders Handy oder Gerät, dass meine BEdürfnisse in toto soweit abdeckt. Keine Frage: Mein iPAQ hat ggü. dem X viele, viele Vorteile. Aber eben auch viele, viele Nachteile. Und der Screen vom K700i ist viel besser. Und die Kamera vom S65. Und der Touchscreen vom P900 und und und. Aber alle Geräte haben eben auch eine ganze Reihe Nachteile - wie jedes Gerät, auch das X. ABer in der Summe ist *für mich* das X eben doch außergewöhnlich.

Was dürfte das X denn kosten, damit es ein Erfolg werden kann?

Mirko Lange

• Mirko,

Du verstehst leider nicht, wie heute 95% des Geschäftes laufen. Neuer Monat neues Glück: Alle Netzbetreiber bieten ihre Monatsaktionen an und die Händler stürzen sich auf 1-2 Geräte pro Netz. Dieses Gerät ist in der Regel das Gerät, welches sich am meisten lohnt. Dieses Gerät wird einzig und allein bestellt und mit der Subvention dieses Gerätes werden andere "freie" Geräte wiederum vom Händler subventioniert. Nur so kann sich ein Händler von den Preisen der Netzbetreiber abheben. Das ist eine von den Netzbetreibern nicht gern gesehene Praxis (den VB´s ist es aber schnurzegal, solange die Karten stimmen), aber leider Fakt. Vor anderthalb Jahren war es vielleicht anders, heute nicht mehr. Somit fallen die Preise dieser Geräte die im Fokus der Netzbetreiber stehen sehr schnell, was natürlich für Händler die welche auf Lager haben, sehr schlecht ist. Mit dem Erlös dieses Gerätes werden dann andere Geräte (víelleicht auch Euer Sendo X?) mit Karten vermarktet. So läuft es und auch eine Motorola (die sicher weltweit nicht klein ist), hat es in Deutschland sicher nicht leicht, da die Enduser sich hauptsächlich auf Nokia, Siemens, Samsung und SE stürzen (zumindest bei uns so). Warum also einen Kunden von etwas NEUEM versuchen zu überzeugen, wenn es keine natürliche Nachfrage gibt? Kann ich Dir sagen:

• Guter Support (Hmmm... gibt es den? Nach den Quelereien glaube ich nicht)
    • Günstigeres Preis / Leistungsverhältnis als andere Hersteller (kann ich nicht beurteilen)
    • Keine Sorge um Preisstabilität (definitives NEIN)
    • Gute Garantieabwicklung (?)
    • Gute Qulität (?)
    • Gute Kontakte zum Hersteller (Bist anscheinend ein sehr engagierter "Mitarbeiter", aber das reicht leider nicht)
    • ka was ich noch schreiben soll...

Was soll einen Händler dazu bewegen, Eurer Produkt zu verkaufen? Evtl. um sich von anderen Händlern zu unterscheiden. Aber dies durch ein gänzlich unbekanntes Produkt? Dann lieber durch Qualität im Service und in der Beratung... "Ups, die Aussagen bzgl. Liefertermin waren nicht richtig?" Durch Vertrauen ist noch ein Punkt... "Ups, der Preis ist woanders 100 EUR günstiger haben Sie erfahren?"

Ich hätte auch gerne Kunden, die viel Beratung wollen und dafür auch jeden Preis eingehen. Leider hat sich die Kultur in Deutschland so entwickelt, dass man auch bei den Preisen in guenstiger.de den vollen Support leisten soll und der Kunde sich voll beraten lässt und dann doch dort kauft, wo er den Artikel am günstigsten bekommt. Wenn Ihr noch Kunden kennt, die gern einen hohen Preis für eine gute Beratung zahlen, dann schickt sie bitte zu mir. ;)

Aber Mirko, ich versteh Dich auch sehr gut, da Du durch Deinen Geschäftspartner in eine Ecke gedrängt wirst und im Vorfeld voller Enthusiasmus warst und nun Dinge ausbadest, für die Du eigentlich nichts kannst. :rolleyes:;)

• Lieber Nokia9910,

ich denke nicht, dass ich nicht verstehe, wie das Geschäft läuft. So wie Du es schilderst kann ich es nicht nur nachvollziehen sondern es ist das, was ich erlebe.

Aber jetzt lass mich mal ein anderes Szenario durchspielen, nein, besser drei:

1. Du bietest das Sendo X auf deiner Website für sagen wir 499 Euro an. Der Kunde wirft Google an und findet wenn er nicht ganz blöd ist Pixmania. Dann bestellt er dort vielleicht und ist unzufriden, dass er ein französisches Manual hat usw. Das machen auch nur Hardcore-Leute.

-> Fazit: Du wirst Deine Xe nicht los

2. Wie oben aber der Kunde traut sich nicht bei pixmania zu kaufen. Also sucht er weiter und findet dann bestimmt eine ganze Menge Angebote (zur Not bei Ebay) für 439 Euro oder sogar 429 Euro. Es gibt ja genügend Händler, die im Internet mit einem Euro plus Gewinnspanne bei der Nachnahmegebühr zufrieden sind.

3. Du bist ein Händler mit stationärem Handel. Ein Kunde kommt und sagt, er hätte gerne ein Business- oder ein Smartphone. Das sagt er entweder direkt oder indirekt indem er z.B. nach einem 7610 fragt. Dann sagst Du: Ich habe hier noch was gaaaaanz besonderes. Und dann legst Du das X mit auf den Tisch und zeigst dem den Now!-Screen, den Internet-Browser, die Sprachsteuerung und und und. Und dann wird es zwei Kundengruppen geben. Die einen werden sagen: Neeeee, steht ja keine Siemens oder Nokia drauf. Ich weiß ja auch nicht. Und die anderen werden sagen: Boah! Geil! Ist ja wahnsinn. Sieht auch viel edler aus und und und. Und wenn Du dem dann den Preis von 499 nennst wird der vielleicht höher sein als der Preisverfall beim 7610 & Co. Der Kunde wird auch in keinen anderen Laden um die Ecke gehen können (oder zum Mediamarkt) und das X dort für 439 sehen. Das X ist nicht beim Mediamarkt gelistet. Und dass er im Internet billigere Geräte findet ist auch normal. KEIN Laden ist so billig wie Ebay. Und wenn Du clever bist, dann bundelst Du das X mit einer Vertragsverlängerung oder einem Vertrag und hast dann noch mal 20, 30 Euro zusätzlich an Marge. Als fast 100.

-> Fazit: Du kannst beim X die Maximalmarge nicht nur auf dem Papier haben sondern sie auch tatsächlich realisieren!

Jetzt ist die Frage nur noch berechtigt, wo denn der Vorteil ist, "Xe" zu verkaufen. Weil dem Kunden hättest Du sicher auch ein anderes verkauft. Die Antwort könnte z.B. sein: Weil Du beim X eine höhere Marge hast. Das müsst Ihr mir sagen. Und dann lasse ich auch gerne mit mir über den Preis reden. Aber wenn ich den HEK generell senke, dann führt das nur dazu, dass über Ebay & Co. das X ganz schnell auch für 429, 419, 399 Euro angeboten wird. DANN könnt Ihr bestimmt nicht mehr die 499 nehmen und die Marge ist wieder kaputt.

Noch ein Vorteil wäre: Wir werden das noch ausbauen, dass wir von der sendo.de Seite die Interessenten zum stationären Handel führen. Wer nämlich etwas über das X liest, geht irgendwann mal auf sendo.de, weil er wissen will, wo er sich das Teil mal anschauen kann. Und da gibt es einen "Dealers Finder" nach PLZ. Und den NUTZEN die Leute wirklich ich weiß das, weil wir sehr viel Feedback von Händlern bekommen, die viele Anfragen bekommen.

Und dann gibt es natürlich noch andere Gründe, die Dich davon abhalten würden selbst bei guter Marge (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich die realisieren ließe) das X ins Programm zu nehmen. Das sind die von Dir genannten Punkte. Das muss alles die Zeit beweisen. Was ich jetzt hier sage ist erst mal nur "heiße Luft".

Allerings: Den Support machen auf der einen Seite wir mit extra dafür geschulten Mitarbeitern (First Level, Telefon) und die RMA-Abwicklung geht über EMTS bzw. Bitronic. Die machen einen sehr guten Job. Es gibt nicht automatisch ein Ausstauschgerät, aber das ist ja heute nur bei wenigen so. DIe haben auch ein Online-Tracking-System, wo man nicht nur den Auftrag online abgeben kann, sondern jederzeit sieht, wo das Gerät ist. Das wird es auch "mandantenfähig" für Händler geben. (siehe http://www.bitronic.de/endkunden/online_rep/index.php und http://www.bitronic.de/endkunden/tracking/index.php) Das System haben wir (talkabout) übrigens gebaut.

Über den Preis haben wir ja schon gesprochen. Und auch die Frage der Preisstabilität. So lange das X eben NICHT bei Netzbetreibern ist, lässt sich der Preis auch besser halten.

Gute Kontakte zum Hersteller? Was brauchst Du denn noch? Ich behaupte, niemand Externes kann enger an einem Hersteller dran sein, als ich es bei Sendo bin.

Die gute Qualität müssen andere entscheiden. Was ich bisher lese, liest sich gut. Schwächen hat JEDES Gerät. Damit das X völlig bugfrei ist, muss man ihm noch ein paar Monate geben. Das ist auch normal. SW-Updates sind kinderleicht selbst zu machen.

Und die gute Garantieabwicklung. Was meinst Du damit über die Reperatur hinaus?

Mirko Lange

• :D Das macht die Mehrheit und nicht nur Hardcore-Leute. Nokia9910, kommt von einem der größten Grosshändler Deutschlands glaube mir er hat recht.

Zitat

2. Wie oben aber der Kunde traut sich nicht bei pixmania zu kaufen. Also sucht er weiter und findet dann bestimmt eine ganze Menge Angebote (zur Not bei Ebay) für 439 Euro oder sogar 429 Euro. Es gibt ja genügend Händler, die im Internet mit einem Euro plus Gewinnspanne bei der Nachnahmegebühr zufrieden sind.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat

3. Du bist ein Händler mit stationärem Handel. Ein Kunde kommt und sagt, er hätte gerne ein Business- oder ein Smartphone. Das sagt er entweder direkt oder indirekt indem er z.B. nach einem 7610 fragt. Dann sagst Du: Ich habe hier noch was gaaaaanz besonderes. Und dann legst Du das X mit auf den Tisch und zeigst dem den Now!-Screen, den Internet-Browser, die Sprachsteuerung und und und. Und dann wird es zwei Kundengruppen geben. Die einen werden sagen: Neeeee, steht ja keine Siemens oder Nokia drauf. Ich weiß ja auch nicht. Und die anderen werden sagen: Boah! Geil! Ist ja wahnsinn. Sieht auch viel edler aus und und und. Und wenn Du dem dann den Preis von 499 nennst wird der vielleicht höher sein als der Preisverfall beim 7610 & Co.

Da kommt vielleicht ein ein Boah! Geil! Ist ja wahnsinn, ABER dann kommt, wer oder was ist Sendo?

Sendo, welche Handys haben die noch? [lange Erklärung wieso man Sendo nehmen sollte und vielleicht die RMA die man nie getestet hat loben.]

Wenn man dann noch Markenfreaks hat, die sagen ausser SE, Nokia und vielleicht noch Siemens kommt mir nichts in die Tasche. 1000 DM für ein NOname.

Sendo kennt man nicht, Sendo macht keine Werbung. Also werden 90% der Kunden nach Hause gehen und mal im Internet nach Sendo suchen. Sie werden google anwerfen und finden Sendo für 4xx€.

Zitat

Der Kunde wird auch in keinen anderen Laden um die Ecke gehen können (oder zum Mediamarkt) und das X dort für 439 sehen. Das X ist nicht beim Mediamarkt gelistet. Und dass er im Internet billigere Geräte findet ist auch normal. KEIN Laden ist so billig wie Ebay.

Das kein Laden so billig ist wie eBay stimmt nicht, eBay ist oft einer der teuersten. Nun zu Media Markt, bis ein Gerät in die Metro-Gruppe kommt braucht es als Neuling 3! Monate Bedenkzeit. Ich sage Dir mal das Arcor als Promo mussten wir 3 Monate mit x Leuten reden und Arcor ist ein Name den man kennt.

Metro hätte nicht mal Kosten gehabt für Geräte oder Werbung machen müssen.

Zitat

Und wenn Du clever bist, dann bundelst Du das X mit einer Vertragsverlängerung oder einem Vertrag und hast dann noch mal 20, 30 Euro zusätzlich an Marge. Als fast 100.

-> Fazit: Du kannst beim X die Maximalmarge nicht nur auf dem Papier haben sondern sie auch tatsächlich realisieren!

Sorry, aber Nokia9910 hat Dir doch erklärt wie das VVL Geschäft läuft das man Marge macht, ein Sendo X in einer VVL bringt nicht unbedingt Margenplus, sondern eher ein verkauftes Sendo, das so vielleicht weniger Marge hat.

Wenn man Knallhart es wegen Margen machen würde, dann dürfte man das Sendo momentan gar nicht nehmen.

Das Sendo X willst Du im HK je nach gültigen Preis um die 350€ netto und einen VK von 499€ (Beratung lange).

Das S65 hat ein HK von unter 300€ und einen VK von 489€ (Beratung bei weitem kürzer).

Das SE P910i wird einen höheren VK haben als das Sendo, hat aber schon auch den Vorteil das Programme auf das P800/900 abgestimmt sind. Man SE kennt, man die RMA Abwicklung von SE kennt usw.

Ich habe noch keinen Flyer oder sowas von Sendo X gesehen.
    Wenn ich mich auf http://www.Sendo.de umschaue finde ich zwar alle Daten, aber es geht nur zu Deinem Shop und eine Händlerliste wo viele Händler vertreten sind, alle aber ohne Internetseitenangaben.

Wenn ich nun den Button nur Sendo X Händler anklicks, ups nur noch 1. Händler in Lichtenfels, mit 100% Aktuellen Daten:

Telefonummer: de ;) Ok Vanitynummern sind IN, aber de = 33 so kurz ist in D keine Nummer.

e-Mail: info@schuettlerfunk [ups wieder was vergessen, sollte da vielleicht das de von oben hin?]

Aber der User ist schlau und gibt schuettlerfunk.de ein, ups nächste Panne, das ist ja eine Paustelle. Das ist also der Deutlandvertreter für Sendo X.

Wer war noch mal Sendo? Wieso hat man ein solchen Generalhändler?

Zitat

Jetzt ist die Frage nur noch berechtigt, wo denn der Vorteil ist, "Xe" zu verkaufen. Weil dem Kunden hättest Du sicher auch ein anderes verkauft. Die Antwort könnte z.B. sein: Weil Du beim X eine höhere Marge hast. Das müsst Ihr mir sagen. Und dann lasse ich auch gerne mit mir über den Preis reden. Aber wenn ich den HEK generell senke, dann führt das nur dazu, dass über Ebay & Co. das X ganz schnell auch für 429, 419, 399 Euro angeboten wird. DANN könnt Ihr bestimmt nicht mehr die 499 nehmen und die Marge ist wieder kaputt.

Noch ein Vorteil wäre: Wir werden das noch ausbauen, dass wir von der sendo.de Seite die Interessenten zum stationären Handel führen. Wer nämlich etwas über das X liest, geht irgendwann mal auf sendo.de, weil er wissen will, wo er sich das Teil mal anschauen kann. Und da gibt es einen "Dealers Finder" nach PLZ. Und den NUTZEN die Leute wirklich ich weiß das, weil wir sehr viel Feedback von Händlern bekommen, die viele Anfragen bekommen.

Und dann gibt es natürlich noch andere Gründe, die Dich davon abhalten würden selbst bei guter Marge (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich die realisieren ließe) das X ins Programm zu nehmen. Das sind die von Dir genannten Punkte. Das muss alles die Zeit beweisen. Was ich jetzt hier sage ist erst mal nur "heiße Luft".

s.o. zu PLZ Suche

Zitat

Allerings: Den Support machen auf der einen Seite wir mit extra dafür geschulten Mitarbeitern (First Level, Telefon) und die RMA-Abwicklung geht über EMTS bzw. Bitronic. Die machen einen sehr guten Job. Es gibt nicht automatisch ein Ausstauschgerät, aber das ist ja heute nur bei wenigen so. DIe haben auch ein Online-Tracking-System, wo man nicht nur den Auftrag online abgeben kann, sondern jederzeit sieht, wo das Gerät ist. Das wird es auch "mandantenfähig" für Händler geben. (siehe http://www.bitronic.de/endkunden/online_rep/index.php und http://www.bitronic.de/endkunden/tracking/index.php) Das System haben wir (talkabout) übrigens gebaut.

Über den Preis haben wir ja schon gesprochen. Und auch die Frage der Preisstabilität. So lange das X eben NICHT bei Netzbetreibern ist, lässt sich der Preis auch besser halten.

Gute Kontakte zum Hersteller? Was brauchst Du denn noch? Ich behaupte, niemand Externes kann enger an einem Hersteller dran sein, als ich es bei Sendo bin.

Mirko ist schätze Dich und Deine Arbeit obwohl ich einiges anders machen würde, aber wen mir jemand sagt das niemand enger an Anbieter drann sein kann als Du, aber genau dieser Anbieter Dich x mal vorführt und Du nichts wusstest, dann denke ich mir was bringt mir das.

Das erinnert mich an mal an einen Verkäufer der sagte, wir sind besser als die T-Com um damit einen Fehlerfolge von einem privaten Anbieter zu verteidigen.

Mirko es wird immer Leute geben die nicht so nahe drann sind an der Firmenleitung. Es kommt doch darauf an, wie ernst Dich Dein Partner nimmt.

Ich habe mit einem Unternehmen auch immer mit dem Verkaufsleiter und dem Boss telefoniert und mich zum Essen mit Ihnen getroffen, war also so nahe dran wie kein anderer Fachhändler, da die Firma x hundert Mitarbeiter hat. Aber trotzdem werde ich kaum noch was mit der Firma machen, weil Sie mich nicht für entgenug hält und sich nicht an Absprachen hält.

Zitat

Die gute Qualität müssen andere entscheiden. Was ich bisher lese, liest sich gut. Schwächen hat JEDES Gerät. Damit das X völlig bugfrei ist, muss man ihm noch ein paar Monate geben. Das ist auch normal. SW-Updates sind kinderleicht selbst zu machen.

Und die gute Garantieabwicklung. Was meinst Du damit über die Reperatur hinaus?

Mirko auch hier hast Du Dich am Anfang weit rausgehängt, ich habe ja in den öffentlichen Sendo Postings nix gesagt, aber da wurde über alle Mitbewerber gelästert und man sagte man werde ein Bugfreies Gerät rausbringen, deswegen hat es sich so oft verschoben.

Wie gesagt man Programme gehen jetzt schon nicht auf dem Sendo, das Exel, Power-Point usw. vermisse ich auch. Werde mal schauen wo Du gesagt hattest das es das gibt.

Dann wenn man das Sendo X länger mit dem Kabel mit dem PC verbunden lässt und im Programm nichts macht, dann denkt das Programm das Sendo X ist nicht mehr angeschlossen, man muss es abmachen und neu ranstecken.

Hier dann wieder die Frage von Nokia9910, wie schnell werden Bugs behoben? Mit welchem Handytyp Nokia/Siemens/SE ist das Sendo X kompatible, wenn man nach Programmen sucht oder muss man alles testen?

Als letztes, was hat der Nokia Ordner für einen Sinn? Ich denke ich habe ein Sendo?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Okay. Gut.

Ich lerne: Sendo ins Programm zu nehmen macht keinen Sinn. Zumindest für die hier anwensenden. Schade. War trotzdem ein interessantes Gespräch.

Übrigens: Reader für Excel & Co. ist drinnen. Nennt sich DokView. Schön ist der vor Allem, wenn Du per E-Mail ein Dokument empfängst. Das brauchts Du dann nur anklicken und es öffnet sich automatisch in DokView. Quasi jedes Format.

Und ich habe NIE wirklich über Mitbewerber "gelästert", das möchte ich hier auch noch loswerden. Jedenfalls nicht als "Sendo-Sprecher". Ich habe nur gesagt, dass Sendo es in vielen Beziehungen diesen "Großen" gezeigt hat, wie es geht. Dass man z.B. bei Nokia immer den Akku ziehen muss um die SD-Karte zu wechseln ist wirklich erstaunlich.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich wiederhole: Mit fast allem, was Ihr sagt, habt Ihr Recht. Und ich habe mich schon öfter gefragt, ob ich Sendo nicht kicken soll. Das war alles nicht schön. Gleichwohl bin ich niemand, der die Flinte gleich ins Korn wirft. Für mich - Sendo-Partner hin oder her - bietet das X mehr als jedes andere Handy auf dem Markt. Das sagte ich schon mehrfach. Und ich fände es einfach mehr als schade zu sagen "pech, klappt halt nicht".

Sendo muss möglicherweise noch viel lernen. Die haben auch mit enorm viel Schwierigkeiten zu kämpfen. Aber ich finde es sehr, sehr anerkennesnwert, wenn sich jemand als Newcomer in diesen Markt traut. Ich werde das jedenfalls weiter unterstützen, so gut wie ich kann.

Und mein Angebot bleibt bestehen. Wenn hier irgendjemand zumindest ansatzweise meint, dass Sendo eine Chance verdient und dass der Händler vielleicht doch profitieren kann: Ich bin für jedes Gespräch, jede "Sauerei", jeden Vorschlag offen.

Aber eines steht fest: Sendo ist kein Hersteller, wo man einfach was in den Rachen geworfen bekommt. Wie schreibt der gute Boris Boden in dem heute erschienen Test in der Telcom Handel: "Der britische Hersteller bringt ein Telefon, das seine Vielfalt zwar nicht auf Anhieb jedem zugänlich macht, bei eingehender Beschäftigung aber ein riesiges Potenzial offenbart." Ich denke, das gilt auch für Sendo als Company.

Cherio...

Mirko Lange

• Du gibst aber schnell auf, ich habe gesagt mal sehen, aber da muss von euch noch einiges kommen.

Ich habe Dir Deine Glanzpunkte wie PLZ Verzeichnis angeschaut und Dir was dazu geschrieben, darauf bist Du nicht eingegangen, auch wenn ich "Euch" bzw. den Sendo X Deutschlandpartner etwas auseinander genommen habe. Du hast mit der Händlersuche als sehr gut angefangen und es ist ja nun mal ein Bug.

Das Sendo X entfaltet denke ich auch erst seine Wirkung mit dem Zubehör z.B. der Tastatur, aber ich bekomme dafür keinen Preis & keine Lieferadresse.

Ich bekomme keine Aussage was bei Pannen passiert. Außer das es passieren kann und man so was Sendo verzeihen muss.

Nehmen wir mal an ich habe in den 3 Läden (2 in Mannheim und einen in Berlin) jeweils ein Sendo X als Vorführgerät, welches da das Sendo recht empfindlich ist ich dann bald abschreiben kann oder ich muss schauen das ich öfters die Schalen tausche (wieder ein Akt da ja nicht vorgesehen.

Dann will der Freak so was wie die Tastatur welche ich sage, das es diese gibt. Leider kann ich keine Preise nennen oder sagen ob/wann ich diese bekomme.

Mit dem anderen Zubehör dito.

Dann wenn ich gut bin und 10 Sendo X verkaufe und Sendo / Mirko mir sagt die kommen am Mo. und ich sage dem Kunden Mi. . Dann steht dieser Mi. da und will sein Spielzeug.

Nun kommt er am Mi. vielleicht aus Berlin Spandau in die City nach Berlin Charlottenburg gefahren um das Sendo abzuholen. Aber man muss ihm sagen, sorry Sendo kommt erst am Mo. Der Kunde fährt sauer nach Haus und schaut vielleicht im http://www.

Da kann ich dann nur noch sagen, Hr. Maier Sie das tut uns leid, aber dafür das sie nun 2x in die Stadt gefahren sind, bekommen Sie die Tastatur sagen wir als Zugabe oder für Sonderpreis xy. Der Kunde fühlt sich geschmeichelt und vergisst den Ärger. Er wird auch das nächste mal zu mir kommen.

Aber Dir kann man ja mit einem ganzen Lattenzaun kommen, Du sieht nicht was ich mit der Anmerkung meine.

Der Kunde kauft dann das Gerät auch für 499, obwohl er es bei den Franzosen für 404 bekommt und glaube mir das Manuel ist auch keine 100€ Preisunterschied wert, sondern er freut sich an der Beratung. Er hat einen Ansprechpartner, er kann es anfassen.

Nur ich als Händler muss mich doch fragen, was bringt mir Mirko das er eine Marge von sagen wir 50-100€ Wert ist die ich bei Ihm mehr bezahle als wenn ich die Geräte aus Frankreich bekomme?

Besserer Service? Vielleicht Abkommen, das wenn nicht geliefert wird, die Geräte kostenfrei d.h. Lieferkosten zum Kunden geschickt werden? Kleine Entschädigung an Kunden und/oder uns wie die z.B. ein extra Akku oder Tastatur usw.

Aber nein man stellt sich hin und sagt so was kann passieren, Preise werden nicht geändert und wenn man mal nach kleinen Entschädigungen für sich und/oder Kunden fragt, damit man vielleicht den Kunden weiterbehält, da wird man als :rolleyes: erklärt.

Wir können das gerne face to face weiterführen, wie gesagt meine Händlerdaten hat Du auch wenn ich (noch) nicht von Dir als Händler gelistet bin.

Ob ich dafür nach München fahre, sorry aber 2004 denke ich nicht mehr, da ich genug Termine in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Eschborn habe.

Die bringen momentan das Geld und dort weiß man was man an der KJNetzwerkservice Gruppe hat. Hier im TT ist ein bisschen Handygeschäft und die div. Aktionen für die Festnetzanbieter Arcor, Versatel und T-Com.

Aber z.B. die Arcor schätzt gute Zusammenarbeit und puscht das auch, dort wird geschaut, vor allem wenn es im GK Bereich mal was nicht richtig läuft, das der Kunde zufrieden ist und die Mehrkosten die die Händler haben, weil ich oder einer meiner Mitarbeiter mal Händchenhaltend zu Kunden fährt, weil man vergessen hat den NTBA zu liefern oder Nummer A nicht auf B geschaltet hat ersetzt werden und wenn es nur ein kleiner WKZ ist oder bei der nächsten Standwerbung eben ein höherer WKZ.

Wie gesagt Kundenbeziehung ist ein WIN/WIN Geschäft, Du hättest sagen können ok an jedem Sendo habe ich jetzt 50€ gemacht, bei Hr. Jazayeri hat es etwas gedauert, er hat zudem mir bzw. Fr. S.M. gesagt das es ein VIP Kunde ist, dort packe ich eine Tastatur drauf und habe vielleicht nur 5€ bei Ihm Gewinn gemacht.

Wenn Du mich angerufen hättest und gesagt Hr. Jazayeri die Tastatur oder das Bluetooth Teil kann ich nicht draufpacken aber wenn Sie 10€ überwiesen geht das oder ich habe ein kleine Tasche beigepackt, das das Sendo nicht gleich verkratzt.

Der Kunde kauft sich nun irgendwo eine Tasche muss rumrennen, da er für das Gerät nicht so einfach eine bekommt und ärgert sich vielleicht. Wir beide wissen, das eine Ledertasche im Cent-Bereich liegt.

Der Kunde kauft wie gesagt jedes Jahr mind. 3 Telefone von uns und alles im Bereich U15, SE900, 7600 usw. da gibt man so was dazu und redet nicht drüber.

Wie gesagt anrufen kannst Du mich jederzeit, ich rufe dann auch wenn ich in einer Besprechung bin zurück.

Die Münchner Einstellung : "Wir sind Wir" kann da manchmal schädlich sein und glaube mir ich habe auch einige Geschäftspartner im Weißwurstbereich.

Ich will auch nichts in den Rachen geworfen bekommen, aber nur Service bieten und dann zu sehen das wir die kleinste Marge von allen haben das kann es auch nicht sein.

Ich betreue und habe auch schon viele Unternehmen in PR und auch in anderen Dingen betreut und weiß wie stur manchmal Leute sind.

Aber schau Dir eine Kabel Deutschland mit Ihrem Image an? (ich will es nicht haben), dann Kabel BW (das gilt schon eher an innovativ auch wenn es vielleicht nun von Kabel D gekauft wird).

Dann das Image von HansaNet, ehemals KomTel (mit das beste was es gab), BerliKom (das Unternehmen gilt als Abstellgleis für Politiker die man in Berlin aussortiert hat), Versatel (hat zu kämpfen hat aber interesannte Preise), Arcor (bekannt und von vielen geliebt da gute Pingzeiten und 1A Backbone, durch zum Teil sagen wir Ranger/Drücker wieder neg. Image).

Es kommt sogar eine Arcor mit zu uns und wir schauen welche Aktionen wir fahren könnten, wo wir was verbessern könnten. Also Dienstleistung ist heute alles, das merken nicht nur die kleinen. Ich gebe zu eine Arcor kann dafür schnell mal 10 Leute abstellen und x Mio freimachen, das können andere nicht.

Also Mirko nun sag doch mal den MEHRwert den DU hast. Die Frage die ein Kunde dann z.B. stellt. Wieso sollte ich bei Ihnen bestellen/kaufen und nicht woanders?

Via WWW bekomme ich heute aus ganz Europa die Ware innerhalb 24/48h. Ich zahle in vielen Ländern in Euro und muss mich also auch nicht mehr mit Kursschwankungen ärgern. Also der MEHRwert, wieso kostet es bei Dir selbst für Händler mehr als für Endkunden woanders? Auch Du hast mit 10/15€ nicht gerade geringe Versandkosten, Großhändler verlangen ab 500/1000€ keine Versandkosten mehr.

:rolleyes: Da Du hier ja wieder wahrscheinlich richt eingehend drauf antwortet wiederhole ich mich mal und sage, auch wenn Du meine Händlerdaten nicht findest/nicht greifbar hast, die alternative e-Mail-Adresse steht unten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich habe Dir Deine Glanzpunkte wie PLZ Verzeichnis angeschaut und Dir was dazu geschrieben, darauf bist Du nicht eingegangen, auch wenn ich "Euch" bzw. den Sendo X Deutschlandpartner etwas auseinander genommen habe. Du hast mit der Händlersuche als sehr gut angefangen und es ist ja nun mal ein Bug.

Wir sind gerade dabei, alles komplett zu überarbeiten und umzustellen. WIr bauen gerade einen neuen Shop mit individuellem Händler-Log-in. DOrt kann das ganze POS Material kostenlos immer mitbestellt werden. Dort kann man sich auch selbst in die Händlerliste eintragen und und und.

Zitat

Das Sendo X entfaltet denke ich auch erst seine Wirkung mit dem Zubehör z.B. der Tastatur, aber ich bekomme dafür keinen Preis & keine Lieferadresse.

Auch das ist alles in dem neuen Shop drinnen[/QUOTE]

Zitat

Ich bekomme keine Aussage was bei Pannen passiert. Außer das es passieren kann und man so was Sendo verzeihen muss.

Weiß ich auch nicht. Was denn für Pannen?

Zitat

Nehmen wir mal an ich habe in den 3 Läden (2 in Mannheim und einen in Berlin) jeweils ein Sendo X als Vorführgerät, welches da das Sendo recht empfindlich ist ich dann bald abschreiben kann oder ich muss schauen das ich öfters die Schalen tausche (wieder ein Akt da ja nicht vorgesehen).

Das Display ist empfindlich, stimmt. Der Rest nicht so sehr. Für das Display empfehle ich Schutzfolien. Gibt's auch bald bei uns im Shop.

Zitat

Dann will der Freak so was wie die Tastatur welche ich sage, das es diese gibt. Leider kann ich keine Preise nennen oder sagen ob/wann ich diese bekomme.

Ist auch im Shop.

Zitat

Dann wenn ich gut bin und 10 Sendo X verkaufe und Sendo / Mirko mir sagt die kommen am Mo. und ich sage dem Kunden Mi. . Dann steht dieser Mi. da und will sein Spielzeug. Nun kommt er am Mi. vielleicht aus Berlin Spandau in die City nach Berlin Charlottenburg gefahren um das Sendo abzuholen. Aber man muss ihm sagen, sorry Sendo kommt erst am Mo. Der Kunde fährt sauer nach Haus und schaut vielleicht im http://www. Da kann ich dann nur noch sagen, Hr. Maier Sie das tut uns leid, aber dafür das sie nun 2x in die Stadt gefahren sind, bekommen Sie die Tastatur sagen wir als Zugabe oder für Sonderpreis xy. Der Kunde fühlt sich geschmeichelt und vergisst den Ärger. Er wird auch das nächste mal zu mir kommen. Aber Dir kann man ja mit einem ganzen Lattenzaun kommen, Du sieht nicht was ich mit der Anmerkung meine.

Doch natürlich sehe ich das. ;) Mich hat nur die ganze Geschichte völlig überfordert - bekomme Du mal über Monate JEDEN Tag dutzende (!) von Anrufen und Mails in denen Du teilweise beschimpft wirst.

Zitat

Der Kunde kauft dann das Gerät auch für 499, obwohl er es bei den Franzosen für 404 bekommt und glaube mir das Manuel ist auch keine 100€ Preisunterschied wert, sondern er freut sich an der Beratung. Er hat einen Ansprechpartner, er kann es anfassen.

Genau.

Zitat

Nur ich als Händler muss mich doch fragen, was bringt mir Mirko das er eine Marge von sagen wir 50-100€ Wert ist die ich bei Ihm mehr bezahle als wenn ich die Geräte aus Frankreich bekomme?

Ich sage ja: Sagt mir, welchen Preis Ihr braucht und versprecht mir, dass Ihr den Preis nicht kaputt macht. Aber das sollten wir persönlich besprechen.

Zitat

Besserer Service? Vielleicht Abkommen, das wenn nicht geliefert wird, die Geräte kostenfrei d.h. Lieferkosten zum Kunden geschickt werden? Kleine Entschädigung an Kunden und/oder uns wie die z.B. ein extra Akku oder Tastatur usw.

Muss ich kalkulieren. Sendo zahlt das nicht. Ich muss das zahlen.

Zitat

Aber nein man stellt sich hin und sagt so was kann passieren, Preise werden nicht geändert und wenn man mal nach kleinen Entschädigungen für sich und/oder Kunden fragt, damit man vielleicht den Kunden weiterbehält, da wird man als :rolleyes: erklärt.

Bisher eigentlich "nur" DASS ich die Sendo-Geräte anbieten kann. Mal ganz frech gesagt: Ich bin in diesem Business ein absoluter Neuling. Ich war nie Distributor und wollte es eigentlich auch nie werden. Aber irgendwie habe ich es jetzt an der Backe. Und jetzt will ich es auch gut machen. Und ich mache es sozusagen erst seit letzten Mittwoch - denn erst dann konnten wir liefern. WIr hätten zusammen die Chance, etwas zu gestalten. Auch wenn das sehr schwierig ist mit sehr eingeschränkten Mitteln.

[QUOTE]Via WWW bekomme ich heute aus ganz Europa die Ware innerhalb 24/48h. Ich zahle in vielen Ländern in Euro und muss mich also auch nicht mehr mit Kursschwankungen ärgern. Also der MEHRwert, wieso kostet es bei Dir selbst für Händler mehr als für Endkunden woanders? Auch Du hast mit 10/15€ nicht gerade geringe Versandkosten, Großhändler verlangen ab 500/1000€ keine Versandkosten mehr.

Da sind wir wieder beim Preisthema. Wichtig ist doch nur, was unten bei raus kommt oder? Ob ich nun die Versandkosten im Preis verstecke oder ausweise, Fakt bleibt, mich kostet der Versand (mit allem drum und dran inkl. Personal" 10 Euro.

Ich melde mich demnächst mal bei Dir.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!