Hi Mirko!
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Sich an den Preisen aus Frankreich zu orientieren führt in eine beschissene Spiral, in der der Markt schon ist. Gerade weil das X und Sendo ein Nischenmarkt ist, gäbe es da die Chance, die Preise auch hoch zu halten. Das ist so.
Sorry, so sehr ich Deine Bemuehungen schaetze (immerhin bist Du der einzige Hersteller-Vertreter, der sowas hier tut - auch wenn Du offenbar von Sendo nicht unbedingt VIP-Stellung geniesst), aber das stimmt einfach nicht.
Verbraucher sind heute deutlich preissensitiver - bevor einer ein Handy kauft sieht er bei eBay und guenstiger.de nach, und dann darfst Du da einfach nicht 100 Euro drueberliegen.
Auch wenn pixmania in Paris sitzt (mit den ganzen Folgen fuer Reparaturen und Gewaehrleistung) erscheinen Sie fuer einen Kunden als lokaler Internet-Haendler. Ich hab fuer einen meiner Vorbesteller, der im Maerz per Vorkasse bestellt hat, auch da geordert - einfach um liefern zu koennen.
Es mag stationaere Haendler geben, die exklusivere Kunden bedienen, aber in die Masse kommst Du so nicht.
Zitat
Das X konkurriert eben mit P900 & Co, die in einer deutlich höheren Preisklasse liegen. Es bietet zwar etwas weniger, ist aber auch deutlich kleiner und leichter. Da kann kein K700 mithalten und kein S65. Da braucht man gar nicht diskutieren.
Auch das kann ich nicht ganz unterschreiben - die Geraete sind nicht vergleichbar und adressieren andere Kunden. Das P900 sehe *ich* in einer ganz anderen Klasse.
Ich meine dass das X DEUTLICH billiger werden muss, wenn es noch ein Erfolg werden soll. Ich wuerde es mir wuenschen, sehe es aber z.Zt. skeptisch....
Trotzdem - nochmal: :top: fuer Deine Bemuehungen!
Frank.