Aufbau Sendo-Händlernetzwerk

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Doch natürlich sehe ich das. ;) Mich hat nur die ganze Geschichte völlig überfordert - bekomme Du mal über Monate JEDEN Tag dutzende (!) von Anrufen und Mails in denen Du teilweise beschimpft wirst.

Wenn es nur dutzende noch sind, bin ich froh. Bei dem Bug von Arcor wo man auch in Arcorhausen in der Arcorstr. 99 Arcor-DSL bekommen hat, da war das Telefon nicht mehr still und Arcor hat schön weiter Werbung gemacht.

Des weitern wenn wieder ein Ranger (ich h***e Ranger Marketing) durch ein Ort gezogen ist und Leute vera***** hat, dann bekomme ich auch immer schöne Anrufe und das Fax steht nicht still. Von e-Mailfluten muss man nicht reden.

Nun geht die Anzeige wieder richtig und die Ranger wurden auch etwas gestutzt. Aber glaube mir ich kenne das, aber deswegen darf das andere nicht leiden.

Zitat

Es reicht ja auch "ear-to-ear"

Dann nehme die private Handynummer. Bei Bedarf per e-Mail wenn die 0177 xx xx xxx Nummer nicht bei euch hinterlegt.

Zitat

Diese Informationen fehlen mir im Augenblick noch alle. Mit dem neuen System wird es quasi automatisch möglich sein, "guten" Händlern andere Konditionen zu geben.

Ich bin Berliner!

Als Berliner / Preuße Dir dürfte Dir aber sowas nicht so passieren, mir wirft man immer vor, das ich zu genau bin (als Berliner) und immer am Fehlersuchen bin bei den Abläufen.
    Aber Arcor und auch die Kunden lieben mich dafür da meine Abläufe sogut wie Fehlerfrei sind.

Zitat

Bisher eigentlich "nur" DASS ich die Sendo-Geräte anbieten kann. Mal ganz frech gesagt: Ich bin in diesem Business ein absoluter Neuling. Ich war nie Distributor und wollte es eigentlich auch nie werden. Aber irgendwie habe ich es jetzt an der Backe. Und jetzt will ich es auch gut machen. Und ich mache es sozusagen erst seit letzten Mittwoch - denn erst dann konnten wir liefern. WIr hätten zusammen die Chance, etwas zu gestalten. Auch wenn das sehr schwierig ist mit sehr eingeschränkten Mitteln.

Da sind wir wieder beim Preisthema. Wichtig ist doch nur, was unten bei raus kommt oder? Ob ich nun die Versandkosten im Preis verstecke oder ausweise, Fakt bleibt, mich kostet der Versand (mit allem drum und dran inkl. Personal" 10 Euro.

Sorry, das ich hier mal ehrlich bin aber wir sind im geschützten Händlerbereich, man(n) merkt es.

Zitat

Ich melde mich demnächst mal bei Dir.

Mach das, ich werde nun aber wirklich Sonntag machen, sonst arbeite ich das WE noch durch,

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• :rolleyes: Bei der neuen Seite Frage ich mich was DU sein willst?

Senod(presse)sprecher?
    Großhändler?
    Onlineshop?

Sagt Dir KM Elektronik was?

Ja, das ist ein angeblicher Großhandel welcher an Endkunden beinahe zu gleichen Preisen verkauft wie an Großhändler. Weil auch 1-50 Cent Marge bei einem 200 € Gerät kann ich verzichten.

Du willst jetzt also vordergründig Verträge verkaufen wenn man die Seite sich anschaut und greifst damit alle Onlinehändler an bzw. alle die irgendwie ein Shop haben.

Wie sagtest Du doch gleich, mit einem Vertrag könnte man 70 - 100 € Marge machen, ich bin mal provokant, DU vielleicht aber mit Deinen HKs kein Händler.

Nehmen wir mal Dein o2 Genion mit einem VK beim Sendo X von 189. Um Deine angegebe Marge zu machen muss ich ja 310 € und mehr für einen Genion bekommen.

Ich bin der Meinung, das ein ordentlicher Deutschlandgroßhändler wie Du es sein willst aus dem Verkaufen etwas raushält und nicht so aggressive Preise macht.

Was ich mir eher gewünscht hätte wäre eine Positivliste von Spielen & Programmen die gehen und vielleicht einige Downloads solcher, aber so was müssen ja jetzt schon private Seiten übernehmen, da Sendo hier nichts liefert obwohl es so was auf seiner CD anpreist.

Weil dann Sendo auch mal schauen welche Programme gehen und der Endkunde muss nicht wild testen und es passiert nicht so was wie das Picodrive (ein Ausnahmefehler zeigt) und s-tris mein Sendo immer zum Komplettabsturz bringt. Jedes mal wenn ich s-tris ein Spiel das angeblich für Sendo geht starten will, darf ich nach einem Neustart meine PIN eingeben.

Für 500 € möchte der Kunde / Freak auch was um sein Handy herum, für alle anderen dieser Preisklasse bekommt er getestet freigegeben Programme, nur Sendo kümmert sich hier wenig.

Der Sendosprecher baut einen Onlineshop auf in dem er seine Händler direkt die Kunden wegnimmt.

Wie gesagt gerne telefonieren, muss aber diese Woche nun eher nach Hamburg als nach München, da Arcor nicht ganz so verfährt und man dort noch Geld machen kann.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich denke Anbieter wie http://www.mobiljoker.de würden Dir jetzt ein :flop: geben, da Du in allen Vertragstarifen die Du angegeben hast unter den von Ihm bleibst.

Deine Vertragshandys versteckst Du auch nicht etwa so wie Siemens oder Nokia, die wenn nur eine Anbieter z.B. debitel verkaufen und das zum originalen debitel Preis um somit nicht Ihre Händler zu verletzen, so machst Du wie gesagt Angriff, als würden Dir zu viele Sendo X unter der Hose brennen, die schnell weg müssten.

Wenn Du es entgültig mit allen verscherzen willst, würde ich einen Eintrag in guenstiger.de / .at anstreben.

Aber spätestens dann wärst Du aus dem Programm von allen Onlinehändlern, weil ein Großhändler der sowas macht, bei dem wird nicht mehr gekauft. Hier also wieder Die Frage was willst Du eigentlich machen? Wo sollen die Vertriebswege liegen?

:D Wir müssten bald mal über Beratungshonorar reden, da ich sehe das Du nun ab 500 € Versandkostenfrei bist und so manche andere Sache doch übernommen hast.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich denke Anbieter wie http://www.mobiljoker.de würden Dir jetzt ein :flop: geben, da Du in allen Vertragstarifen die Du angegeben hast unter den von Ihm bleibst.

Lustig, dass Du das jetzt sagst :-) Und dass Du gerade mobilejoker nennst. Denn wenn Du die Seite aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass wir nur als Vermittler für etronixx auftreten. Und etronixx IST mobiljoker.

Der Preis ist der Standardpreis für die Vermittler. Aber wenn Du sagst, dass er zu hoch liegt - dann setze ich ihn hoch. Das ist eine wichtige Information.

Ich will in KEINER Weise in Konkurrenz treten zu anderen Händlern. Deswegen nehme ich ja ohne Vertrag den UVP. Und deswegen werde ich auch mit Vertrag die teureren Preise nehmen.

Es ist hart, aber die Wahrheit: Die Online-Händler sind mir auch nicht wirklich lieb. Die machen nur das Geschäft mit den Ladenhändlern kaputt. Hier würde (werde?) ich möglicherweise ohnehin mit einer Preisbindung arbeiten. D.H. dass sich der Händler verpflichtet, das X beispielsweise nicht unter 460 Euro brutto zu verkaufen. Wer es doch tut, wird von uns nicht mehr beliefert.

Ich habe kein Interesse daran, dass das X online "verramscht" wird.

"Ich" habe einfach zwei Mützen auf. Als "talkabout" bin ich der Sprecher von Sendo in Deutschland. Mit KAMA (die den Shop betreiben) bin ich Endkundenshop und Distributor. Und den Channelkonflikt versuche ich dadruch zu vermeiden, dass ich im Shop die UVP-Preise nehme.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Es ist hart, aber die Wahrheit: Die Online-Händler sind mir auch nicht wirklich lieb. Die machen nur das Geschäft mit den Ladenhändlern kaputt. Hier würde (werde?) ich möglicherweise ohnehin mit einer Preisbindung arbeiten. D.H. dass sich der Händler verpflichtet, das X beispielsweise nicht unter 460 Euro brutto zu verkaufen. Wer es doch tut, wird von uns nicht mehr beliefert.

Ich habe kein Interesse daran, dass das X online "verramscht" wird.

"Ich" habe einfach zwei Mützen auf. Als "talkabout" bin ich der Sprecher von Sendo in Deutschland. Mit KAMA (die den Shop betreiben) bin ich Endkundenshop und Distributor. Und den Channelkonflikt versuche ich dadruch zu vermeiden, dass ich im Shop die UVP-Preise nehme.

Das wird nicht funktionieren.

Du wirst mit dem Shop IMMER in Konflikt geraten, gerade weil Du ja auch die anderen Haendler zu den UVP-Preisen (oder wenigstens in die Naehe) bringen willst. Dann noch so Scherze wie portofrei, und die Haendler zahlen das Porto von Dir zum Haendler und nochmal zum Kunden. Das geht einfach nicht.

Wegen dem "Verramschen": wenn Du nicht zulaesst, dass sich Haendler hier ihr eigenes Preismodell, evtl. auch durch Quersubventionierung, bauen, wirst Du eine sehr ueberschaubare Zahl von Haendlern haben. Letztlich schadet dass dem X, weil es nicht mehr in der Oeffentlichkeit sichtbar ist. Man kann online nicht zu kuenstlich hohen Preisen verkaufen, wenn Haendler aus europaeischen Nachbarstaaten da um Groessenordnungen drunter liegen. Das ist weltfremd.

Du solltest Dir mal ueberlegen, was Du wirklich willst, und vor Allem was realistisch erreichbar ist: das Sendo X als High End Phone mit kuenstlich hohen Preisen "exclusiv" halten, oder Sendo als ernstzunehmenden Smartphone Wettbewerber in DE positionieren, was mit *der* Strategie scheitern wird.

Gruss,
    Frank.

• Weisst Du so genau habe ich mir das nicht durchgelesen welches Unternehmen hinter mobilejoker steckt. Weil ehrlich gesagt interessiert es mich nicht.

Mobilfunk ist ein Nebengeschäft von uns und zu sagen das ich mit Mütze A Sendosprecher bin und mit Mütze B ENDkundengeschäft & Distributor das klappt nicht.

Das wäre so als würde NTplus auch direkt offen Endkunden ansprechen und das mit einem Onlineshop der agressiv auf Endkunden losgeht.

Das Gerät wird doch mehr mit Verträgen (Schubladenverträgen) verkauft, Kunden die so mal 500€ auf den Tisch legen gibt es wenig.

Du gehst ja noch weiter nicht nur das DU NTplus & sagen wir fonez.de spielen willst, sondern auch Hersteller wie sagen wir Siemens.

Dann sagt also Mirko zu Mirko, Du Mirko Dein HK ist zu groß , ok Mirko weil Du es bist Mirko bekommst Du 5% Skonti ab xxxx€.

Das mit der Bindung wirst Du in D nicht durchbekommen, dann kaufen diese Händler eben in F oder NL oder GB.

Was nutzt es wenn Du 95% der Handys über Verträge verkauft, das DU bei den 5% den UVP nimmst?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Das wird nicht funktionieren.

Du wirst mit dem Shop IMMER in Konflikt geraten, gerade weil Du ja auch die anderen Haendler zu den UVP-Preisen (oder wenigstens in die Naehe) bringen willst. Dann noch so Scherze wie portofrei, und die Haendler zahlen das Porto von Dir zum Haendler und nochmal zum Kunden. Das geht einfach nicht.

Das ist ein großer Punkt der stört, aber er will ja ab 500€ nun portofrei werden.

Zitat

Wegen dem "Verramschen": wenn Du nicht zulaesst, dass sich Haendler hier ihr eigenes Preismodell, evtl. auch durch Quersubventionierung, bauen, wirst Du eine sehr ueberschaubare Zahl von Haendlern haben. Letztlich schadet dass dem X, weil es nicht mehr in der Oeffentlichkeit sichtbar ist. Man kann online nicht zu kuenstlich hohen Preisen verkaufen, wenn Haendler aus europaeischen Nachbarstaaten da um Groessenordnungen drunter liegen. Das ist weltfremd.

:D Aber es gibt doch bei den franzossen keine Deutsche Kurzanleitung in Druckform bei. Wenn ich dann aber sehe das als PDF alle Sprachen wieder beiligen, dann frage ich mich wieder wofür 50 - 100€ mehr?

Da fragt mich mein Kunde aus AT:

Wieso ist da nur eine Kurzanleitung in D dabei, wo ist die richtige Anleitung die dort beschrieben wird? Ich muss Ihm dann erklären per e-Mail und Telefon, das Sendo diese auf CD nur gepresst hat.

Dann kommt die nächste Frage mit den Programmen, da kann ich wieder nur auf Sendofreundliche Seiten vom TT verweisen, da Sendo D ja keine Programme (sorry ich hatte vergessen DokView) bietet.

Dann muss ich Ihn warnen, bei Spielen und Programmen vorsichtig zu sein. S-Tris z.b. macht einen totalabsturt mit Verlust aller Einträge im Anrufbericht (der ist jetzt dann immer schön jungfräulich).

Zitat

Du solltest Dir mal ueberlegen, was Du wirklich willst, und vor Allem was realistisch erreichbar ist: das Sendo X als High End Phone mit kuenstlich hohen Preisen "exclusiv" halten, oder Sendo als ernstzunehmenden Smartphone Wettbewerber in DE positionieren, was mit *der* Strategie scheitern wird.

Gruss,
    Frank.

Wie gesagt habe hier 2 Sendo X aus deutscher Lieferung, welche mit Programmen die angeblich für das Sendo getestet sind erst zum Teil nach x mal installieren auf das Sendo installiert bekomme.

Das Programm via USB oft nach Programmwechsel oder längere Ruhepause das Sendo als nicht angeschlossen bezeichnet.

Manche Programme nicht laufen oder Totalabstürze mit Datenverlust verursachen. Dazu kommt das ich das Gefühl habe das ich 2x auf die grüne Höhrertaste drücken muss, bis ich ein Gespräch annehmen kann.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Manche Programme nicht laufen oder Totalabstürze mit Datenverlust verursachen. Dazu kommt das ich das Gefühl habe das ich 2x auf die grüne Höhrertaste drücken muss, bis ich ein Gespräch annehmen kann.

Die geht doch eh nicht - wie in der neuesten Connect (Leserbriefe) mal wieder erwaehnt wird :D

Frank.

• Solange es eine solche Preisspreizung innerhalb der EU (oder vielleicht sogar weltweit?) gibt, wird niemand große Mengen bei Dir kaufen. Ich bezweifel das zumindest sehr stark. Du wirst vielmehr irgendwann Probleme bekommen, weil ein Händler Dir Deine eigenen Preise kaputt macht. Wir haben immer noch nicht geklärt, wie es zu dieser Preisdifferenz kommt. Deine Marge? Ich habe eher so das Gefühl, du solltest Dein Projekt noch einmal überdenken und neu strukturieren.

Und mal frech gefragt: Findest Du es nicht überheblich bei einem Produkt das unbekannt, dessen Hersteller wenig aussagend ist, sich nicht an Abmachungen hält und Preise nach belieben setzt, regulierend in den Markt eingreifen zu wollen. Meinst Du wirklich das Sendo X ist so brilliant, das man Forderungen stellen kann, wie Händler verkaufen sollen?

Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach verrennst Du Dich da in etwas. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!