Aufbau Sendo-Händlernetzwerk

• Wenn Ihr eine Preisstabilität in Europa / weltweit hinbekommt (was ihr ja vorhabt nach Deinen Angaben), ist die Hälfte der Diskussion hier hinfällig und auch die Preisunterschiede wird es dann nicht mehr geben, also wäre auch dem Internethandel gedient, da die normale Preisdifferenz zwischen Fachhandel und Internet gegeben wäre und die Händler nicht mehr ins Ausland schielen müssten. Was diskutieren wir hier dann noch, ausser den Pannen in der Vergangenheit (die ja hoffentlich nicht nochmal vorkommen).

Wie es zu dieser Preisdifferenz allerdings kommt, wurde hier noch nicht dargelegt und Du windest Dich da auch ein wenig drum rum. In Frankreich wird doch sicherlich auch Marketing betrieben, ist das kostenlos? Wenn diese Preisspreizung auch weiterhin gelebt wird und man seitens Sendo nur versucht, dass französische Händler keine Deutschen Enduser / Händler beliefern dürfen, dann sollte man sich erst einmal den Im- und Export-Markt im Mobilfunkbereich anschauen.

Und jetzt noch einmal eine Frage: Ist Sendo X das einzige Gerät, welches Sendo absetzen möchte? Was ist mit den billigeren nicht so erklärungsbedürftigen Geräten? Spielen die keine Rolle?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Wenn Ihr eine Preisstabilität in Europa / weltweit hinbekommt (was ihr ja vorhabt nach Deinen Angaben), ist die Hälfte der Diskussion hier hinfällig und auch die Preisunterschiede wird es dann nicht mehr geben, also wäre auch dem Internethandel gedient, da die normale Preisdifferenz zwischen Fachhandel und Internet gegeben wäre und die Händler nicht mehr ins Ausland schielen müssten. Was diskutieren wir hier dann noch, ausser den Pannen in der Vergangenheit (die ja hoffentlich nicht nochmal vorkommen).

Danke. Endlich hat das mal einer kapiert.

Zitat

Wie es zu dieser Preisdifferenz allerdings kommt, wurde hier noch nicht dargelegt und Du windest Dich da auch ein wenig drum rum. In Frankreich wird doch sicherlich auch Marketing betrieben, ist das kostenlos? Wenn diese Preisspreizung auch weiterhin gelebt wird und man seitens Sendo nur versucht, dass französische Händler keine Deutschen Enduser / Händler beliefern dürfen, dann sollte man sich erst einmal den Im- und Export-Markt im Mobilfunkbereich anschauen.

Ich verstehe nicht ganz, um welche "riesen" Preisdifferenzen es geht. Pixmania verkauft für 367 Euro netto. Und wir verkaufen für 369 netto. Das sind 2 (in Worten: zwei) Euro. Das scheint mir keine riesige Preisspreizung zu sein. Richtig, die verkaufen an Händler, Pixmania direkt. Aber das macht für die Marge erst einmal keinen Unterschied, oder?

Interessant wäre zu sehen, welchen Preis ein Händler bei Pixmania bekommt (wenn er nur eines kauft). Ist doch logisch: Durch den Internet-Handel im großen Stil geht eine Wertschöpfungskette, nämlich der Disti, quasi verloren. Und das macht die Produkte billig. Dazu kommt, dass Pixelmania eine Riesen-Organisation ist, die voll auf kostenoptimierung ausgelegt ist.

Wenn ich im Shop an Endkunden für 499 verkaufe, dann machen ich natürlich "doppelt" Marge. Die, die ein Händler bekommt. Und die die ich als Disti. Aber sorry, so eine Gelegenheit bekommt auch nicht jeder. Die ist SEHR hart erarbeitet. Vor allem aber: Die mache ich ja nicht, weil ich gierig bin. Ich profitiere halt davon, dass ich als "quasi-offizieller" Sendo-Shop den UVP nehmen MUSS.

Zitat

Und jetzt noch einmal eine Frage: Ist Sendo X das einzige Gerät, welches Sendo absetzen möchte? Was ist mit den billigeren nicht so erklärungsbedürftigen Geräten? Spielen die keine Rolle?

Mirko Lange

• Es ist ja alles gesagt. Ein kleine Hilfe für alle wäre es, wenn auch auf den Rechnungen die Serien/IMEI-Nummern auch noch stehen würden.

Diese stehen ja nur auf den Lieferscheinen die zum Teil anders abgeheftet werden als Rechnungen oder zum Teil sogar woanders hingeliefert werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ach so, die Frage nach den anderen Geräten habe ich noch nicht beantwortet. Wird sich nächste Woche entscheiden. Ich gehe davon aus, dass wir in wenigen Wochen auch das M570 und das P600 ausliefern werden.

Aber wenn ich ehrlich bin, sind mir hier im Zweifel die lokalen Händler lieber. Nicht aus persönlichen Gründen. Und nicht aus dem Grund, dass sie mehr verkaufen. Einfach wegen der Sichtbarkeit. So können wir wenigstens langsam so etwas wie eine Marke aufbauen. Mein "Traum" oder mein Ziel ist, dass wir ein paar hundert "Sendo-Vertragshändler" aufbauen können, die gerne und gut die gesamte Sendo-Palette verkaufen. Und ich will dafür sorgen, dass es DENEN gut geht.

Zumindest im ersten Schritt. Wenn sich Sendo dann mal etabliert hat, können wir auch wieder mehr ins "Massengeschäft" gehen.

Mirko Lange

• ;) "Ich habe einen Traum" ... das hat mal eine Firma in München gesagt.

Alle Anfangsschwierigkeiten sollten schnell behoben werden, die Firma mit den 4 Buchstaben gibt es nicht mehr. Der Fachhandel sollte es damals auch gut richten, es gab viele Läden in 1A Kaufgegenden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• :D Sei doch nicht so böse.

Der HK war ein ganzes Stück höher, die Antwort auf das Angebot kam ja schon Im Bug Bericht.

Aber wir Händler bekommen doch Support, Anrufe, Händlerwerbematerial, bessere Handys als die bösen Franzosen.

:) Nur komisch das ich nichts bekommen habe. Nun ja ich war nun viel unterwegs, das Handy hat oft geklingelt, aber Mirko war nie am anderen Ende.

Dafür hat das Sendo öfters gesponnen.

Ich liebe Geschäftshandys die Nummern verlieren (weil ein Programm (auf 60er Plattform) das Handy nicht mag), bei den man Ohrschmerzen bekommt wenn man telefoniert und ein böser Handybenutzer einem eine SMS gleichzeitig schickt.

SMS abgeschnitten werden, wenn einer 160 Zeichen ausnutzt.

Das Display recht dunkel ist, so das man kein Licht auf das Handy geben darf. Zubehör es erst später gibt zu recht günstigen Preisen.

Aber ich habe das Handy mal ein Kollegen gegeben und dann den Preis genannt, ich durfte Ihm von Boden wieder aufhelfen. Er sagte max. 300 €, dann aber Bugfrei.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Liebe Leute,

ich werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden. Viel Spaß noch beim Dreck ausschütten. Es scheint Euch ja Spaß zu machen :D

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Liebe Leute,

ich werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden. Viel Spaß noch beim Dreck ausschütten. Es scheint Euch ja Spaß zu machen :D

Dein Problem wird sein, dass Dir bei 279.00 EUR keine Argumente mehr einfallen, wofür Du selber wahrscheinlich nicht einmal was kannst. ;) Bye Mirko und viel Glück noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!