Nokia 6230 - Akkulaufzeit?

  • Hi,


    ich habe die beiden großen Threads "Wie zufrieden seid Ihr" und "Ausführlicher Test..." gelesen, und keine eindeutigen Angaben zur Akkulaufzeit des 6230 gefunden.


    Wer hat den Akku denn schon ein paar mal voll aufgeladen, und kann jetzt einen ungefähren Wert nennen???


    Es sollte bei normalen Betrieb schon eine Woche durchhalten (nachts ausgeschaltet).


    Ich bin nämlich ziemlich gierig auf das Handy geworden, und will schnell bestellen!!!


    Danke schon mal!

  • Hi,
    bei mir hält es ca. 3 Tage, habe es aber nachts immer an und spiele sehr viel damit herum, also höre mp3s, oft laut über den Lautsprecher, viel IR Kommunikation mit meinem Notebook etc.


    Ich denke aber, wenn man nicht so viel mit dem Gerät macht und es nachts immer ausschaltet, dürfte es locker eine Woche halten.


    Mich würde mal interessieren wie lange der Akku hält wenn man die ganze Zeit mp3s über den Lautsprecher hört und sonst nichts mit dem Handy macht, hat das schon jemand getestet?

  • bei mir hält es genau 7Tage. Von Sonntag zu Sonntag.


    Nacht ist es an und wenn überhaupt Telefoniere ich damit.


    MfG
    Daniel.Sun

  • meine hält auch in etwa 3 tage, das schöne ist das ich täglich ca 2 stunden und mehr mp3 höre und der akku sich nicht immer sofort verabschiedet... (sx1...)


    lass das handy nachts eigentlich an...

  • Bei mir :
    4 SMS und 10 min. Tel. am Tag .
    Hält das 6230 - 3 Tage
    Das 6310i - 3 Wochen :eek:


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hehe, Danke. Das reicht mir absolut.


    Dann werde ich so schnell wie möglich bestellen! :D:D:D


    @Funkwelle: war das jetzt nach ein paar mal voll aufladen, oder nach nur 1x laden??? Du weichst ja "etwas" von den anderen ab!


    :D

  • Ich nutze das 6230 hauptsächlich zum Telefonieren. Mein Akku hält dabei nicht länger als zwei Tage. Meistens gibt der Akku im Laufe des zweiten Tags bereits den Geist auf.


    Ich kann also nicht nachvollziehen, wie ihr auf 3 bis 7 (!) Tage kommt. :confused:


    Beste Grüße,
    Andre

  • Re: Nokia 6230 - Akkulaufzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    ich habe die beiden großen Threads "Wie zufrieden seid Ihr" und "Ausführlicher Test..." gelesen, und keine eindeutigen Angaben zur Akkulaufzeit des 6230 gefunden.

    Ist vielleicht etwas spät, aber wieso hast du den folgenden Thread nicht gelesen / gefunden?


    Nokia 6230 und Akkulaufzeiten


    Ich weiß, daß es nicht mehr wichtig ist bzw. ich mal wieder der Spielverderber bin, aber vielleicht kann man diesen Thread ja anhängen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Mist, wie Recht Du hast. Ich habe aber sogar als Suchbegriff "6230 Akkulaufzeit" eingegeben.....


    Aber in dem anderen Thread haben fast alle nur berichtet, wie lange der Akku nach der ersten Ladung hielt. Und das man am Anfang wie verrückt mit dem Handy herumspielt ist ja wohl normal.


    Also nicht so aussagekräftig wie dieser Thread :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!