Carsten hatte den Thread hier doch bereits geschlossen...
Kurz nach seinem Post!
Verstehe nicht warum der wieder auf ist!?
Kann man doch gleich in die "Tonne" (denke mal ihr habt sowas implementiert) kloppen..
Neu hier und tüss!
-
-
-
Der Thread war nicht geschlossen, und zwar weil Threads im A/K nur in extremen Ausnahmefällen geschlossen oder gar "in die Tonne gekloppt" werden.
Daher denke man sich an dieser Stelle einfach ein Schloß...

-
Okay , das war jetzt ein extremer Fall bei dem ich Euch ja verstehen kann , aber ein kleines bischen Wahrheit steckt schon drin in seiner Aussage :
Man kann hier mehrmals täglich sehen wie neue User erstmal - als kleinen Willkommensgruß - eine Watsche erhalten .
Meist nicht mal von den Mods , sondern von den routinierten Mitgliedern ( Beiträge sammeln
! ) : " Falsches Forum " , " Die Frage ist Dumm gestellt " , " Weniger Satzzeichen " etc . Geholfen wird erst später , wenn bei "dummen" Fragen überhaupt ...Ich weiß , es hat ja keiner Anspruch auf TT usw. , aber glaubt Ihr net dass das ein wenig abschreckend wirkt ? Von den 30.000 angemeldeten Usern sind sicherlich einige One-Shots , die sich nach dem ersten Beitrag wieder verkrochen haben , eben wegen dieser Watschen .
Ich wär ja auch gern ein bisserl aktiver hier im Forum , aber irgendwie turnt dieses Posen doch ab ...
-
Da eh ein Schloß gebaut wird (mit Graben und Brücke):
TT basiert auf die Fähigkeit des Denkens! Beispiel: Mein 3410 kann nichts runterladen. Da ich nicht weiß, ob es bei anderen Handys genauso ist, kommt es zu Nokia. Dann der Titel "3410 WAP-Downloads Time-Out" - hier haben wir kurz und knackig zusammengefasst worum es geht. Dabei haben wir auf "!!!!!!" "HILFE!!!" "DRINGEND!!!" verzichtet, denn es trägt nichts zur Thematik bei.
Im Beitrag schreiben wir dann folgendes:
"Hi TT,
mein 3410 hat Probleme mit dem Runterladen von Java-Anwendungen, es kommt immer ein Timeout!
Kann mir da wer helfen?"
und wenn wir wissen, Netzbetreiber, Softwareversion und Wap-Einstellungen.Fertig.
Vorher sollten wir kurz mit den Keywords "3410" und "Time-out" suchen - Nichts gefunden? Dann posten.Zeig mir einen Beitrag, wo dass gemacht wurde und der User einen auf den Deckel bekommen hat!
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Zeig mir einen Beitrag, wo dass gemacht wurde und der User einen auf den Deckel bekommen hat!Es ging nicht darum, dass ein User trotz perfektem Auftretens eine auf den Deckel bekommen hätte, sondern darum, dass er zu diesem perfekten Auftreten - wie die meisten von uns in ihren Anfangszeit in einem beliebigen Forum - netter hingeführt werden soll als "Bumm. Falsch.".
Allerdings hatten wir diese Diskussion IIRC schon unzählige Male, auch zu Zeiten eines grüneren Forum schon. Von daher: Falscher Thread, benutz gefälligst die Suche.

Edit: Boah, fett ist der Typ 1337 - hat er doch glatt die Blacklist verstanden (!) und umgangen (!!)..:D
-
Zitat
Original geschrieben von MobileJunkie
Man kann hier mehrmals täglich sehen wie neue User erstmal - als kleinen Willkommensgruß - eine Watsche erhalten .
Meist nicht mal von den Mods , sondern von den routinierten Mitgliedern ( Beiträge sammeln
! ) : " Falsches Forum " , " Die Frage ist Dumm gestellt " , " Weniger Satzzeichen " etc . Geholfen wird erst später , wenn bei "dummen" Fragen überhaupt ...Die Reaktion auf "Newbies" ist in den meisten Fällen eine direkte Reaktion auf ihr Auftreten.
Wenn jemand ein Posting einfach so hinrotzt und man auch merkt, daß im Vorfeld der Threaderstellung keinerlei Anstrengungen unternommen wurden, das dem Thread zu Grunde liegende Problem auf eigene Faust zu lösen (Stichwort Suchfunktion), haben die User, die sich darüber mokieren, mein vollstes Verständnis. Die Leute, die so auftreten, sind sich meist nicht darüber im Klaren, daß sie etwas von den anderen Usern wollen, nicht umgekehrt; daher sollten sie den Usern, die ihnen ja helfen sollen, auch durch eine einigermaßen brauchbare Formulierung ihres Postings entgegen kommen bzw. nicht aus purer Faulheit die Arbeit einer Problemlösung auf irgendwelche User abwälzen, die "dumm" genug sind, ihnen trotzdem zu helfen.
Die User allerdings, deren Postings man anmerkt, daß sie sich wirklich Gedanken gemacht haben, werden im Normalfall sehr freundlich aufgenommen, und sollte dann trotzdem mal von einem "älteren" User ein völlig ungerichtetes "benutz die Suche" kommen, schreiten wir gewissermaßen "zum Schutz des betroffenen Newbies ein", wenn wir ein solches Verhalten mitbekommen.
-
Ich finde eigentlich nicht, daß Newbies nur aufgrund förmlicher Mängel bei TT dumm angemacht werden. Es kommt vor, sollte aber natürlich nicht sein.
Anders sieht es nunmal - ob bei TT oder im "echten Leben" - in den Fällen aus, wenn Newbies mit einer Anspruchshaltung herkommen, die Frage hinrotzen, kein Danke, kein Bitte und dann auf Hinweise pampig reagieren.
Und mein Beitrag in dem anderen Thread potG ist dann aber auch etwas gehässiger ausgefallen als er gemeint war, das räume ich ein. Ich hätte ihn noch geändert, wenn nicht das Schloß davor wäre und sich das Problem nicht eh gelöst hätte

-
Ernsthaft:
Das hat für mich absolut nichts mit Anfangszeit oder so zu tun, ich vorher einfach im Forum mitgelesen, verstanden, gepostet. Und selbst wenn man das nicht macht, ich mein - "denken". Wie wirke ich mit HALLO!!!! MEIN HANDY GEHT NICHT?!!?!?! ES IST EIN NOKIA!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!.Aber wir werden offtopic und im Grunde hat es jeder gelernt - oder ist gegangen
- alle Wege führen nach Rom 
Robin
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Der Thread war nicht geschlossen..
Da Du auf meine PN nicht reagiert hast, bitte ich Carsten (oder wer auch immer den Thread geclosed hat) um Richtigstellung!
Ich will hier nicht als Lügner dastehen. Das Ding hier war zu, da bin ich ganz sicher.
Also bitte, stellt das klar
-
Hier wird grad ein Troll gefüttert - das heißt eigentlich ein Elch, wie ich eben gelernt habe. (diese Aussage bezieht sich jetzt nicht auf den direkten Beitrag über mir, sondern auf den Thread hier)
Öle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!