ZitatIch denke auch, daß es mit einem kleinen Kredit sinnvoller ist. Eventuell mit sicherungsleistung der Police.
Daß ich jetzt ein Auto für 1000 euro kaufe nächstes Jahr vielleicht wieder eins, in zwei Jahren nochmal etc.. Daß ist ähnlih sinnvoll, wie mein bischen Schrott vor der Tür nochmal zusammenzukleben. Man zahlt und Zahlt, und am ende hat man genausoviel wie vorher.
Die Rechnung ist falsch. Du kaufst nicht jedes Jahr ein Auto für 1000 Euro. Es ist eher so dass du dir jetzt ein Auto für 1000 Euro kaufst und davon ausgehen kannst, dass du locker 2 Jahre mindestens damit fahren kannst. Und mal ehrlich: das ist wesentlich günstiger als ein Kredit für einen neuen! Klar, möchte nicht pauschalisieren, aber wenn für dich auf jeden Fall feststeht, dass du dir trotz dieser heiklen Lage noch ein Kredi ans Bein bindest für ein Auto, das viel zu viel runter hat - dann bitte schön!
Um genau zu sein: Es ist günstiger, wenn man ein Leben lang nur gebrauchte alte Autos fährt, sagen wir mal bei 100.000 kauft und sie fährt bis sie kaputt gehen bzw. die Reperaturen einer Neuanschaffung entgegenstehen. Da hält leider kein Neuwagen mit*
(* Ich möchte nur damit ausdrücken, dass es eine günstige Alternative ist gegenüber einem Neuwagen. Selbstverständlich denke ich auch nicht immer so Preisbewußt und werde mir selbstverständlich selber mal ein neues Auto kaufen (Neuwagen) )
Gruß,
Dominik ![]()