Lustige Bilder / Videos / Animationen und ähnliche Kuriositäten

  • Betreffen towboat:


    Na ja, das mit dem Gespiegelt würde ich mal vorsichtig behaupten. Der höhere Teil der Brücke scheint weniger breit zu sein als der Unterbau. Da er sich weiter entfernt vom Fotografen befindet als z.B. das Schild an der Brücke scheint er zu "wandern", das kann aber ganz einfach mit der Verschiebung des Standortes des Fotografen erklärt werden. Das Schild und die Schrift auf der Brücke bleibt auch gleich, auch das ist nicht gespiegelt.
    Und auch der Hintergrund deutet nicht wirklich auf eine Spiegelung hin: Der lichte Baum links von der Brücke (gut sichtbar im 4. Bild) bleibt links von der Brücke (1. Bild wo der Fotograf den Standort gewechselt hat und das Boot auf der linds wieder rauskommt).
    Das nur mal so einige Anzeichen die gegen eine Spiegelung bzw. die Theorie spricht dass das Boot gar nie unten durch ist.


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Ich behaupte auch mal, dass es kein Fake ist. Der Aufbau der Brücke ist identisch breit wie die Brücke selbst und wirkt nur durch die perspektivische Verschiebung kleiner. So entsteht der Eindruck, das Bild würde gespiegelt, da man das Teil immer nur an der Außenkante sieht.


    Auf den Bildern, wo das Schiff schon drunter durch ist, ist auch eine Boje zu sehen. An der kann man gut erkennen, in welche Richtung der Fluss fließt. Außerdem lassen die Brückenpfeiler ebenso eine Strömung erkennen. Und genau diese Strömungsverwirbelungen sind auf dem ersten Bild nicht zu erkennnen, so dass davon ausgegangen werden kann dass das Schiff in Strömungsrichtung fährt.


    Ebenso sind die Bäume auf der rechten Brückenseite andere als auf der linken Seite und entsprechen auf den Bildern wo beide Hälften abgebildet sind jeweils den entsprechenden Bildern der rechten bzw. linken Seite.


    Außerdem würde ich bei einem Fake nicht mit der Fließbewegung des Flusses klar kommen. Zunächst mal hat der Fluss genug Kraft, um das Boot mit der Breitseite gegen die Brücke zu drücken. Und anschließend soll wohl Gegenströmung kommen und das Boot wieder rausdrücken?! Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ein weiteres Indiz gegen ein Fake sind die Stromleitungen, die zur linken Seite des Brückenaufbaus gehen. die sind immer an der richtigen Stelle.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Ich behaupte auch mal, dass es kein Fake ist. Der Aufbau der Brücke ist identisch breit wie die Brücke selbst und wirkt nur durch die perspektivische Verschiebung kleiner. So entsteht der Eindruck, das Bild würde gespiegelt, da man das Teil immer nur an der Außenkante sieht.


    Bitte auf das Geländer achten:
    Vorher.
    Rechts auf der Brücke Steinmauer, links "richtiges" Geländer.


    Nachher
    Plötzlich ist die Steinmauer links, rechts aussen sieht man noch einen Teil des Geländers.


    Womit ich auch nicht ganz klar komme, ist die Fliessrichtung. Aber an der Bilderserie stimmt definitiv etwas nicht.

  • Carsten;


    Ich sehe auf beiden Seiten der Brücke eine Steinmauer, welche zu Beginn der Stahlkonstruktion beidseitig in ein Geländer übergeht.
    Scheint also kein Fake zu sein.


    Das Boot "schwuppst" ja auch nicht unter der Brücke durch.
    Es handelt sich hier um eine Art "Hebebrücke" bei der der mittlere Teil nach beiden Seiten hochklappt.


    In diesem Fall war der Captian zu blöde die Durchfahrt zu treffen, bzw war die Brück noch nicht "oben", so sehe ich das.


    Gruß, Guenter

  • Zitat

    Original geschrieben von ibmtec
    Ich sehe auf beiden Seiten der Brücke eine Steinmauer, welche zu Beginn der Stahlkonstruktion beidseitig in ein Geländer übergeht.
    Scheint also kein Fake zu sein.


    Sehe ich ebenso wie Guenter. Quasi eine Steinmauer, die von innen gesehen wie ein Geländer gearbeitet ist. Ein reines Geländer kann es nicht sein, da man ja nicht durch gucken kann.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • gelöscht wegen :apaul: + :gpaul:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • gelöscht wegen :apaul: + :gpaul:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Ähm...
    Die gesamte Bilderserie hatte doch Ricco wenige Beiträge drüber verlinkt. Macht also wenig Sinn, die ganzen Bilder hier jetzt nochmal reinzustellen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!