Dosenkauf in Holland

• An der Grenze zu Dänemark ist es genau andersherum. :)
    Hier kommen die Dänen seit Jahren (Jahrzehnten) her ,um sich mit Dosenbier und sonstigem Alkoholika einzudecken. ;)

Dänenparadies ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hola,

ein Bekannter ist Reisebusunternehmer und besorgt sich sämtliche Getränkedosen beim Maxxis Supermakt (ehemals Treff-Center) in Venlo.
    Ist keine 5 Minuten von der A44 und ca. 15 Minuten von der A61 entfernt.
    Ich habe keine Ahnung wie teuer die dort sind (bei den Gewinnspannen im Busgewerbe aber auch zu vernachlässigen), aber die müssen alle Bier- und Softdrinksorten haben.

Selbst hier im Grenzgebiet lohnt es sich nur für manche Dinge (Oreos, Diesel, Spargel) nach Holland zu fahren.

Kann man als Alternative nicht Mehrweg PET Bierflaschen (gibt es die überhaupt?) nehmen?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ähem..ich trinke mein Veltins nur aus Steinis! ;)

Wo genau lebst du?

Nördliches Ruhrgebiet oder südliches Münsterland. Je nachdem wie mans sieht.

Ich meinte aber die alten Steinis. Die waren viel bauchiger und die gabs auch nur in 0,5l. Die wurden so ca. 1996 abgeschafft glaube ich. Die Kisten passten nicht auf Euro-Paletten.

Die neuen "schlanken" Steinis haben sich bei uns nicht wirklich durchgesetzt und sind auch nicht in jedem Getränkemarkt zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Nördliches Ruhrgebiet oder südliches Münsterland. Je nachdem wie mans sieht.

Ich meinte aber die alten Steinis. Die waren viel bauchiger und die gabs auch nur in 0,5l. Die wurden so ca. 1996 abgeschafft glaube ich. Die Kisten passten nicht auf Euro-Paletten.

Die neuen "schlanken" Steinis haben sich bei uns nicht wirklich durchgesetzt und sind auch nicht in jedem Getränkemarkt zu bekommen.

Vor einigen Jahren sind die Steinis dann zurückgekommen, allerdings in anderen Kisten, dort sind dann nur noch 16 Flaschen a 0,5 Liter drin! Ich wüßte nicht, dass die Flaschen selber nun schmaler wären. Selbst hier in Bonn bekomme ich sie im gutsortierten Getränkehandel ;)

• Die neuen Flaschen sind definitiv schmaler und höher.

Früher hatte ne Steini Kiste ja auch 20*0,5l. Heute nur noch 16*0,5l oder 20*0,33l.

Und die Breite der Flaschen war genau der Grund das die nicht vernünfirg auf Europaletten gepasst haben.

Und die neuen haben sich hier bei uns nie durchgesetzt.

• Aha, jetzt weiß ich endlich, woher diese blödsinnige Bezeichnung (Steini) für Bitburger-Stubbis

in manchen Supermärkten stammt.

Gruß

Pitter

• Was gibt es denn dort alles an Dosen? Bekommt man dort auch Desperadus in Dosen?
    Hat jemand eine Seite auf der ich nach lesen was es alles an Biersorten dort gibt in Dosen? Auch Mischgetränke wie Cap?

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Kann man soviele Bierdosen mitnehmen wie man will oder ist da auch eine Mengenbegrenzung ?

So viel wie du tragen kannst!

Warum sollten die das begrenzen, die sind froh, wenn sie Dosen absolut überteuert und mit 19% Mehrwertsteuer los sind: Danke J. Tritt-ihn!

Die große Koalition könnte doch jetzt, nachdem die grünen Weltverbesserer weg sind, endlich dieses Dosenpfand abschaffen.

• Zitat

Die große Koalition könnte doch jetzt, nachdem die grünen Weltverbesserer weg sind, endlich dieses Dosenpfand abschaffen.

Es gibt doch imho ein Gesetz, das man Gesetze der vorherigen Regierung nicht so einfach rückgängig machen kann.

Davon ab, was spricht denn gegen PETs oder anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!