Anderer Ton für Flash-SMS beim T610

  • Hi,


    folgendes Problem stellt sich mir:


    Bei der Feuerwehr werden aus kostengründen jetzt alle Alarmierungen auf SMS umgestellt.
    Die SMS, die man bekommt ist ne FlashSMS.
    Beim T610 kann man ja leider keine eigene SMS-Töne aufspielen und die Töne reißen mich Nachts wirklich nicht aus dem Schlaf ;)


    Bei manchen Handys kann man ja für Infonachrichten bzw FlashSMS andere Töne aufspielen/einstellen, die dann nicht über die SMS-Töne laufen.


    Gibts für das T610 auch die Möglichkeit, oder bin ich jetzt auf die paar Töne angewiesen?


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wenn du wirklich darauf angewiesen bist, auch mal im Schlaf von der SMS geweckt zu werden, könntest du dir alternativ überlegen, wie du "den Vibrationsalarm verstärkst"... z.B. Handy in eine Blechschüssel legen oder ähnliches! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Anderer Ton für Flash-SMS beim T610


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Gibts für das T610 auch die Möglichkeit, oder bin ich jetzt auf die paar Töne angewiesen?


    mfg


    Um Deine Frage zu beantworten, an sich bist Du auf die Töne angewiesen.


    Etwas OT: Ist es nicht sinnvoller, die Leute anzurufen, um sicher zu sein, dass sie auch wach sind? So lange dauert der Anruf ja nicht, und es gibt ja Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung.

  • Mhhh,
    wir ham da so nen feines Gerätchen, das bei dem Alarm einfach an jede gespeicherte Nummer die SMS raushaut.


    Obs sowas mit Anrufen auch gibt kA.


    Wir sind ja "nur" ne freiwillige Feuerwehr und da die Städte alle kein Geld mehr haben, werden auch die Funkmelder nicht mehr bestellt/repariert (obwohl das eigentlich auch nur Technik wie nen Pager ist o_O )


    Na ja,
    dann werden wir mal sehen .

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • hm, dann musst du selbst mal Hand anlegen an die Funkmelder...


    Der Tip mit der Blechschüssel ist sehr gut, ich nehm bei sowas (z.B. bei Hotelübernachtung Wecker vergessen) immer den Zahnputzbecher, hat den Vorteil, dass die Zahnbürste auch gleich in greifbarr Nähe ist... ;)


    MfG M.


    P.S.: alternativ: Sag einem Kameraden (heisst das so bei der Feuerwehr?) Bescheid, dass er kurz anruft...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    [...] Der Tip mit der Blechschüssel ist sehr gut, [...]

    ... wenn Du ein R310s hast, beim edelen T610 Gehäuse hätte ich zumindest zu viel Angst vor Beschädigungen (Zur Erinnerung: Es ist ja "nur" eine 'freiwillige' Feuerwehr ;))!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ... wenn Du ein R310s hast, beim edelen T610 Gehäuse hätte ich zumindest zu viel Angst vor Beschädigungen (Zur Erinnerung: Es ist ja "nur" eine 'freiwillige' Feuerwehr ;))!

    Aber ohne Handschuhe darf man es schon anfassen, oder? :D Ja, ich weiß,... da gab es doch mal so einen schönen Thread zum Thema "Fingerabdrücke auf den schwarzen Teilen"... ;)


    War ja nur als Anregung gedacht. Andere Möglichkeit ("gehäuseschonender"): T610 irgendwo aufhängen (z.B. siehe hier oder andere Konstruktion) und an der gleichen Schnur ein Windspiel/kleine Glocke/o.ä. anhängen. ;)


    Bin schon gespannt auf die ersten Bilder! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Was meint die TR-BOS zur ausschließlichen SMS-Alarmierung?
    Werdet ihr vom Netzbetreiber irgendwie bevorzugt behandelt?



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!