vom ISDN Festnetztelefon auf Handy Rufweiterleitung möglich?

• Hallo zusammen,
    ich habe nächstes WE Notdienst und habe keine Lust, daß ich den ganzen Tag in der Praxis auf Anrufe warte. Nun kam mir der Gedanke: Kann man von einem ISDN Telefon (Gigaset Nr...?) eine Rufumleitung auf mein Handy schalten?
    Wenn ja, wie geht es genau, wer kann mir bitte helfen, damit ich nächstes WE auch geniessen kann und nicht in einer Praxis alleine sitzen muss.

Danke Euch Allen :)

• Moin,

wenn das Leistungsmerkmal Anrufweiterschaltung (AWS) für Deinen Telefonanschluss freigeschaltet ist, kannst Du ganz einfach eine AWS auf Dein Handy legen.
    Wie das im einzelnen funzt, verrät Dir die Bedienungsanleitung Deines Telefons bzw. Telefonanlage.

Willi

• danke Willi, nur wie kann ich herausfinden ob eine AWS?? freigeschaltet ist?
    Es ist ja nicht mein Telefon, sondern ein Praxistelefon.
    Könnte mir evtl. die Telekomm darüber Auskunft geben?

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    danke Willi, nur wie kann ich herausfinden ob eine AWS?? freigeschaltet ist?
    Es ist ja nicht mein Telefon, sondern ein Praxistelefon.
    Könnte mir evtl. die Telekomm darüber Auskunft geben?

Rufumleitung geht z.B. bei einem ISDN-Komfort Anschluss oder ISDN xxl.

Rufumleitung geht nicht bei ISDN Standard Anschluss.

Die T-Com kann Dir unter 0800 330 1000 (wenn Privatkunde) oder 0800 330 5400 für Geschäftskunden sagen was Du hast.

Das der Umleitende zahlt ist dir bewusst (also die Praxis zahlt die Umleitung aufs Handy) ?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Moin,

ist vielleicht eine ISDN-TK-Anlage in der Praxis verbaut, bzw. ist das betreffende Telefon an einer solchen angeschlossen? Dann wäre es nämlich unerheblich, ob das Leistungsmerkmal "AWS" an den betreffenden Anschluß freigeschaltet ist, oder eben nicht. Dann übernimmt die Anlage die AWS allein, wenn sie es denn kann. :D
    Ansonsten sollte dir dein ISDN-Telefon anzeigen, ob eine AWS aktiv ist, zumindest ist das bei mir so. ;)

Ich weiß jetzt die Steuercodes der T-com nicht, bei meinem Anbieter geht das ganze wie folgt:

AWS Aktivieren
    1. Hörer abnehmen.
    2. Freizeichen abwarten.
    3. *21* wählen, wenn Sie möchten, dass
    Ihr Anruf sofort weitergeleitet werden soll.
    4. *61* wählen, wenn Sie möchten, dass
    Ihr Anruf erst nach 20 Sekunden weitergeleitet
    werden soll.
    5. *67* wählen, wenn Sie möchten, dass
    Ihr Anruf weitergeleitet werden soll, wenn Ihr
    Anschluss besetzt ist.
    6. Eingabe der Rufnummer, zu der die Anrufe
    weitergeleitet werden sollen und # drücken.
    7. Ansage („Das Dienstmerkmal ist aktiviert“) abwarten.
    8. Hörer auflegen.

Gruß
    Ralf

• Hallo Feeo,

die Anrufweiterschaltung im Amt (AWS) ist beim Komfortanschluß inklusive, beim Standardanschluß kannst Du nur die Rufumleitung über den 2. B-Kanal nutzen.
    Schau mal in Deine T-Com-Rechnung, was bei Euch vorhanden ist.
    Dann konsultiere mal die Anleitung Eurer TK-Anlage.

Was für eine Anlage habt Ihr?
    Habt Ihr vielleicht mehrere ISDN-Anschlüsse?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe jetzt den *21* Code aktiviert und es klingelt nun auf dem Handy. Wie bekomme ich den Code bzw. die Funktion wieder deaktiviert?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wie bekomme ich den Code bzw. die Funktion wieder deaktiviert?

#21# does the trick ;-)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!