Seit Wechsel auf E+ Privat+ Web kein SMS-Statusreport

• Hi Folks!

Meine Frau ist diese Woche in den E+ Privat+ Web gewechselt.
    Haben beide bisher SMS über +491770620000 versandt, wegen dem Statusreport.
    Seit dem Wechsel bekommt sie keinen Report mehr und noch schlimmer, wenn ich eine SMS an sie verschicke, kommt diese nie an.
    Mit +491770610000 funktioniert der Versand einwandfrei, nur leider ohne Statusreport.
    Was haut da nicht hin?
    Übrigens, alle SMS die ich über +491770620000 an andere Empfänger sende komme problemlos an.

Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• Hi,

hab zwar keine Lösung für dich, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich bei meinem neuen E+ Privat+ Vertrag keinen Statusreport mehr bekommen. Hab bei mir die +491770610000 als Zentralnummer Voreingestellt. Bei meinem Prof. Vertrag mit der gleichen Nummer erhalte ich aber den Statusreport problemlos... :confused:
    Keine Ahnung woran das liegt...

• Kann ich bestätigen; auch bei mir (seit einigen Tagen T&M Web) funktioniert der Statusreport nicht, obwohl ich ihn im Siemens ausgewählt habe. Voreingestellt ist bei mir die 10000.

Dies ist mir allerdings eben erst aufgefallen, weil ich das bisher nie benutzt habe.

• Hi!

Soll das heißen, daß ihr mit der +491770610000 auch einen Statusreport bekommen habt?
    Das hat bei mir nie geklappt. Deshalb habe ich die 620000 als Geheimtip von hier bekommen.

1996-2012 E+ & simyo

2024-xxx simyo

• Zumindest Bigtaifun schreibt ja, dass es unter dieser Nr. mit nem Professional klappt. Ich hatte es noch nie probiert.

• Hallo!

Die 61 ist die übergeordnete SMS-Zentralnummer, dahinter steht ein Load Balancer der die SM an die verschiedenen Zentralcomputer verteilt, je nach Auslastung.
    Und dann kann es natürlich auch mal passieren daß SMS über die 62 geroutet werden, in dem Fall kommt dann die Statusmeldung.
    Ist also Zufall ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Und wie kommt es, dass wenn ich über die 62 eine SMS an meine Frau schicke, die SMS nicht ankommt, bei allen anderen E+Kunden aber schon?

*EDIT* Gerade sind alle SMS, die ich an meine Frau geschickt habe, bei Ihr eingetrudelt. Und alle Statusreports von ihren SMS. Das war ein Gebimmel!

1996-2012 E+ & simyo

2024-xxx simyo

• ähm was ganz anderes (sorry). Was ist denn eigentlich ein Statusreport ? :gpaul:
    Bitte nicht schlagen....

• Mit Statusreport ist die Benachrichtigungs-SMS gemeint, die mitteilt, ob und wann (Datum und Uhrzeit) eine versendete SMS den Empfänger erreicht hat.

MfG
    rainbow

• Hi,

mal ein kurzer Nachtrag ;)

Mittlerweile funktioniert der Statusreport bei meinem Privat+ Tarif jetzt wieder (ab und zu)... So bei durchschnittlich jeder 2. SMS klappts, unabhängig in welches Netz gesendet wird...

Vielleicht bauen die wieder mal was im System um :D

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!