Ich bin sowieso der Ansicht das die meisten Autos heutzutage ziemlich übermotorisiert sind. Meinen derzeitigen 2,5er A6 TDI gibt es auch in einer Version mit 180 PS. Ich bin den mal Probe gefahren und habe keinen großen Unterschied zu meinen 150 PS Fahrzeug feststellen können. Auf Machogehabe wegen paar Sekunden Unterschied kann ich locker verzichten...
Audi A6 Preisliste lächerlich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Ich bin sowieso der Ansicht das die meisten Autos heutzutage ziemlich übermotorisiert sind. Meinen derzeitigen 2,5er A6 TDI gibt es auch in einer Version mit 180 PS. Ich bin den mal Probe gefahren und habe keinen großen Unterschied zu meinen 150 PS Fahrzeug feststellen können. Auf Machogehabe wegen paar Sekunden Unterschied kann ich locker verzichten...Muss ich dir zustimmen.. Ich bin den 3,0 Diesel vor 2 Wochen gefahren und war sogar etwas enttäuscht. Natürlich, er ging gut, aber ich hatte mir etwas mehr davon erhofft.
Würde mich sowieso mal interessieren. Bei den Händlern bei denen wir anfragten wurde uns (an 3 versch. Standorten) gesagt, dass über 80% (dieses Unternehmens) aller Fahrzeuge geleast werden. Habt ihr euren gekauft?
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
willst du mir erzählen bei einem 40T€ Auto stören dich die 30€ fürn Cupholderjaja Geiz ist geil uns so :top:
Nee, du musst das mal von der anderen Seite betrachten.
In einem 40.000 EUR Auto sollten solche Peanuts, wie ein Becherhalter selbstverständlich sein. In den allermeisten US Modellen ist das Serie - hier nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Muss ich dir zustimmen.. Ich bin den 3,0 Diesel vor 2 Wochen gefahren und war sogar etwas enttäuscht. Natürlich, er ging gut, aber ich hatte mir etwas mehr davon erhofft.Würde mich sowieso mal interessieren. Bei den Händlern bei denen wir anfragten wurde uns (an 3 versch. Standorten) gesagt, dass über 80% (dieses Unternehmens) aller Fahrzeuge geleast werden. Habt ihr euren gekauft?
Meiner ist gekauft, war vorher aber ein Leasingfahrzeug. Hab ein 2000er Modell.
-
Zitat
Original geschrieben von Player
Es geht ja auch nicht um die Endgeschwindigkeit sondern auch um die Elastizität, und die ist bei einen über 1,5 Tonnen Auto mit 103 KW ja ziemlich mies
:flop:
Dafür hat der 2.0 TDI 320 Nm, da kann der 130 KW starke Benziner (230 Nm) überhaupt nicht mithalten, erst die grosse 3,2l Maschine (188 KW / 330 Nm) kann es bzgl. der Elastizität mit dem 2.0 TDI aufnehmen.
Wobei der auch nur bei einer gewissen Drehzahl dieses Drehmoment aufweist (bei 3250 U/Min), während im "kleinen" TDI das max. Drehmoment bei 1750-2500 U/Min zur verfügung steht.Bei der Elastizität kommt es nicht auf die Leistung, sondern auf das Drehmoment an
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
der golf wiegt "voll" 1,4T und geht mit dem 140ps 2.0tdi richtig geil!!!
So ist es, der A6 wird mit dem Motor zwar keine Rennmaschine, für den Alltag reichts aber alle mal... -
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
So ist es, der A6 wird mit dem Motor zwar keine Rennmaschine, für den Alltag reichts aber alle mal...es ist keine Rennmaschine und es reicht auch vielleicht für einige. Es kommt immer drauf an was man früher gefahren ist. Wenn einer von einen 1,4i Golf in so ein Auto umsteigt, wird gleich sagen wow! der Motor/der Wagen ist echt spritzig und elastisch.
Ich fahre einen FL E46 320d mit 110KW und der Wagen ist etwas leichter als der neue A6. Trotzdem finde ich, dass er manchmal mehr Leistung haben könnte. Obwohl beide Autos etwa das gleiche Drehmoment haben. Leistug ist halt subjektiv. Wie gesagt für einen wäre es viel für mich ist der A6 mit einen 2,0 TDi etwas zu schwach.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass für Leute die nicht viel auf Autobahnen unterwegs sind auch in so "kleiner" Motor genug ist.Mmmkey?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!